Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bereits in der Wiki Inoffizielle CM11-Versionen für die Xperia-Reihe
#1
Das Team von FreeXperia hat mal wieder ganze Arbeit geleistet, es sind auch hier die ersten inoffinziellen CM11-versionen auf android 4.4 KitKat verfügbar.
(Achtung! Diese Anleitung funktioniert nur auf Geräten mit bereits entsperrten Bootloader. Anfänger sollten eine offizielle Version nehmen und der offiziellen Anleitung folgen. Die aktuellen inoffiziellen Versionen sind noch sehr instabil, ich empfehle, bei einer stabilen zu bleiben!)
Auf der FreeXperia-Seite sind Links auf die Upload-Portale verfügbar, am besten immer die neueste Version nehmen. Auf dem Download-Portal das richtige Gerät auswählen (den Codenamen kann man in der offiziellen CM-Wiki finden).
Der Download dauert leider ein bisschen, da die Download-Anbieter ordentlich drosseln, aber nach ca. einer halben Stunde ist das Zip herruntergeladen.
Wie immer: ERST EIN BACKUP ÜBER CWM RECOVERY MACHEN!
Info: CM11 kann nicht mit dem CWM aus vorherigen Cm-Versionen installiert werden Deshalb:
Das Gerät in den fastboot-Modus bringen: ausschalten, Lautstärke-hoch-Taste gedrückt halten, mit dem USB-Kabel zum Computer verbinden. Anschließend die Datei "boot.img" aus dem gerade herruntergelandenem Zip entpacken und via
Code:
sudo fastboot -i 0x0fce flash boot boot.img
aufs Smartphone flashen. (Das kommando ist unter Windows ist sehr ähnlich, entnehmt dieses bitte der offiziellen Anleitung)
Kopiert nun das Zip auf die SD-Card, startet in CWM recovery, und installiert das Zip. (oder installiert direkt via sideload.)
Nach einem Neustart solltet ihr direkt ins neue Android starten.
Ich empfehle euch trotzdem, noch bei einer vorherigen Version zu bleiben, da die aktuellen CM11-Versionen noch sehr instabil sind und einige Funktionen noch nicht ganz fertig sind.
Viel Spaß,
leftshift
#2
Leider nicht für meins

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk
#3
Hi leftshift! Herzlich Willkommen im Forum.

Vielen Dank für das Tutorial, lässt sich gut lesen.Smile

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
#4
(30.11.2013, 16:27)lord_marco schrieb: Leider nicht für meins

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk
Schau mal hier.
Ist zwar nicht vom FreeXperia-Team, sieht aber nach einem funktionierendem 4.4 aus.
Versteht sich von selbst: vorher Backup machen
lg, leftshift
#5
Ja danke ich weiss weiss nicht welche bugs genau noch sind

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk
#6
Hmmm, ich konnte die FXP247 auch mit der alten CWR flashen, danach war dann die TWRP drauf ...
Das mit der 238 ist n Tippselfehler, oder? Müsste 248 heissen, denke ich ... 8)

Sorry, bei der OmniRom war die TWRP dabei ... ich komm ganz durcheinander ... bei der FXP hatte ich die GApps nicht dazu gebracht zu syncen ... hatte keine Kontakte aufm Fon. Die Omni kam nicht an die SD Karte ... das ist alles nicht so das gelbe vom Ei (Xperia T)
#7
@Forenmaus Mission Accomplished : Du hast mich vollkommen verwirrt Wink
#8
Ups, sorry. Du hast eh das P, nicht? Vielleicht isses da weniger chaotisch...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
#9
Wer ich hab das xperia p

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk
#10
@lord_marco vllt ist das ja was für dich ^^

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2508319

und noch ein YouTube Video:

http://youtu.be/qTUYc3hp7dM



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Cyanogenmod 11 auf dem Sony Xperia Z installieren Androidlove 0 3.502 07.06.2015, 15:18
Letzter Beitrag: Androidlove
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy Note CM11 installieren Androidlove 0 1.318 28.04.2015, 17:20
Letzter Beitrag: Androidlove
  [TUTORIAL] Von CM11 auf CM12 updaten Androidlove 12 2.714 27.03.2015, 16:13
Letzter Beitrag: Lars124
Exclamation [Tutorial] Xpperia Z2 Sirius Bootloader Unlock und Installation von CM11 Technician 2 1.880 25.10.2014, 16:20
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.
  [Tutorial] Unlocken des Bootloaders für das Xperia Ray (Urushi) M@r$ 7 2.646 14.03.2014, 15:34
Letzter Beitrag: Yannmoelle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter