Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZUK Z1 - Kein Mobilfunkempfang
#1
Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen ZUKZ1 - es findet keine Mobilfunknetze.
Ein Problem mit der SIM-Karte kann ausgeschlossen werden, da ich bereits auf Verdacht eine Neue bestellt habe - keine Veränderung.

Was fällt auf:

1. Flugmodus:
- Das Pulldown-Menü zeigt nach dem Hochfahren einen deaktivierten Flugmodus.
- Das Start-Menü zeigt einen aktivierten Flugmodus.
--> Nach Deaktivierung des Flugmodus im Start-Menü tritt keine Veränderung auf.
--> Nach Aktivierung des Flugmodus im Pulldown-Menü geht das Gerät in den Flugmodus und schaltet zb. WLAN aus.

2. SIM-Karten Einstellungen:
- bevorzugter Netzwerktyp kann nicht verändert werden.
- Mobilfunkanbietersuche meldet "Fehler bei der Netzwerksuche"

3. APNs
- Die APNs meines Anbieters: 1und1 sind korrekt eingerichtet. Es sind E-Plus und Vodafone.
Ich habe mich bei der Einrichtung an diesen Link gehalten:
https://apn-deutschland.gishan.net/setti...p#alt-conf

4. Ich lebe hinterm Mond (auf dem Land), jedoch bin ich täglich in Köln und auch dort habe ich keinen Mobilfunkempfang.


Ich hoffe jemandem kommt schon etwas bekannt vor oder es gibt Ideen für einen Lösungsansatz... Sad Im sad Big Grin 2

Auf Anfrage kann ich Bildschirmscreenshots in diesen Thread einfügen!

vielen Dank und
Liebe Grüße!

Status der SIM-Karte

Edit1:
Android 5.1.1
Cyanogen OS-Version 12.1-YOG4PAS3OH
Antworten
#2
hast du ein paar infos zu deinen gerät?
Stock oder Custom?
Antworten
#3
(16.12.2015, 12:33)Jesusnagler schrieb: hast du ein paar infos zu deinen gerät?
Stock oder Custom?

Habe es bei efox-shop.de gekauft. Vermute also stock.
Ich habe heute morgen alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt um evtl. Fehler durch Updates auszuschließen.

Edit1: Ich habe einen Screenshot in meinen ersten Beitrag hinzugefügt.
Da steht dass die Mobilfunkverbindung ausgeschaltet ist...
Antworten
#4
Zitat:3. APNs

- Die APNs meines Anbieters: 1und1 sind korrekt eingerichtet. Es sind E-Plus und Vodafone.
Du hast aber entweder ePlus oder Vodafone, je nachdem, was du für einen Vertrag hast.

Hattest du das Problem von Anfang an oder erst später?
Antworten
#5
(16.12.2015, 12:58)iBu schrieb:
Zitat:3. APNs

- Die APNs meines Anbieters: 1und1 sind korrekt eingerichtet. Es sind E-Plus und Vodafone.
Du hast aber entweder ePlus oder Vodafone, je nachdem, was du für einen Vertrag hast.

Hattest du das Problem von Anfang an oder erst später?

Richtig für meinen Vertrag ist es internet.eplus.de
Diese APN wurde auch von der SIM-Karte eingerichtet und ist aktiviert.

Ich habe das Problem von Anfang an.
Antworten
#6
(16.12.2015, 13:02)Stefan Alexander Förster schrieb: Ich habe das Problem von Anfang an.

Shop angeschrieben? Gerät umtauschen? Gucke mal unter Einstellungen - Telefon ... welche Android Version ...
Antworten
#7
(16.12.2015, 13:12)iBu schrieb: Shop angeschrieben? Gerät umtauschen? Gucke mal unter Einstellungen - Telefon ... welche Android Version ...

Android 5.1.1
Cyanogen OS-Version 12.1-YOG4PAS3OH

Den shop habe ich noch nicht angeschrieben weil ich gehofft hatte das Problem so beheben zu können.
Antworten
#8
(16.12.2015, 13:15)Stefan Alexander Förster schrieb: Den shop habe ich noch nicht angeschrieben weil ich gehofft hatte das Problem so beheben zu können.

Wenn ich ein Handy kaufe und es nicht richtig funktioniert, schreibe ich sofort den Shop an Big Grin 2 ... warum soll ich mich anfangs schon stressen? Du bezahlst ja auch nicht nur die Hälfte des Geldes?


hier mal gegucktt: http://www.android-hilfe.de/thema/firmwa...tc.713198/
Antworten
#9
(16.12.2015, 13:20)iBu schrieb: Wenn ich ein Handy kaufe und es nicht richtig funktioniert, schreibe ich sofort den Shop an Big Grin 2 ... warum soll ich mich anfangs schon stressen? Du bezahlst ja auch nicht nur die Hälfte des Geldes? 
hier mal gegucktt: http://www.android-hilfe.de/thema/firmwa...tc.713198/

Ich habe den Shop angeschrieben und um ein neues Gerät gebeten.
Ausserdem habe ich einen Link zu diesem Forum hinzugefügt da der ZUK-Support nicht antwortet - Die Funktion habt jetzt ihr Big Grin 2

Um was geht es denn bei dem Link?
Vermutest Du dass es am OS liegt?
Seit der Inbetriebnahme hatte ich glaube 3 Updates und heute morgen wieder auf Werkseinstellungen gestellt und keine Updates mehr gemacht.
Antworten
#10
(16.12.2015, 13:15)Stefan Alexander Förster schrieb:
(16.12.2015, 13:12)iBu schrieb: Shop angeschrieben? Gerät umtauschen? Gucke mal unter Einstellungen - Telefon ... welche Android Version ...

Android 5.1.1
Cyanogen OS-Version 12.1-YOG4PAS3OH

Den shop habe ich noch nicht angeschrieben weil ich gehofft hatte das Problem so beheben zu können.



Am besten für dich wäre sicher mal die Info an den Shop
Du hast Cyanogen OS und nicht CyonogenMod

Sprich die kommerzielle Vesion

Da du auf Stock bist und das System/Gerät noch "Jungfräulich" ist wäre dies mal eine Garantie Sache
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
iBu (16.12.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [CM] BQ Aquaris X5 hat kein LTE (mehr) srslyviolet 2 479 28.07.2016, 16:59
Letzter Beitrag: srslyviolet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter