Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT925 CM13 keine Sim Karte
#1
Hallo,

Ich habe ein XT925 mit der aktuellsten CM12.1
Läuft alles ohne Probleme.

Jetzt wollte ich laut CMwiki eine eigene CM13 Version erstellen. Nach langem hin und der hat das ganze auch funktioniert!

Ich kann es auch installieren und es startet auch. Aber es wird keine Sim Karte erkannt!

Habe daraufhin die Modem.img neu installiert. Auch keine Verbesserung...

Sobald ich 12.1 installiere, geht alles. Also muss es ja nur eine Einstellung sein?

Habe CM13 als Update über die 12.1 installiert und auch als kpl. Clean Install....


Kann mir jemand weiterhelfen, in welcher Datei ich vielleicht etwas ändern muss?
Antworten
#2
(04.06.2016, 11:37)Bollwurf schrieb: Jetzt wollte ich laut CMwiki eine eigene CM13 Version erstellen.

Wow - das geht so einfach?
Antworten
#3
hast du auch die device sourcen an cm13 angepasst
Antworten
#4
Ich habe das nach dieser Anleitung gemacht:

https://wiki.cyanogenmod.org/w/Build_for_xt925

@daywalker... Was genau meinst du? Ich bin relativ neu in der ganzen Sache und wollte mal schauen wie weit ich komme und ob ich es hinbekomme...
Antworten
#5
na du musst den kernel,treiber un so weiter an cm13(android 6) anpassen.einfach nur sourcen vom cm13 nehmen funktioniert net.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
iBu (04.06.2016)
#6
Okay. Dafür gibts keine erste Schritte Anleitungen irgendwo oder?
Antworten
#7
ich glaube net...da musst selbst programmieren.gibts keine unofficial bei xda
Antworten
#8
Alles klar. Da danke ich erstmal für die Antwort und werd mal schauen ob ich noch irgendetwas finde ;oD
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Moto G5S schaltet sich selbsttätig aus und hat keine LTE-Verbindung Slargo 8 6.288 04.05.2022, 07:30
Letzter Beitrag: wowi63
  Moto G6 Plus - SIM Karte "kein Dienst" spookykid 20 14.634 03.11.2020, 13:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Sim-Karte verstellt sich Bulvai 0 3.687 07.05.2018, 08:26
Letzter Beitrag: Bulvai
  Lineage 15 auf Moto G2: Kamera kann keine Videos speichern hhh 3 3.433 23.12.2017, 19:52
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Moto G XT 1039 - CM 13.0 - Bilder auf SD-Karte werden nicht alle angezeigt NilsHolgersson 0 2.484 26.12.2016, 17:35
Letzter Beitrag: NilsHolgersson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste