Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wileyfox Swift - Tastatur unter LOS 16.x stürtzt regelmäßig ab?
#1
Hallo

Nutze das Wileyfox wie oben beschrieben ohne Google Dienste.
Regelmäßig stürtzt dabei die Tastatur ab.
Habe erst die SwiftKey genutzt.
Dachte es liegt an ihr.
Habe dann auf die LOS-Tastatur gewechselt.
Hier dann das gleiche Problem.

Überall wo man eine Tastatur benötigt z.B. SMS, F-Droid, Threema kann man nichts mehr eingeben.

Erst nach Neustart vom LOS wieder nutzbar.

Hat noch jemand dieses Problem?
Gibt es evtl. eine Lösung?

Gruß & Dank Uwe
Antworten
#2
Hallo, uwe 75,

ich kenne das Problem nicht.
Ich habe keine besondere Tastatur installiert.

Wobei ich
1) Lineage for MicroG installiert habe
2) nicht jedes Update mitnehme.

Wenn das Telefon tut, was es soll, installiere ich nur jedes nächste/übernächste wöchentliches Update nach dem 05. des Monats, wenn Google die Sicherheitsupdates freigibt. Z.B. vor einem Urlaub nehme ich auch nicht unbedingt das Sicherheitsupdate mit - ich hatte einmal eine Version installiert, bei der der Touchscreen nicht funktionierte.
Dann kann man über TWRP die letzte Version einspielen - das braucht man vor dem Urlaub nicht.

Derzeit ist Stand 15.07.2019 installiert, davor hatte ich Stand 24.06, 17.06., 13.05.
Die LED leuchtet ab und an unmotiviert auf, deswegen hatte ich auch Zwischenupdates eingespielt.

Nur eine Idee:
Die App der zusätzlichen Tastatur deinstallieren, vielleicht kommen die sich ins Gehege?
Danach LOS herunterfahren und den Akku ein paar Minuten herausnehmen?
Mir war aufgefallen, das einige Verbesserungen erst nach dem Ausschalten wirken.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wileyfox Swift jetzt offizielles LOS 17.1 verfügbar uwe75 0 2.747 04.06.2020, 08:05
Letzter Beitrag: uwe75
  (Gelöst) Bootloop Problem mit LineageOS14 auf Wileyfox Swift NonKon 10 9.861 27.10.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Ronnsn
  Wileyfox Swift mit CM 12.1.1 - Installation wie von Android 7.x wowi63 0 1.936 27.07.2019, 17:40
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Wileyfox Swift - ADB Sideload Fehler 7 wowi63 12 6.054 24.07.2019, 21:49
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wileyfox Swift 1 - Off Topic - Austausch Micro-USB-Buchse wowi63 4 2.713 21.07.2019, 21:00
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste