Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cellbroadcastreciever.apk lässt sich nicht löschen
#1
Hallo Freunde,

ich habe hier im Forum schon gelesen, dass nicht nur ich immer diese nervigen Cell Broadcast Meldungen bekomme. Leider haben bei mir die ganzen Hinweise nicht geholfen. In den Einstellungen habe ich alles im CB Bereich deaktiviert. Über den Dateimanager habe ich die App nie gefunden. Nun habe ich mir den Total comander runter geladen. Damit finde ich die App, allerdings heißt es dann immer, dass die Datei nicht gelöscht werden kann. Dann habe ich es mit Umbenennen versucht, aber auch das geht nicht.
Habt ihr noch ein paar Tips für mich?

Gruß
Benny

P.S. Ich nutze ein SGS3 (I9300) mit CM13 im O2 Netz
Antworten
#2
Lade dir die APP sdmaid
Damit frierst du die APP ein.
Nicht löschen weil sie sonst mit der nächsten nighty wieder da ist

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
DerBenny (27.09.2016), Andyrandy (27.09.2016)
#3
Sd Maid pro wird er brauchen !
Unter Appkontrolle friert du das dann ein...

https://play.google.com/store/apps/detai...darken.sdm

https://play.google.com/store/apps/detai...m.unlocker

One+2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
DerBenny (27.09.2016)
#4
Funzt auch ohne pro

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
DerBenny (27.09.2016)
#5
Hi zusammen,

ich habe mir die SD Maid runter geladen und auch die App damit gefunden. Ich habe sie jetzt erstmal beendet, mal schauen was passiert. Was meint ihr genau mit einfrieren? Ich kann da nur "Ausschließen" wählen, wenn ich das anklicke kommt nur die Meldung "erfolgreich", meint ihr das mit einfrieren? Oder wo wird die App dann ausgeschlossen?

Ich werd mal sehen ob die Nachrichten jetzt nochmal kommen, die kommen ja immer in unterschiedlichen Abständen, eben immer dann wenn sich das Handy vermutlich an einer anderen Zelle einwählen muss.

Danke euch!
Benny
Antworten
#6
...unter Menü >Einstellungen in SD Maid... Appkontrolle >Cellbroadcast müßten eigentlich unter anderem die Optionen einfrieren, aus dem Autostart nehmen, App und Daten löschen.. usw kommen..
Nehme sie auch aus dem Autostart gleich..

One+2
Antworten
#7
   


Da sieh ja bei mir bereits eingefroren ist steht eben auftauen da.
Musst aber auch in sdmaid einstellen das es dir system apps auch anzeigt

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#8
ja das mit den Systempaps hatte ich schon herausgefunden, vermutlich benötige ich aber doch die Pro Maid. Denn bei mir gibt es nur "Exportiert die APK-Datei", "Autostart" wo allerdings nichts passiert wenn ich da anklicke (erhalte nur ein schwarzes Bild) und "Entfernt die App und ihre Daten"
Komischerweise erhalte ich auch nach beenden der App weiterhin diese Nachrichten :-(

Moment... ich habe eben nochmal auf Autostart geklickt, da gibt es oben noch ein Menü, da kann ich "andere" auswählen, da wird mir dann u.a. "Class: com.android.cellbroadcastreciever.PrivilegedCellBroadcastReciever" angezeigt welches man theoretisch deaktivieren kann, allerdings wird mir dann angezeigt, dass Root-Rechte benötigt werden... das verwirrt mich jetzt ein wenig, ich dachte die hätte ich erlangt in dem ich TWRP installiert hatte !?!
Antworten
#9
In Einstellungen..Über Telefon>7mal auf die Buildnummer tippen dann sind Entwickleroptionen freigeschaltet..und in Entwickleroptionen Rootrechte für Apps geben.. !

Twrp Recovery(Wiederherstellung) hat nichts mit Rootrechte zu tun.
In Twrp sicherst oder stellst du dein System wieder her, wie der Name schon sagt, Recovery !
Wenn alles läuft gehe ins Recovery und sichere einmal mit
Boot
System
Data
Efs
Recovery
Dann kannste nach einem eventuellen Crash, Bootloop wie auch immer das System wiederherstellen...unkaputtbar so zu sagen
One+2
Antworten
#10
Trotz allem werden dich manche apps fragen ob du es eigentlich willst das sie root rechte haben.

Ist auch richtig so

Bei sdmaid brauchst du nicht die pro, hast du ja bei meinen Bild gesehen.
APP offenen, oben links auf diesen "sandwich" buttun drücken und in den Einstellungen bei appkontrolle systemanwendungen einbeziehen aktivieren.
Dann zurück zu appkontrolle, die APP suchen, einmal draufdrücken und einfrieren

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM 14 LG G3 Flackert und funktioniert nicht mehr KeyboardAssassin 6 367 27.11.2016, 20:51
Letzter Beitrag: KeyboardAssassin
  Kann Owner nicht bearbeiten name peter 11 2.349 24.10.2016, 07:59
Letzter Beitrag: MaCoM
Bug [CM] CM13 SMS, Telefon nicht mehr mit Kontakten verknüpft -> nur Nummern Karton 3 556 20.10.2016, 00:27
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Root nicht möglich bei S3 Android 6.0.1 CM13 Thobi-67 10 1.194 02.10.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Thobi-67
  [CM] SD-Karte teilweise nicht beschreibbar nach defekten Nightly r4d4 1 334 12.09.2016, 13:37
Letzter Beitrag: r4d4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter