Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bereits in der Wiki How To Install CyanFox auf dem Arc/S (anzu)
#1
Hallo Liebe Community, heute möchte ich euch eine Anleitung zum Flashen der CM11 basierenden Rom CyanFox.

Als aller erstes braucht ihr einen offenen Bootloader. Dazu könnt ihr die Anleitung von M@r$ nutzen der Link.

Was wird desweiteren gebraucht:

  1. BACKUP DER AKTUELLEN DATEN
  2. Die Rom und Flashtools
  3. Keine GAPPS
  4. Installation

Um den ersten Punkt anzusprechen könnt ihr wählen zwischen einen Root-Backup mit Titanium Backup oder einen Backup mit Helium für non root Nutzer.

Punkt 2: Die Rom könnt ihr hier runterladen ROM-DOWNLOAD ich werde hier auch immer die Aktuellsten Updates posten und verschiebt diese zip dann auf die sdcard. Das Flashtool könnt ihr hier runterladen und lasst es unter C:/ installieren.

Punkt 3: Aktuell sind die GApps in der Rom enthalten ich kann euch nicht sagen ob das beibehalten wird oder geändert wird.

Punkt 4: Die Installation läuft wie folgt ab, als allererstes müsst ihr die Rom runterladen siehe Punkt 2. Dann öffnet ihr die zip Datei und kopiert die boot.img in den Flashtool Ordner unter C:\Flashtool\x10flasher_lib .

Dann bleibt ihr weiterhin im Ordner und drück die Tastenkombi Strg+Shift und geht dann im aufklappenden Kontext-Menü auf "Eingabeaufforderung hier öffnen"
Wenn ihr das habt schaltet euer Arc/S aus, haltet wenn es aus ist die Menü Taste gedrückt und schließt es dann an euren PC an. Nun sollten sich Treiber installieren und die LED Blau leuchten.

Nun geht es zurück zum Kommando-Fenster was wir vorhin per Tastenkombi geöffnet haben und geben folgenes ein fastboot flash boot boot.img nun sollte sich der Kernel installieren, im Fenster sollte dann FINISHED stehen. Zieht nun euer Arc/S vom USB ab und startet das Handy. Wenn ihr das Kernel-Logo von Legacy Xperia seht und eine kleine vibration spürt drückt die Vol- Taste um ins CWM zu kommen und geht auf backup and restore und sichert erstmal alles auf der SDCard.

Wenn das fertig ist geht ihr auf wipe data/factory reset und löscht alle Nutzerdaten, danach wipe cache und unter advance-->wipe dalvik cache.

Wenn dies erledigt ist geht ihr auf install zip-->choose zip from sdcard und installiert die zuvor auf die SDcard geschobene zip, die Installation dauert nun eine weile. Coffee

SO und nun habt ihr nach der Installation CyanFox Big Grin 2 auf euerem Arc/S und könnt es rebooten.

Ich wünsch euch viel Spaß beim flashen wer das Tutorial nützlich fand kann gern Danke sagen und wenn fragen entstehen schreibt einfach.

MfG
androidseb aka Sebastian
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen androidseb Danke für diesen Beitrag:
oposum1967 (18.03.2014), Line.Dev (18.03.2014)
#2
Danke für den Thread! -Thema als wichtig markiert-

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
androidseb (18.03.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star [TUTORIAL] HTC One X (HOX) Lollipop Install Anleitung CM-Psycho 23 9.337 14.07.2016, 20:21
Letzter Beitrag: blackrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter