Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erledigt // LG G3 SD Card zerschossen?
#1
Hallo,

Ich hab versehentlich von 12.1 auf 13 upgedatet, hab nicht gesehen, dass das Nightly plötzlich eine 13 vornestehen hat (ist aber auch doof)
Ich habs relativ lange nicht gemerkt (bin aber auch doof) und irgendwann hat das LG versucht, meine Samsung 64gb SDCard zu formatieren, ist aber bei 20 % hängengeblieben.
Jetzt finde ich die Karte im Handy gar nicht mehr, im WIN7 Rechner nur unter Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung, nicht im Dateimanager.
Hier sehe ich, dass die Karte in 2 Partitionen geteilt ist, einmal 17 MB nicht zugeordnet und einmal 59,61 GB Fehlerfrei, primäre Partition.
Es ist KEIN Laufwerkbuchstabe vergeben, ich kann nicht formatieren.
Die üblichen Programme können mir jetzt die Daten retten, aber das ist nicht mein Problem, die habe ich alle woanders...ich will die sauteure SD Card wieder nutzen...
hat jemand einen Rat??

Herzlichen Dank

Klaus
Antworten
#2
(01.12.2015, 11:53)wiedeklaus schrieb: hat jemand einen Rat??

Sogar 2 Big Grin 2
http://www.heise.de/download/h2testw.html
https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/

und noch einer
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
wiedeklaus (01.12.2015)
#3
Hm, also erst mal Danke,

das Problem, die ersten beiden brauchen einen Laufwerkspfad--und genau den hab ich ja nicht   Confused

Die Karte erscheint im Dateimanager nicht---

Nummer Drei hatte ich schon, nutzt nix...rettet die Daten aber nicht die Card  :-(
Antworten
#4
(01.12.2015, 12:37)wiedeklaus schrieb: Hm, also erst mal Danke,

das Problem, die ersten beiden brauchen einen Laufwerkspfad--und genau den hab ich ja nicht   Confused

Die Karte erscheint im Dateimanager nicht---

Nummer Drei hatte ich schon, nutzt nix...rettet die Daten aber nicht die Card  :-(

Kannst du im PC Gerätemanager mal gucken, ob da was mit Fragezeichen/Ausrufezeichen angezeigt wird?
Oder kannst du ein extra sd Lesegerät an den PC anschliessen - einfach mal testen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
wiedeklaus (01.12.2015)
#5
Hallo,

hab ich...keine Ausrufezeichen, alternativer Cardreader bringt auch kein anderes Ergebnis

hier ein screenshot der Datenträgerverwaltung...

[Bild: 4tAbfoZRjj3Vbsa3]
Antworten
#6
gebe mal als Suchbegriff im Startmenü "Computerverwaltung" ein. Wenn Du da drin bist gehst DU auf Datenträgerverwaltung.

Dort schaust Du ob Deine SD Karte aufgeführt ist. Wenn das der Fall ist klickst Du mit rechter Maustaste drauf und gehst auf formatieren

Edit:
Gehe mal auf beide Laufwerke mit der rechten Maustaste und gehe auf Volume löschen, damit wird die komplette SD Karte als unzugeordneter Speicher. Wenn DU das gemacht hast gehst Du wieder mit der rechten Maustaste drauf und auf Volume erstellen. Aber diesma mit der vollen SD Karten Größe.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
wiedeklaus (01.12.2015)
#7
(01.12.2015, 13:17)tilo140380 schrieb: gebe mal als Suchbegriff im Startmenü "Computerverwaltung" ein. Wenn Du da drin bist gehst DU auf Datenträgerverwaltung.

Dort schaust Du ob Deine SD Karte aufgeführt ist. Wenn das der Fall ist klickst Du mit rechter Maustaste drauf und gehst auf formatieren

Edit:
Gehe mal auf beide Laufwerke mit der rechten Maustaste und gehe auf Volume löschen, damit wird die komplette SD Karte als unzugeordneter Speicher. Wenn DU das gemacht hast gehst Du wieder mit der rechten Maustaste drauf und auf Volume erstellen. Aber diesma mit der vollen SD Karten Größe.

Zuerst hab ich gedacht:  Puahhh, lies doch erst mal... ;-)

aber der letzte Satz wars.

danke, hat gefunzt.

Es freut sich...
...der Klaus
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen wiedeklaus Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (01.12.2015)
#8
super das es wieder bei Dir geht Big Grin 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
88andy88 (06.12.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WLan nicht stabil// erst mal erledigt wiedeklaus 30 5.255 09.06.2015, 15:11
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  LG g2 Garantiefall / gerootet was tun?? // erledigt wiedeklaus 14 1.802 09.06.2015, 14:38
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  Update CM 12, Google Apps crashen //erledigt wiedeklaus 16 4.049 06.05.2015, 06:48
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter