Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bereits in der Wiki Flashanleitung CM 11 Galaxy S3 (I9300) official Builds
#1
Hallo, ich habe hier mal eine kleine Anleitung zum flashen CM 11 für unser Galaxy S3 (I9300) erstellt!

Weder ich noch cyanogenmod-forum haften für mögliche Schäden!

Für die Installation muss CWM 6.0.4.3 bzw. 6.0.4.4 Touch (oder neuer) bzw. TWRP 2.6.3.1 installiert sein.


Für die Erst-Installation:
• Ein passendes Recovery wie CWM oder TWRP muss installiert sein
• Kopiere GApps und CM11 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
• Boote in das Recovery
• Flashe CM11 von der internen oder externen SD Karte
• Flashe die GApps von der internen oder externen SD Karte
• Wipe Data, System (Factory Reset)
• Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
• Neu Starten

Update von einer früheren Version von CyanogenMod 11:
• Kopiere CM11 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
• Boote in das Recovery
• Flashe CM11 ZIP von der internen oder externen SDKarte
• Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
• Neu Starten

Upgrade von CyanogenMod 10/10.1.x/10.2:
• Kopiere GApps und CM11 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
• Boote in das Recovery
• Flashe die CM11 ZIP von der internen oder externen SD Karte
• Flashe GApps von der internen oder externen SD Karte
• Wipe Data; nicht unbedingt nötig
• Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
• Neu Starten

Wechsel von einem anderen CM 11 Build
• Kopiere GApps und CM11 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
• Boote in das Recovery
• Wipe System
• Flashe die CM11 ZIP und die GApps von der internen oder externen SD Karte
• Wipe Data; nicht unbedingt nötig
• Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
• Neu Starten

Download CM11: http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

GApps: http://www.clockworkmod.com/rommanager/d...T-I9300%29

CWM Download: http://www.clockworkmod.com/rommanager/d...T-I9300%29

Optional ROM Manager: http://www.clockworkmod.com/rommanager/d...T-I9300%29
Antworten
[-] Die folgenden (5) User sagen klonetra Danke für diesen Beitrag:
Olli_DE (22.01.2014), Silent-Rain (02.01.2014), buerger_dl (20.12.2013), Matten0815 (13.12.2013), Line.Dev (10.12.2013)
#2
Vielen Dank, habe das mal als wichtig markiert. Smile
Antworten
#3
Hi,
habe einige Fragen und bevor ich anfange muss ich sagen das ich CM noch nie Manuel instlliert habe, zum ersten mal mit den CM-Installer!

1. Were schön wen eine Anleitung für die Installation der CMW zur Verfügung stehen würde.
Momentan habe ich die 6.0.4.3, ist soweit die aktuelle.
Was ist der unterschied zwischen Touch und der "Normalen" CMW ?

2. Sollte eine neue Version von den CWM heraus kommen, kann ich die evtl. einfach auf Smartphone downloaden und per Recovery installieren? Wen nicht, dann bitte ich noch einmal um eine Anleitung.

3. Bei CM 10.2 habe ich ein Update-Modus, wo ich die neusten updates herunterladen kann!
Gibt es den Modus auch unter CM 11 Nightlys oder muss ich wie oben beschrieben alles manuell machen? Zb. jedes mal wen ein neue Nightly herausgebracht wird, dass ich die Nightlys immer wieder Manuell installieren muss?

Ich weiß es sind nervige Fragen aber evtl. verstehe ich dann vieles besser als "Neuling"!
Antworten
#4
Hi trim!

Kommen wir zu 1.:
Du kannst eine neuere CWM Version einfach über dein jetziges Recovery flashen. Dazu suchst du bei Google einfach mal nach 'dein telefon cwm 6.0.4.4 flashable zip'.
Der Unterschied zwischen Normal und Touch ist dass du bei der normalen Version über die Hardware Keys deines Telefons das CWM bedienen musst und über Touch kannst Du das Ganze mit dem Finger steuern.

Punkt 2 wirf ja schon in Punkt 1 erklaert.

Punkt 3: den Modus gibt es bei CM11 natürlich auch unter Einstellungen-> Über das Telefon -> CyanogenMod Updates.

Beste Grüsse

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
trim1 (29.12.2013)
#5
Supi,Danke
Antworten
#6
Ich habe heute morgen CM 11 für mein S3 via OTA bekommen :-) habe CM vor Weihnachten über den Installer aufgespielt. Vg
Antworten
#7
Welcher Fall trifft auf mich zu wenn ich cm11 mit dem installer installiert habe und auf die aktuelle nightly flashen will? Ist das dann einfach ein update von einer früheren Version oder ein update von einer anderen build? Der installer installiert doch glaube ich eine snapshot oder? Also auf jeden Fall keine nightly.
Antworten
#8
Update von einer früheren Version. Wink

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Antworten
#9
Was heißt denn andere build? Da ich ja vor kurzem diese ganzen Probleme mit der bootloop hatte will ich diesmal ganz sicher gehen Wink heißt ich muss wirklich nur die zip flashen und cache wipen und das wars? Wink kein factory reset und keine gapps?
Antworten
#10
Wenn du nur eine neue Nightly flashen willst, brauchst du nur den Cache und Dalvik Cache wipen. Wenn du allerdings z.B. von CM 10 auf CM 11 umsteigst, musst du einen Factory Rest machen und auch die Gapps flashen. Wink

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S4/MINI CM12.1 installieren Androidlove 47 30.950 05.11.2016, 11:52
Letzter Beitrag: yayam18
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S3 CM12.1 installieren Androidlove 42 59.763 23.10.2016, 00:18
Letzter Beitrag: Eresdo
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S5 CM12.1 installieren Androidlove 225 70.125 01.10.2016, 12:13
Letzter Beitrag: carluggi
  [TUTORIAL] Cyanogenmod 11 auf dem Samsung Galaxy Nexus installieren Androidlove 9 5.384 14.12.2015, 10:01
Letzter Beitrag: anto toan
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy Note 3 CM12.1 installieren Androidlove 6 7.802 27.08.2015, 07:09
Letzter Beitrag: iBu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter