Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xperia Z3
#1
Hallo,

ich habe ein gerootetes Xperia Z3C mit CM12.1 (Seit ca. 1Jahr) nightly. Hab mich in letzter Zeit immer wieder mal durch Google gekämpft und auch hier gesucht.
Ich möchte mein Z3C von 12.1 auf 13 bringen. Finde aber nichts brauchbares und Englisch ist nicht wirklich meine Stärke.
Und wenn ich mal etwas finde, dann sind da entsprechende Begriffe und Bedeutungen die mir überhaupt rein gar nichts sagen.
Was ich benötige ist ein How To für Dummies, bzw. eine solide Grundlage mit einfachen Worten erklärt, wie ich mein Tel. auf CM13 bringen kann.

Vielen Dank mal Vorab
Antworten
#2
Schau mal bei xda

Ich habe für mein z1c im Moment 4 verschiedene MM Roms als backup in twrp abgespeichert.
Dank twrp kannst du dich hier richtig austoben. Am besten zurzeit bei meinem gerät sind RR und richtig schnell ist durty unicorns.

Das gibt es für dich sicher auch.
Einzig negativ ist zurzeit die Kamera.
Mit dem neuen kernel 3.10 funzt das nicht richtig, deswegen gibt es für die z-reihe noch keine offizielle 13

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
win10hasser (26.05.2016)
#3
Hmm, villeicht hilft das ja weiter -> http://www.teamandroid.com/2015/12/22/in...-firmware/
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen mash Danke für diesen Beitrag:
win10hasser (26.05.2016)
#4
(16.05.2016, 16:59)Jesusnagler schrieb: Schau mal bei xda

Ich habe für mein z1c im Moment 4 verschiedene MM Roms als backup in twrp abgespeichert.
Dank twrp kannst du dich hier richtig austoben. Am besten zurzeit bei meinem gerät sind RR und richtig schnell ist durty unicorns.

Das gibt es für dich sicher auch.
Einzig negativ ist zurzeit die Kamera.
Mit dem neuen kernel 3.10 funzt das nicht richtig, deswegen gibt es für die z-reihe noch keine offizielle 13

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1


Danke für den Tipp.
Aber wie gehabt, lauter Fremdbegriffe wie TWRP u. RR, durty unicorns usw. Als ich von Android auf CM12.1 gewechselt hab, hatte ich hier ne arschgeile Anleitung gefunden. Gemacht für Menschen wie mich. Wie ,,Du brauchst das und das und machst das so und so und voila, fertig das Hexenwerk.,, . So wie ich das aber momentan sehe, gibt es noch nicht wirklich was sinvolles für das Z3C. Marshmallow scheint auch nicht was ausgereiftes zu sein.
Antworten
#5
Wie gehabt,
was ich über Marshmallow gelesen habe, ist eben auch nur ne nightly, nichts halbes und nichts ganzes. Wie das cm12.1 eben, nur mit ner anderen androidbasis.
Da brauch ich mir im Moment keinen Stress zu machen. Ich denke mal, bis ende des Jahres gibts eine normale CM13 auch für das Z3C.
vielleicht erzähle ich hier auch gerade stuss, kann auch sein.
Will mich da auch gar nicht so reinhängen. Wie schon erwähnt,, du brauchst das und das und machst das so und so und fertig,, . Will nur von dem Googleverseuchten Android weg und ein wenig mehr selbstkontrolle über meine Apps. Ohne großartigen Experimente. Dafür gibts welche, die wesentlich schlauer sind als ich.
Danke noch für die Antworten.
Antworten
#6
Hab hier noch den arschgeilen Link, mit dem ich auf cm12.1 gewechselt habe.
Vieleicht hilfts jemanden:

http://www.randombrick.de/anleitung-cyan...tallieren/
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] CM 13 für Xperia Z C 6603 ? / Gute Root-Anleitung ? XperiaZ_Nutzer 6 527 21.11.2016, 18:43
Letzter Beitrag: XperiaZ_Nutzer
  WLAN schaltet ab CM13 (Xperia SP) ATESH 2 151 21.11.2016, 16:06
Letzter Beitrag: ATESH
  Xperia Z3C bricht CM12 Installation ab Danni 3 477 09.09.2016, 23:37
Letzter Beitrag: Danni
  [CM] Xperia Tablet Z: Wechsel von CM 11 auf CM 12 oder zurück zur Stock radagast 16 822 23.08.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Sony Xperia Z smartphone 10.2.1-yuga kein Radio yugo 13 2.631 11.04.2016, 07:10
Letzter Beitrag: Biertrinker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter