Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cyanogenmod geeignetes Smartphone für 100-150.-?
#31
(06.08.2015, 15:36)iBu schrieb:
(06.08.2015, 15:28)cnym schrieb: http://www.aldi-nord.de/aldi_127_cm_5_sm...29396.html
Aldi Motorola moto G 4G LTE für 160 Euro
(2. Gen.)

Das hat aber Android 5 - ich würde mal suchen, ob es bald auf Android 5.1.x aktualisiert wird, wovon ich ausgehe, da Google sehr flott ist und es ein ungebrandetes Handy ist.
Das ist doch quasi ein Google Handy - das würde ich, so lange es updates gibt, nicht mit CM versehen.

Ich will kein "Google Handy", darum cyanogenmod ... F-Droid ist mir lieber als Google-Play etc....
siehe u.a.: http://www.kuketz-blog.de/your-phone-your-data-teil1/

Was haben wir den noch außer:
- Moto E 2, ca 130.- EUR
- Samsung Galaxy S3 Neo, ca. 180.- EUR
- ?

Danke
Antworten
#32
(06.08.2015, 15:49)cnym schrieb: Ich will kein "Google Handy", darum cyanogenmod ... F-Droid ist mir lieber als Google-Play etc....
siehe u.a.: http://www.kuketz-blog.de/your-phone-your-data-teil1/
Aber CM sammelt auch Daten - ist ein Haken für da ;-) - nein ich nutze einige Google Dienste, auf dich ich nicht verzichten will.
Wie wäre es mit einem Windows oder Apfelphone (so bin dann mal schnell weg) Big Grin 2
Antworten
#33
Galaxy neo 150€..beste i n dieser Preisklasse
Antworten
#34
Geht es dir jetzt nur darum keine Google Dienste zu verwenden oder komplett auf das Stock OS zu verzichten?
Denn auch ohne CyanogenMod kann man gut auf die Google Dienste verzichten.

Ob du nun zu 100% eine Custom Rom flashen wirst, wird den Kauf nochmal sehr beeinflussen, denke ich.
Zu den Handys: Moto G 2014, S3 Neo

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du eine Custom Rom flashen wirst, würde ich dir auf jeden Fall vom S3 Neo abraten.
Erstens, läuft das Ding noch mit KitKat (?) und es erhält keine weiteren Updates. Dazu kommt noch das Samsung Interface, welches aber geschmackssache ist...
Beim Moto G 2014 sieht das ein wenig anders aus. Android 5.0.2 und wahrscheinlich auch ein Upgrade auf 5.1. Dazu kommt noch ein fast reines Android.

Wenn ich mir ein Handy für Custom Roms kaufen würde, würde ich natürlich darauf achten, dass es dafür viele und auch gut laufende Roms, evtl. mit Custom Kernels, gibt.
Nachdem was ich bisher gelesen habe, gibt es für das S3 Neo in diesem Bereich nicht sehr viel. (?)
Und es wird wahrscheinlich auch nicht mehr viel kommen...
Beim Moto G 2014 weiß ich, aus eigener Erfahrung, dass es in diesem Bereich viele gute Roms und auch Custom Kernels, Tools etc. gibt. Es hat auch offiziellen CM Support.

In Sachen Hardware sehe ich keine sehr großen Unterschiede. Beide reichen locker für den Alltag aus.
Der Vorteil vom S3 Neo ist natürlich, dass es 500 MB mehr Ram und 8 GB mehr Speicher hat. Wobei man beide mit einer SD-Karte erweitern kann.
Das Moto G 2014 eignet sich dafür wahrscheinlich besser, um Filme/Videos auf dem Handy zu schauen, dank des 5" Screens und den 2 Stereo Lautsprechern.

Zum Thema rooten:
Ich denke mal beide Geräte sind eigentlich "einfach" zu rooten und sollte einem mit einer Anleitung keine Probleme bereiten.


FAZIT:
Ich persönlich würde zum Moto G greifen. Zum einen hat es meiner Meinung nach (auf Dauer) den besseren Custom Rom Support, zum anderen gibts es das Moto im Angebot für rund 130€. Bei diesem Preis kann man eigentlich keinen Fehler machen.
Und nein, das behaupte ich jetzt nicht alles weil ich selbst ein Moto G 2014 habe. Hätte ich auch wenn ich ein HTC etc. hätte. Smile

Aber das ist ja nur meine Meinung. Wahrscheinlich bin ich damit auch bei manchen Samsung Liebhabern ein Dorn im Auge. Für Kritik stehe ich immer offen Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (4) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
cnym (07.08.2015), iBu (07.08.2015), CM-Psycho (06.08.2015), feti (06.08.2015)
#35
Genau..Lars..
Ich habe dich jetzt voll im Auge, mehr brauche ich dazu nicht sagen..
Beide Handys sind top in der Preisklasse..da bleiben für mich auch nur diese beiden übrig..trotzdem liegt das Neo kurz vorn..
Ich hoffe du verstehst mich
Antworten
#36
Klar. Smile
Wäre ja auch nicht richtig, wenn alle die gleich Meinung hätten.
Antworten
#37
Mahlzeit, ich nutze auch das s3 neo und trotz inoffizieller Version kommen ab und zu aktuelle Roms, stagefright 2 wurde letzte Woche behoben, ich bin echt zufrieden
Antworten
#38
Saturn 150 galaxy s3 neo im angebot
Antworten
#39
40 bis 50 Euro mehr rein hängen und ein oneplus one gebraucht kaufen ...
Habe dies so auch gemacht und bin total zu Frieden ...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smartphone kaufen, aber welches? C3PO 3 1.055 07.03.2024, 17:08
Letzter Beitrag: elarei
Lightbulb Neues Smartphone HofHof 10 10.183 12.05.2020, 08:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Dual-Sim-Smartphone gesucht Jule56988 2 7.303 11.02.2019, 09:41
Letzter Beitrag: Jule56988
  Smartphone mit guter Kamera Kermit00 8 7.183 19.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: markus41
  Neues Smartphone für Lineage gesucht G3line 0 3.004 16.04.2018, 22:26
Letzter Beitrag: G3line

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste