Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(flo) Nexus 7, CM11 Touchscreen Fehler
#1
Mit den kürzlich erschienen Nightlys zu CM11 trat bei mir ein komisches Problem auf. Das Touchscreen wurde hypersensibel und Eingaben wurden sehr ungenau aufgenommen. Bin um Hardwarefehler auszuschließen bis auf weiteres wieder auf ein Factory Image umgestiegen. Kann jemand von euch Ähnliches bestätigen?
Antworten
#2
Sehr komisch welches Gerät?
Bei mir gibt es keinerlei ähnliche Probleme.
Falls es ein LG ist, könnten die Probleme mit der heutigen Nighty erledigt sein.
Antworten
#3
Das kenn ich von einem Sony tablet...

Gesendet von meinem Nexus mit Tapatalk
Antworten
#4
Herzlich willkommen nitro!

'Flo' dürfte das Nexus 7 2013 sein.
war das Problem mit dem flashen vom Factory Image behoben?
fing das Problem mit den Nightlies an, und wie sah das bei den RC bzw stable releases aus?
ältere Nightlies oder stable releases probiert?
Antworten
#5
Es handelt sich um das Nexus 7 2013 WiFi.
Das Problem erscheint sporadisch, selten. Eine Art mini Absturz beim Abspielen von Videos, Musik oder Benachrichtigungssounds geht dem einher. Es ist ähnlich wie der Absturz den man erlebt wenn der Prozessor am PC zu stark übertaktet wird, um es mal verständlich zu machen. Keines dieser Symptome treten im Stock Rom bzw. Factory Image auf, also schließe ich Hardwaredefekt fürs Erste aus. Getestet habe ich die letzten drei Nightlies, einschließlich dem vom 09.12.2013. Wie gesagt, das alles passiert nur mit CM11 Nightlies. Unter CM 10.x, egal ob Stable, Snapshot oder RC, treten diese Fehler nicht auf.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.736 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.529 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.106 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 13.634 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 8.817 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste