Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zarafa & Activesync
#1
Hallo und Moin Moin

Hab mich mal spontan hier angemeldet, um in Erfahrung zu bringen ob ein Flashen eines Samsung S4
GT-I9505 mit der Android Version 4.2.2 Sinn macht...

Ich habe mit dem Gerät eigendlich kein Problem. Es ist zwar auch mit dem ganzen Kram von Samsung zugemüllt, den ich nicht nutze. Aber das Problem ist eigendlich nur mit der Anbindung unseres Exchange (ZARAFA) zu sehen.

Ich hätte gerne die Funktion der Public Folders und auch mehrere eigener Kalender integriert.

Jetzt habe ich beim googln gelesen, das die neuen Versionen von Android und insbesondere die nicht gebrandeten
Ausführungen das Activesync besser und umfangreicher unterstützen.?

Weiss jemand was da dran ist.?

Das Gerät ist jetzt ein Jahr alt, und dürfte bzgl. der Garantie nicht zum Problem werden.

Nebenbei würde mir als eingefleischter Linuxer und Open Source Fan ein abgespeckteres OS gut passen..Wink

--
Rüdiger
Antworten
#2
(01.11.2014, 10:53)rudiontheair schrieb: Hallo und Moin Moin

Hab mich mal spontan hier angemeldet, um in Erfahrung zu bringen ob ein Flashen eines Samsung S4
GT-I9505 mit der Android Version 4.2.2 Sinn macht...
--
Rüdiger

Hmm. Niemand ne Idee.? Oder ist es so, das mein Vorhaben im "Corporate" Bereich nicht aufkommt.?
Antworten
#3
Macht schon Sinn, hab ein S4 von nem Freund geflasht. Du bist den Samsung-Scheißdreck los, und es läuft generell VIEL besser!

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
(02.11.2014, 11:56)Troubl3 schrieb: Macht schon Sinn, hab ein S4 von nem Freund geflasht. Du bist den Samsung-Scheißdreck los, und es läuft generell VIEL besser!
Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Das habe ich auch schon vermutet. Aber ist es ein Gewinn bzgl. der Exchange Anbindung.?
Antworten
#5
Das dürfte sicherlich gehen, allerdings kenne ich mich mit Exchange usw. nicht aus...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
(02.11.2014, 12:12)Troubl3 schrieb: Das dürfte sicherlich gehen, allerdings kenne ich mich mit Exchange usw. nicht aus...

Das ist mein Problem und Grund meiner Frage. Hätte ich noch ein S4 hier rumliegen, wäre das schon längst
geflasht. Aber mein täglich genutztes Gerät zu bearbeiten, ohne zu wissen ob das überhaupt Sinn macht, ist mir dann doch nicht Recht.

Die Google Apps kann man wohl wieder integrieren. Vor allem Maps wäre wichtig. Dann sind da noch so Dinge wie Whatsapp, Threema und diverse Netzwerk Tools wie Teamviewer, SSH, RDP, VNC, Seafile... Die wichtig wären. Aber ich vermute, das dieses Exchange bzw. Activesync der härteste Brocken ist...
Antworten
#7
Hi..das solltest aber hinbekommen..diverse Dienste wie Teamviewer usw kannste dir auch nachladen,es gibt für alles Ersatz. Desweiteren läuft CM auf dem S4..super geschmeidig,wie bei mir,kann ich dir nur wärmstens empfehlen . Whatsapp..Threema..läuft alles..kein Problem..versuche es einfach
http://www.tecchannel.de/kommunikation/h...ndex3.html
Antworten
#8
https://translate.googleusercontent.com/...VhtX1D9j2Q
Antworten
#9
(02.11.2014, 13:16)Andyrandy schrieb: https://translate.googleusercontent.com/...VhtX1D9j2Q

Ja. Aber wie gesagt. Der Aufhänger der ganzen Sache ist ZARAFA bzw. Activesync... Wenn es da nicht besser
unterstützt wird, lohnt der ganze Aufwand und das Risiko nicht.

Niemand, der sowas nutzt.?
Antworten
#10
Zitat:... Der Aufhänger der ganzen Sache ist ZARAFA bzw. Activesync... Wenn es da nicht besser
unterstützt wird, lohnt der ganze Aufwand und das Risiko nicht.
Niemand, der sowas nutzt.?

Befürchte letzteres. Das Forum nach ZARAFA und Exchange durchsucht, ergibt zwei Treffer.
Mein eigener Beitrag, und der unbeantwortete eines anderen Nutzers...
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter