Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
echtkontakthilfe gesucht
#1
Hallo!

da mein altes steinzeithandy den geist aufgegeben hat, dacht ich mir, ich könnt ja doch mal annähernd mit der Zeit gehen und mir ein smartphone (s4 mini)  zulegen. dabei bin ich aufgrund meiner paranoia bei der cm gelandet.

jetzt bin ich aber wirklich unglaublich blöd und fühl mich mit jedem artikel den ich hier im forum les noch dümmer (wenns überhaupt noch geht)

meine frage ist jetzt, wär irgendjemand aus diesem forum, der am besten noch südlich von münchen wohnt, bereit, mir beim cm aufs handy packen im echten leben zu helfen und sich meinen grenzenlos dummen fragen einigermaßen geduldig zu stellen?

das muss natürlich niemand umsonst machen! ich kann z.b. backen,kochen, knöpfe annähen und bin auch sonst handwerklich geschickt 

jedenfalls würd ich mich über antworten freuen!
Antworten
#2
Leider zu weit weg.
Aber nicht aufgeben.
Beschreibe wie weit du glaubst dich eingelesen zu haben bzw nach welcher Anleitung du gehen würdest.
Dann kann man das auch sicher hier durchgehen und über PN oder andere "Verkehrswege" miteinander lösen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Mach einen Screenshot im Menü "über das Telefon" oder so ähnlich damit wir wissen welchen Typ du hast

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11

http://m.chip.de/news/Galaxy-S4-Mini-roo...85988.html

Hier mal ein link der gut beschrieben ist.
Damit ist cm noch nicht oben, aber das ärgste mal geschafft

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11

https://www.androidpit.de/forum/602801/t...stallieren

Oder diese

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#4
aufgeben schon gleich gar nicht! dazu bin ich viel zu neugierig.
ich hab mittlerweile kapiert was rooten und flashen bedeutet, aber dann hörts schon auf.
ich weiss nochnicht mal, was der unterschied zwischen 3g und intl version ist und woher ich wissen soll, welche ich brauch...

wie gesagt, es ist mein erstes smartphone. überall hab ich gelesen, mit der app und dem programm gehts supereasy, aber wenn ich auf einen der zahlreichen im internet verfügbaren links klicke, kommt immer "page not found" wegen sicherheitsproblemen oder so.

leider kann ich in meinem umfeld niemanden fragen, die sind im besten fall auf meinem wissensstand.

die ganzen abkürzungen, die hier so verwendet werden, sind mir halt auch total unverständlich...

ich bräucht halt sowas wie die idiotenversion einer anleitung...

(25.08.2016, 20:47)Jesusnagler schrieb: Mach einen Screenshot im Menü "über das Telefon" oder so ähnlich damit wir wissen welchen Typ du hast

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11

http://m.chip.de/news/Galaxy-S4-Mini-roo...85988.html

Hier mal ein link der gut beschrieben ist.
Damit ist cm noch nicht oben, aber das ärgste mal geschafft

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11

https://www.androidpit.de/forum/602801/t...stallieren

Oder diese

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11

haha! wie macht man einen screenshot? (wenn du dir jetzt die haare raufst und aufgeben willst, ich versteh dich voll und ganz)
bist du noch länger on? ich müsst hier ein paar störfaktoren ins bett bringen...
Antworten
#5
Dann nimm die erste Anleitung.
Damit ist noch nichts passiert, lediglich getootet ist das ding.

Sprich dein Betriebssystem und deine Dateien sind noch alle da.

Ich habe mir damals das einige male durchgelesen und ausgedruckt.

Du wirst sehen das es nicht länger dauern wird als max 10 min und dir dann sagen wirst, war doch nicht so schlimm.

Einfach nur lesen, was aber heutzutage leider oftmals nur belächelt wird und dann doch wieder Fehler auftauchen.

Das sollte schon funktionieren

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
radieserlvonoben (25.08.2016)
#6
also. ich habs mir jetzt mehrmals durchgelesen.

was tu ich, wenn ich das handy aus versehen bricke?

MUSS man eine sdkarte im handy haben oder geht es auch ohne?

warum steht in der chipanleitung zum rooten, dass man das knox-sicherheitssystem ausschaltet, indem man die link2sd-app benutzt, aber in der beschreibung für diese app steht, sie wäre dazu da, apps auf die sdkarte zu verschieben?

der link bei chip für das rootkit führt zu xdadevelopers, in dem kit sind ausser odin und clockworkrecovery noch zwei programme, die in der chip anleitung nicht erwähnt werden. brauch ich die, und wenn ja, wofür?

ich glaub das schaff ich, nur die erforderlichen krakenskills zum drücken sämtlicher knöpfe gleichzeitig in vier verschiedene richtungen üb ich vielleicht vorher ein-zweimalWink

was ist ein aktivierter usb-debugging-modus?
Antworten
#7
mach ma n screen von über das telefon.der einfachste weg is über cf autoroot
Antworten
#8
ich bin zu dumm und unerfahren für screenshots. ich könnt dir benötigte infos abtippen oder du mir erklären, wie ich den screenshot mache.
Antworten
#9
verwirrt bin ich jetzt auch noch. der eine weg geht nur mit samsung kies, der andere nur ohne.
Antworten
#10
samsung
GT-I9195
serranoltexx
serranolte
MSM8960
msm8960
KOT49H.I9195XXUCNH5


das letzte is wichtig
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S9(+) / LineageOS 17.1 User gesucht Flodul 0 2.009 22.12.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Flodul
  [LineageOS] Lineage OS 14.1 für Note 3 HLTE gesucht Jonah1879 2 2.250 12.01.2020, 20:18
Letzter Beitrag: Jonah1879
  CM für Galaxy S5 Neo G903F gesucht LiptonDD 14 31.033 31.08.2017, 17:36
Letzter Beitrag: MaxAir
  CM13 für S5 gesucht InExtremo 4 9.921 17.02.2017, 02:37
Letzter Beitrag: sanman72
  [CM] Letzte CM13 für KLTE gesucht mandarine 10 9.528 31.12.2016, 13:54
Letzter Beitrag: McNature

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste