Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eigener Klingelton festlegen
#1
Hallo, ich kann es selbst kaum glauben, aber ich finde keine Möglichkeit einen eigenen Klingelton festzulegen, z.B. aus einer MP3 Datei, die ich selbst gespeichert habe. Es werden nur die standardmäßig installierten Klingeltöne aufgelistet ohne Möglichkeit in ein anderes Verzeichnis zu wechseln, um dort den Ton auszuwählen. Das kann doch nicht sein, oder ?

CM 12.1 YOG4PAS1T1
Android 5.1.1
Antworten
#2
(29.10.2015, 09:15)jk777 schrieb: Hallo, ich kann es selbst kaum glauben, aber ich finde keine Möglichkeit einen eigenen Klingelton festzulegen, z.B. aus einer MP3 Datei, die ich selbst gespeichert habe. Es werden nur die standardmäßig installierten Klingeltöne aufgelistet ohne Möglichkeit in ein anderes Verzeichnis zu wechseln, um dort den Ton auszuwählen. Das kann doch nicht sein, oder ?

CM 12.1 YOG4PAS1T1
Android 5.1.1
Das geht mit dem ES Datei-Explorer
https://play.google.com/store/apps/detai....pop&hl=de
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
jk777 (29.10.2015)
#3
(29.10.2015, 09:15)jk777 schrieb: Hallo, ich kann es selbst kaum glauben, aber ich finde keine Möglichkeit einen eigenen Klingelton festzulegen, z.B. aus einer MP3 Datei, die ich selbst gespeichert habe. Es werden nur die standardmäßig installierten Klingeltöne aufgelistet ohne Möglichkeit in ein anderes Verzeichnis zu wechseln, um dort den Ton auszuwählen. Das kann doch nicht sein, oder ?


CM 12.1 YOG4PAS1T1
Android 5.1.1
schau ma auf den interne speicher.da hast normalerweise folgende ordner Alarms,Notifications und Ringtones.

Alarms=weckerklingelton
Notifications=benachrichtigungston
Ringtones=klingelton

dort den gewünschten mp3 ton in den entsprechenden ordner einfügen un rebooten.

Sollten die ordner nicht vorhanden sein einfach die ordner erstellen.Anfangsbuchstabe muss großgeschrieben werden
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
jk777 (29.10.2015)
#4
danke für eure Tipps, beide funktionieren. Eigentlich schade, dass das nicht einfacher geht und man dafür extra im Dateisystem herumhantieren muss oder ne extra App installieren. Hatte vorher einen Blackberry, da kann man von überall aus, einen Ton als Klingelton festlegen. Allein die Tatsache, dass man als Neuling das hier fragen muss offenbart doch schon diese Schwäche des Betriebssystems.
Antworten
#5
(29.10.2015, 10:39)jk777 schrieb: danke für eure Tipps, beide funktionieren. Eigentlich schade, dass das nicht einfacher geht und man dafür extra im Dateisystem herumhantieren muss oder ne extra App installieren. Hatte vorher einen Blackberry, da kann man von überall aus, einen Ton als Klingelton festlegen. Allein die Tatsache, dass man als Neuling das hier fragen muss offenbart doch schon diese Schwäche des Betriebssystems.

Das sehe ich anders, CM ist in der Entwicklung und ja man muss sich damit auseinandersetzen, wer das nicht will, für dem ist es  nicht das richtige Android.


Du musst es nicht nutzen - suche dir das BS mit dem du am einfachsten zurechtkommst.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (30.10.2015)
#6
(29.10.2015, 10:39)jk777 schrieb: Allein die Tatsache, dass man als Neuling das hier fragen muss offenbart doch schon diese Schwäche des Betriebssystems.

Fragen muß man nicht, nur lesen.
Wurde hier schon mehrfach beantwortet und ist ein alter Hut. Wink
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (30.10.2015), iBu (29.10.2015)
#7
(29.10.2015, 10:57)robby2107 schrieb:
(29.10.2015, 10:39)jk777 schrieb: Allein die Tatsache, dass man als Neuling das hier fragen muss offenbart doch schon diese Schwäche des Betriebssystems.

Fragen muß man nicht, nur lesen.
Wurde hier schon mehrfach beantwortet und ist ein alter Hut. Wink

Vorher die Suchfunktion des Forums nutzen Big Grin 2  Das scheint aber schwer zu sein.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
robby2107 (29.10.2015)
#8
hatte vor android auch n blackberry.un das bs ist für anfänger garnix.alleine schon mit den servicebüchern "knacken" is schwieriger als cm.außer man legt seinen provider nochma extra knete für die blackberry option aufm tisch.un von den apps will ich erst garnet anfangen

Gesendet von meinem Moto G 2014
Antworten
#9
(29.10.2015, 10:56)iBu schrieb:
(29.10.2015, 10:39)jk777 schrieb: danke für eure Tipps, beide funktionieren. Eigentlich schade, dass das nicht einfacher geht und man dafür extra im Dateisystem herumhantieren muss oder ne extra App installieren. Hatte vorher einen Blackberry, da kann man von überall aus, einen Ton als Klingelton festlegen. Allein die Tatsache, dass man als Neuling das hier fragen muss offenbart doch schon diese Schwäche des Betriebssystems.

Das sehe ich anders, CM ist in der Entwicklung und ja man muss sich damit auseinandersetzen, wer das nicht will, für dem ist es  nicht das richtige Android.


Du musst es nicht nutzen - suche dir das BS mit dem du am einfachsten zurechtkommst.

ja ja schon gut, dachte ich mir schon dass ich da in ein Wespennest steche. Ich will es aber nutzen, wollte nur darauf hinweisen, vielleicht erbarmt sich ja mal ein Entwickler und ändert das.

(29.10.2015, 10:58)iBu schrieb:
(29.10.2015, 10:57)robby2107 schrieb:
(29.10.2015, 10:39)jk777 schrieb: Allein die Tatsache, dass man als Neuling das hier fragen muss offenbart doch schon diese Schwäche des Betriebssystems.

Fragen muß man nicht, nur lesen.
Wurde hier schon mehrfach beantwortet und ist ein alter Hut. Wink

Vorher die Suchfunktion des Forums nutzen Big Grin 2  Das scheint aber schwer zu sein.

ich weiß, das man vorher lesen muss, das hab ich auch getan, aber die Suchfunktion ist nicht das Allheilmittel. Ich habe nach Klingelton gesucht und nichts passendes gefunden ! Wenn es das schon gibt, dann ist es halt anders formuliert und im Vorraus weiss man das halt nicht. Hinterher ist man immer schlauer!
Antworten
#10
Es geht hier nicht darum ob in ein Wespennest eingestochen wurde oder nicht. Android basiert auf Linux und Linux ist für Anfänger in den normalen funktionen wie surfen geeignet. Aber wenn es um spezielle Sachen wie exotische Hardware einrichten geht ist der normale Anwender erschossen da er sich hier mit Terminal auseinander setzten muss. Aber dazu muss er sich erstmal damit befassen. Also ist mehr für Bastler geeignet.

Kommen wir zu Android, es funktioniert in den Basis Funktionen wie telefonieren, surfen und sms wunderbar. Jede dieser Funktionen ist durch Apps wie sms app usw. abgedeckt und kann durch eine andere app mit selben Funktionen ersetzt werden. Das merkst du schon das jeder Hersteller die Oberfläche seiner Android Modelle individuell anpasst damit man auf den ersten Blick sieht, ah das ist Sony usw.


Hier siehst du auch wieder das Android für Bastler ist, da du dir selber dein System so anpassen kannst wie du willst. Aber auch hier musst du dich erst mit der Sache beschäftigen.

Also kurz gesagt, man kann nicht erwarten das der selbe weg von Blackberry auch bei Android, Windows Phone oder ios usw funktioniert.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (30.10.2015), CM-Psycho (30.10.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klingelton/Benachrichtigungston Einstellen Zwinge 1 559 12.05.2016, 16:21
Letzter Beitrag: Blubb
  [TUTORIAL] Mp3 als Klingelton festlegen iBu 0 782 29.10.2015, 09:36
Letzter Beitrag: iBu
  Klingelton fredthefox 0 535 25.07.2014, 13:34
Letzter Beitrag: fredthefox
  [CM11] Klingelton über Kopfhörer extrem laut Thomas G 1 787 19.05.2014, 16:21
Letzter Beitrag: Der Meister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter