Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zerstörung Nexus 7 durch Update auf Lollipop noch aktuell?
#1
Hallo,

da ich nach vielem Googeln keine vernünftigen Infos gefunden habe poste ich her mal in der Hoffnung, dass jemand diese Fragen beantworten kann:
Ich möchte mir ein Google Nexus 7 (2013) 32GB mit WLAN & 3G gebraucht kaufen. (7" ist von der Größe perfekt, 9" zu groß. Für mich ist eine hohe Auflösung wichtig, deshalb das 2013er Modell. Wegen meiner miesen Erfahrungen mit dem Samsung S4 will ich um Samsung eher einen Bogen machen).
Jetzt habe ich Berichte gefunden, dass das Update auf Lollipop das Nexus 7 zerstört - oder zerstört hat und die Garantie es nicht übernimmt. Nexus oder Google Forum) Auch in den Google Foren existieren viele Berichte dazu, aber nicht ob das Problem mittlerweile gelöst ist. Kann mir das jemand beantworten?

Außerdem interessiert mich, ob dieses Problem mit CM 12.1 auch existiert? Kann ich CM 12.1 installieren, obwohl ich dann auch 3G habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antworten
#2
Gute Frage ...
Ich weiss das wir hier 1 oder 2 user ein nexus 7 haben... nur wer das jetzt ist ......
Antworten
#3
Moin Marc, was heißt zerstört?
Kannst du die auftretenden Fehler mal auflisten.
Antworten
#4
Ich habe gerade gesehen, dass der Link zum deutschen Beitrag nicht funktioniert hat. Ich habe ihn korrigiert, über Nexus kommt man jetzt zu dem Bericht.
Nach dem Update auf Lollipop starten viele Nexus 7 wohl nicht mehr oder bleiben im Sperrbildschirm hängen. Man bekommt sie dort scheinbar auch nicht mehr raus.
Google und Asus sitzen es scheinbar aus. Die Berichte gehen bis Januar zurück. Der letzte Post im Google Forum von vor 2 Tagen sagt, dass Asus noch nach der Fehlerursache sucht.
Wenn man die Geräte einschickt wird das Motherboard getauscht und es werden ca 250$ fällig. Es scheint viele Nutzer zu betreffen und es hängt mit dem Update auf Lollipop zusammen - aber irgendwie sind die Infos die ich gefunden habe sehr schwammig. Ich hatte gehofft Ihr wüsstet mehr.
Antworten
#5
Nun wäre noch interessant wie das update auf lollipop vollzogen wurde. Wurde es per ota oder factory image gemacht. Wobei ersteres für mehr Fehler sorgt. Hab mir das englische nicht durch gelesen (keine Lust). Fehler können immer auftreten beim update, vor allem wenn die Unterschiede in der Software so groß sind. Wenn du trotzdem zu große bedenken hast mit dem nexus 7, kann ich dir das Nokia n1 empfehlen. Hab es zwar nicht, da mein p5110 noch einwandfrei funktioniert. Wäre dem nicht so würde ich es mir kaufen.
Antworten
#6
Ok, danke für das Feedback. Im Google Forum hatten viele wohl das OTA Update verwendet.
Das Nokia N1 sieht von den Werten klasse aus, der Preis aber auch. Confused

Ich habe mir jetzt mal ein gebrauchtes Nexus 7 für 104€ bestellt Nexus 7 ReBuy. Wir wollen das Tablet nur für die Spiegelreflex als Monitor verwenden, da sind uns 300€ zuviel. ReBuy hat ja 12Monate Garantie. Ist die Frage ob die bei fehlgeschlagenen Update auch greift. Egal, ich werde das Risiko eingehen und per Factory Image updaten.
Antworten
#7
Hallo,

was ist aus dir und deinem Nexus7 geworden?

Habe mich eben im Forum angemeldet, und werde mal ein neues Topic starten, aber zuvor was zu deiner Frage sagen:

Nexus 7 mit 5.x kannste knicken. Es leakt ohne Ende. Das Gerät ist praktisch unbrauchbar.
Ich habe meines zurückgeflasht, ich glaube auf 4.4.x, und war solala begeistert.
Auf 4.3 bin ich nicht zurück gegangen - das war mir etwas zu old-school.

Zur Hardware kann ich nichts sagen - es soll Geräte geben, bei denen angeblich der Speicher geschrottet wird

Auf jeden Fall war ich mit 4.4 auch nicht zufrieden
und hab´s jetzt auf CM12.1 = Lollipop 5.x gemodded - auch nicht zufrieden, aber dazu stelle ich anderweitig gleich noch ne Frage.

Was die beste Lösung ist kann ich noch nicht sagen. Ggf. auf 4.3 zurückflashen, oder vielleicht ein CM auf Basis 4.3.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] [ERLEDIGT] Nexus 4 im Bootloop zu TWRP-3.0.2-0 (nach CM14.1 Update) Oliver391 6 292 07.12.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Oliver391
  [CM] 13 Nexus 5 Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm MSO Berg 1 521 11.11.2016, 21:20
Letzter Beitrag: masud iqbal
  USB Host auf Nexus 4 mit CM13 läuft nicht alldroid 0 252 29.10.2016, 20:14
Letzter Beitrag: alldroid
  [CM] Nexus 5 startet nach Wakeup aus Deepsleep plötzlich neu maze-m 5 432 15.10.2016, 17:50
Letzter Beitrag: McNature
  [GELÖST] Nexus 7 2012 Fehler 7 camztouch 2 369 01.10.2016, 18:13
Letzter Beitrag: camztouch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter