Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch?
#1
Hi,

habe mein S4 upgegrated auf cm 13.0 vom 09.01. Sah auch soweit gut aus. Nun habe ich viel gelesen und glaubte Gutes zu machen wenn ich mir einen neuen

Bootloader = "BL_I9505XXUHOE2_user_low_ship_MULTI_CERT.tar" und ein neues
Modem = "GSM_Modem_I9505XXUHOE2_and_LTE_Modem_I9505XXUHOE2.tar

installiere. Jetzt findet das Handy kein Netz mehr. Unter Einstellung - Mobilfunkanbieter wird jedenfalls keiner gefunden. Telefonieren allerdings funktioniert einwandfrei Huh Der Vertrag läuft über Vodafone

WLAN, Bluetooth kein Problem, nur Internet will nicht. Und die selbe Karte funktioniert in meinem Zweithandy einwandfrei.

Das läßt mich vermuten, dass entweder mein Bootloader oder eher das Modem falsch ist. Falls es so ist welche Datei sollte ich dann nehmen?

romeo-golf
Antworten
#2
(10.01.2016, 22:35)romeo-golf schrieb: Hi,

habe mein S4 upgegrated auf cm 13.0 vom 09.01. Sah auch soweit gut aus. Nun habe ich viel gelesen und glaubte Gutes zu machen wenn ich mir einen neuen

Bootloader = "BL_I9505XXUHOE2_user_low_ship_MULTI_CERT.tar" und ein neues
Modem      = "GSM_Modem_I9505XXUHOE2_and_LTE_Modem_I9505XXUHOE2.tar

installiere. Jetzt findet das Handy kein Netz mehr. Unter Einstellung - Mobilfunkanbieter wird jedenfalls keiner gefunden. Telefonieren allerdings funktioniert einwandfrei  Huh Der Vertrag läuft über Vodafone

WLAN, Bluetooth kein Problem, nur Internet will nicht. Und die selbe Karte funktioniert in meinem Zweithandy einwandfrei.

Das läßt mich vermuten, dass entweder mein Bootloader oder eher das Modem falsch ist. Falls es so ist welche Datei sollte ich dann nehmen?

romeo-golf

Soweit ich weiß gibt es unter Cm13 und den S4 mit der Netzsuche unter Einstellungen noch Probleme. Schalte in den Einstellungen auf 3G (Eiinstellungen  - Einstellungen für Mobillfunknetze - Bevorzugter Netzwerktyp) ob das funktioniert.

Hattest Du das Modem mit Odin auch zweimal geflasht. Erstmal ohne Auto reboot, dann ausschalten und neustarten in den in den Downloadmodus und mit Odin nochmal mit autoreboot flashen.

Meist wird das Modem erst richtig nach den zweiten flash Vorgang genommen
Antworten
#3
Vllt wurden auch die apn s verstellt. War bei mir auch mal so, nachdem ich ein Modem geflasht hatte... Musst auf Web. Vodafone. De stellen (unter Mobilfunknetze /zugangspunkte)
Antworten
#4
Was erhoffst du dir vom neuen Bootloader und Modem?
Antworten
#5
(06.12.2015, 03:16)Revan335 schrieb: Das hört sich doch schon mal super an.

Bleibt es auch bestehen bei einen Upgrade auf CM 13?

(11.01.2016, 03:21)Anton_Ho schrieb: Was erhoffst du dir vom neuen Bootloader und Modem?

Vielleicht erhofft er sich besseren Empfang, was mit ein neuen Modem durchaus erreicht werden kann. Ein neues Modem kann auch den Akkuverbrauch senken, weil das neue Modem vielleicht nicht solange nach ein stabilen Netz suchen muss.

Unter gibt es z.B. Probleme mit den OJ2 Modem und Bootloader, vielleicht hatte er das OJ2 gerade drauf und wollte Fehler vorbeugen.

Zitat:
Calling does not work on all BL+Modem versions.

I9505XXUPOJ2 seems to be incompatible.
Antworten
#6
Ich hab UHOJ2 auf meinem S4 - der Empfang könnte etwas besser sein, sonst alles gut.

Kann es nicht auch sein, dass die letzte Version die für ein Gerät kommt, nicht unbedingt immer die beste ist, da sich sonst keine neuen Geräte verkaufen?
Antworten
#7
das muss jeder für sich entscheiden, aber es ist nunmal so das man nicht anders an Sicherheitsupdates kommt.

aber das wäre jetzt OT
Antworten
#8
Hi,

ein neuen Bootloader und Modem wollte ich nur deshalb installieren weil es ja ständig Neue davon gibt. Habe bisher auch nicht genug darüber finden können ob es nun sinnvoll ist oder eben nicht.

>>Hattest Du das Modem mit Odin auch zweimal geflasht. Erstmal ohne Auto reboot, dann ausschalten und neustarten in den in den Downloadmodus und mit Odin nochmal mit autoreboot flashen.<<

Nein, aber das werde ich ausprobieren.

Glücklicherweise ist dieses Handy nur zum Spielen, ist optisch nicht mehr das Beste aber funktioniert halt technisch. Werde es dann noch mal mit der UHOJ2 probieren. Wenn es damit nicht funktionieren sollte werde ich testweise nochmal die 12.1 installieren.

Danke für die Hilfe, romeo-golf
Antworten
#9
Hi,

Zusatzfrage: wie kann ich das Handy rebooten wenn ich in odin "auto reboot" deaktiviere? Habe in meiner Not den Akku gezogen.

Dann... wozu gibt es quasi regelmäßig neue Modems? Auch der Bootloader wird ja weiterentwickelt dann frage ich mich doch wozu?

romeo-golf
Antworten
#10
Das neueste muß auch nicht immer das beste sein..Meine S4 Gurke läuft noch immer mit XXUENA1..und das sehr gut, dann braucht man das auch nicht wechseln..wenn es gut läuft, sondern nur wenn es nicht gut läuft..natürlich !
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
mundoceleste (11.01.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 auf S4 (jfltexx) und der Allshare Cast Dongle InTheY2K 9 1.337 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: webberann
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 5 345 Gestern, 15:48
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [CM] CM 13 für s4 (jfltexx) iBu 359 35.986 Gestern, 14:28
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 793 106.210 Gestern, 14:14
Letzter Beitrag: InTheY2K
  CM13 für S2 (i9100) robby2107 439 54.931 29.11.2016, 21:56
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter