Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Y300 und CM 11 Kleine Probleme
#1
Hallo zusammen,
hab mich hier frisch angemeldet; scheint ja übersichtlicher zu sein als in anderen Foren und weniger hektisch :thumbsup:
Ich bin zwar was PC angeht recht bewandert, habe mir aber erst vor drei Monaten mein erstes Smartphone gekauft und probiere da jetzt ein bisschen mit rum, brauche also noch die eine oder andere Unterstützung.
Ich habe jeweils eine Komplettsicherung vom Original mit allem drum und dran gemacht sowie vom jetzigen, einigermaßen laufendem System. Ein Absturz ab und zu nehme ich noch hin; viel kaputtmachen kann man ja nicht. Big Grin 2

Ein paar Sachen habe ich schon selber hingekriegt (verschwindende Icons vom Homescreen und andere Anfängerfehler).

Ein paar Probleme nerven mich aber noch, wozu ich bisher keine befriedigende Antwort gefunden habe:

- interner Speicher und SD-Karte sind in den Einstellungen vertauscht.
Scheint wohl eine Macke zu sein, nervt aber, wenn man immer nachschauen muss, wodies und das jetzt gelandet ist und wenn man auf SD-Karte entfernen drückt, zieht man dem Gerät das BS unter dem Hintern weg und es friert ein.

- Kamera funzt im Video-Modus nicht. Friert ein und reißt das BS bis zum Neustart mit runter.

- Radio ohne Lautstärkeregelung, weder in den Einstellungen noch über die seitlichen Tasten; null Regelung.

- USB- Stick lässt sich nicht mounten. Wenn ich einen anschließe, findet er nichts. 32GB, FAT32 SuperSU pro2.01 und Stickmount 3.10, beides von Chainfire. Liegt das am Gerät?

Des Weiteren würde mich mal die Verzeichnisstruktur bzw deren Aufbau interessieren: Was ist System und was nicht.
Auch eine Lücke: der richtige Umgang mit Titanium Backup; wofür sind die Farben der Icons da? Irgendwie kriege ich das nicht gebacken, nur einen bestimmten Teil zu sichern, um nach einem Flashen nicht jedesmal den ganzen Mist aus dem Playstore neu runterladen zu müssen. Meistens ist irgendwas systemrelevantes dabei, was von der Version danach nicht mehr passt und alles in den Abgrund zieht. Man hat ja Zeit. Dodgy
Kann man das irgendwo nachlesen? Ich bin irgendwie noch nicht fündig geworden oder einfach zu blöd.

Falls das in verscheide Foren oder ganz woanders hingehört, tut euch keinen Zwang an; muss hier erstmal klarkommen. Shy

Zum Gerät:
Huawei Ascend y300-0100 unlocked und gerooted
Original Huawei B199 und den anderen Krempel gesichert.
Sicherung der aktuellen Config komplett.
TWRP
CM11 20140622 nightly 08833
Android 4.4.4
Kernel 3.4.0-gc398cdf cloudrunner@sauria#1

Ansonsten außer swiftkey und so ein Gedöns nichts geändert am Takt oder so.

Vielen Dank erstmal

mfg


erstellt mit Morsetaste und Klingeldraht 1.0
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Huawei Y300 Bootloader entsperren paniker 16 2.683 28.02.2016, 10:18
Letzter Beitrag: paniker
  [ROM] Huawei Ascend Y300: CM lässt sich nicht installieren Thomas Didymus 25 18.391 22.06.2015, 13:11
Letzter Beitrag: Skorpi
  [CM] Y300 Updates nur nach kompletten löschen möglich HeinBloed 24 6.136 13.02.2015, 11:11
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  G525 Probleme mit Ton,Telefonieren nur über Freisprechen,Headset tod,keine Töne sonst tegger 2 2.421 06.02.2015, 16:20
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] Y300 aktuelles CM, kein APN auf Gerät angegeben, Gerät wird auch heiß! FloW 2 3.586 05.01.2015, 18:43
Letzter Beitrag: TimLoes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter