Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
apps verschwinden vom s5
#1
hallo
ich habe mir eine 128 GB.speicherkarte gekauft und diese mit der 32GB.karte getauscht.dazu habe ich alle apps von der sd in den internen speicher verschoben,mittels einstellungen apps, auf telefon verschieben.
die 128.er sdkarte ins kartenlesegerät gesteckt die restlichen daten mit drag und drop darauf kopiert .in einstellungen speicher sdkarte entfernen dann sdkarte getauscht dann alle apps wieder auf sdkarte verschoben mit sd maid aufgeräumt die neüste nightli geflascht (am anfang und nach dem flasche wipe dalvic,wipe cache.und nun verschwindendiverse apps regelmässig sobald ich das s5 mit usb mit dem pc verbinde vom trebuechet launcher und wenn ich unter einstellungen apps nachschaue sind sie wieder da
was kann ich machen?
danke
nachtrag nightly vom 26.11.2015
Antworten
#2
Entweder ein trebuchet Problem oder aber, was ich eher vermute, ein Problem mit der Speicherkarte. Ich kann das aus dem stand jetzt nicht sagen, aber verträgt das s5 128gb?
Antworten
#3
(27.11.2015, 00:35)carabinieri5675 schrieb: Entweder ein trebuchet Problem oder aber, was ich eher vermute, ein Problem mit der Speicherkarte. Ich kann das aus dem stand jetzt nicht sagen, aber verträgt das s5 128gb?

beim googeln wird in zahlreichen fohren gesagt ja unter anderem wird von scandisc  dem Hersteller der sd karte(clas 10) mit der Verträglichkeit geworben. es werden allerdings nur 119 GB angezeigt.etwas unter der Kapazität ist ja normal aber gleich 9 GB?
aber gut habe gemerkt sie kommen wenn ich etwas warte von allein wieder.mich stört eigentlich am meisten die android wear app wegen der smartwatch.verschiebe die jetzt mal in den internen Speicher mal sehen. muss nämlich jedesmal die Benachrichtigungen wieder erlauben und mit dem pc verbinde ich das s5 auch nicht jeden tag
gruss markus 
Antworten
#4
(27.11.2015, 00:35)carabinieri5675 schrieb: Entweder ein trebuchet Problem oder aber, was ich eher vermute, ein Problem mit der Speicherkarte. Ich kann das aus dem stand jetzt nicht sagen, aber verträgt das s5 128gb?

^^ natürlich das s5 kommt mit einer 128gb SD Karte perfekt klar glaube auch das er ein launcher Problem hatt
Antworten
#5
Moin..
Die sdcard auch mal sicher entfernen über Einstellungen >Speicher..
und wieder neu einsetzen.
Sollte das nicht helfen..wirds wohl am Trebuchet Launcher liegen..
von diesem dann auch mal Cache und Daten löschen in Apps >Alle..
Ansonsten hat die Card nen Schuß..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
markus riedberger (28.11.2015)
#6
Bei mir lag es am Launcher. Hab jetzt den GO Launcher drauf. Klappt alles wunderbar.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen sanman72 Danke für diesen Beitrag:
markus riedberger (28.11.2015), Andyrandy (28.11.2015)
#7
(28.11.2015, 16:20)sanman72 schrieb: Bei mir lag es am Launcher. Hab jetzt den GO Launcher drauf. Klappt alles wunderbar.

liegt offensichtlich am trebuchet launcher mit dem nova launcher funktioniert es wunderbar.

und Andyrandy verstehe ich jetzt sdmaid falsch werden denn der chache und die daten vom launcher mit dem app cleaner von sdmaid nicht gelöscht?
Antworten
#8
(28.11.2015, 20:54)markus riedberger schrieb:
(28.11.2015, 16:20)sanman72 schrieb: Bei mir lag es am Launcher. Hab jetzt den GO Launcher drauf. Klappt alles wunderbar.

liegt offensichtlich am trebuchet launcher mit dem nova launcher funktioniert es wunderbar.

und Andyrandy verstehe ich jetzt sdmaid falsch werden denn der chache und die daten vom launcher mit dem app cleaner von sdmaid nicht gelöscht?
Nein wird es nicht habe den nova luncher drauf und lasse jeden Tag SD maid durch putzen ....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 316 02.12.2016, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd
  CM 13: S4 mini: Interner Speicher voll, Apps auf SD installieren/verschieben inne 27 3.309 21.11.2016, 02:51
Letzter Beitrag: hutchinsonjosephine
  [CM] 13 [S5] - Apps frieren ein "XYZ reagiert nicht" nach CM Installation cold1ce 3 468 31.10.2016, 16:46
Letzter Beitrag: zelect0r
  Apps auslagern CM13 Sören Vogelsang 3 472 22.09.2016, 19:54
Letzter Beitrag: Eondalf73
  [APP] S3 Mini Apps können nicht auf SD Karte verschoben werden Thorsten Rütters 8 840 03.08.2016, 09:08
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter