Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bootloop nach Update auf CM13 (HTC One m7, TWRP 2.8.7)
#1
Liebe Gemeinde, wo fange ich an?! Ganz von vorne... Ich habe schon lange auf ein neues nightly von CM (device wie oben, HTC One m7) gewartet und mich gewundert, dass seit dem 24.08 nix mehr reinkam. Dann hab ich die update-intervall-abfrage auf 1x/woche gestellt. Gestern kamen dann auf einmal die vier Updates(-meldungen) der letzten vier Tage... "Leider" habe ich mich nicht gleich gewundert Confused , sondern einfach das letzte gedownloaded und ... installiert. Zuvor hatte ich jedoch, wie anzunehmen, CM12.1 drauf... flashen klappte alles automatisch, dann kam das CM-Icon (boot-logo) und dann... ich war total überrascht, beim "einrichten der Apps" deren Logo... Hmm, dachte ich... da hat sich mehr getan... und weiter ging die rasante Fahrt Tongue ... als dann meine gewohnte Oberfläche kam -> "~android.phone~ wurde beendet" und die bekannte anwahlmöglichkeiten "bericht" und "ok" ... dies jedoch in einer Endlosschleife...
Also zurück zu TWRP... dort ist mir dann aufgefallen, dass das letzte ein Up auf CM13 war Exclamation Confused Cool Shy .... Egal, versuchen wir einfach nochmal flashen... Dasselbe wieder ... In meiner Not (der kleine blärrt, die Frau schimpft, die Zeit fehlt), hab ich dann bei "wipe" die system-partition gewiped und nochmal neu geflasht... was jetzt passiert ist... Er fährt hoch bis alle apps aktualisiert sind und dann... kommt das CM männchen wieder... in einer endlosen Schleife...
Any hints, wie ich den Kollegen wieder dahin bekomme, wo ich ihn haben will?! Wenigstens so weit, dass ich meine wichtigsten Apps (Einstellungen) wie zB PW-Manager backuppen kann?!
THX Pray Sad
Antworten
#2
Update: Habe jetzt mal nach der Anleitung von TWRP ein Update auf 3.0.0.2 gemacht... Ebenso habe ich die aktuellen gapps runtergeladen und werden, mit dem neu-flash von CM13 gerade geflasht
Antworten
#3
Hat zwar alles ordnungsgemäß und ohne zu meckern geklappt, ich bleib jedoch bei dem boot-loop :-(
Antworten
#4
Extrahiere aus der Rom ZIP die Boot.img und flashe es über ADB

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
McStoned (26.09.2016)
#5
... Danke schonmal!
boot.img ist extrahiert... aber wie installiere ich es über adb?? Shy sorry... in twrp->adb sideload??
kann ich es nicht einfach als image in twrp installieren und boot wählen?
thx
Antworten
#6
Das kann ich dir nicht sagen weil ich es nie probiert habe und auch diesen weg nie gelesen habe

Bei Sony wäre es eben das gerät in fastboot zu starten und der Befehl wäre fastboot flash Boot Boot.img

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
McStoned (27.09.2016)
#7
Danke trotzdem! Die von mir genannte Variante klappte zwar laut TWRP (ergab keine Fehlermeldung sondern "erfolgreich"), führte jedoch leider nicht zum Erfolg... Ist immernoch dasselbe.... Aaaaber, nach dem ersten "automatischen" Reset, wenn er mit dem (ersten) aktualisieren der Apps fertig ist, startet er zwar von vorne mit dem CM-Logo, allerdings bleibt er dort dann wohl hängen, verdunkelt erst das display etwas, vibriert einmal kurz und erhellt zeitgleich das display wieder und bleibt in dieser Schleife dann (ca 2Minuten takt) Sad ...
Ich werd vermutlich nicht mehr viel Zeit dahingehen lassen und einen Factory reset mit komplett neu aufgesetztem Sys machen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.039 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.753 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.141 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 19.000 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.723 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste