Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich mein Problem posten?
#1
Wie soll ich mein Problem posten?



Deine Frage/dein Problem ist nicht in den FAQs gelistet? Du hast die Suchfunktion verwendet, konntest aber nichts passendes finden? Selbst das allwissende Orakel google bringt keine brauchbaren Ergebnisse? Kein Problem, wir haben für jedes Smartphone/Tablet ein extra Forum wo dir schnellstmöglich geholfen wird. Bitte beachte, anhand dieser Anleitung, wie du effizient dein Problem schilderst, damit dir gut geholfen werden kann und kein Spam entsteht.


Benutze einen kurzen, passenden Betreff

Ein Betreff wie "HILFE!!!" oder "Samsung Galaxy S4 Problem" helfen keinem weiter. Versuche den Betreff deines Threads kurz zu halten und gleichzeitig ausreichend informativ. Ein gutes Beispiel wäre: "Galaxy S4 GT i9505: Mobile Daten funktionieren nicht".


Gebe so viele Informationen wie möglich

Versuche immer, so viele Informationen wie möglich zu nennen. Denn nur so können die User dein Problem gut verstehen und dir helfen. Welches Problem hast Du genau? Wann entsteht das Problem? Welches Gerät nutzt Du? Welche Fehlermeldung(en) treten auf? Was hast du bereits probiert, und wie hat es sich auf das Problem ausgewirkt? Jede Information wird helfen, sei nicht schreibfaul. Wichtig dabei ist:


Nenne dein Gerät und die CM Version die du nutzt

Gebe immer an, welche CyanogenMod Version du nutzt, so können wir dir den bestmöglichen Support bieten. Eine CM Version ist zum Beispiel: CM 12.1. Nach Möglichkeit, gib die Version der Recovery an, zB Clockworkmod 6.0.4.7. Wichtig ist auch, um welches Gerät es sich handelt. Beachte aber, dass es bei vielen Geräten verschiedene Versionen gibt (Versionen für EU, US, mit LTE, ohne LTE, etc) Hilfreich ist dabei zB diese App. Beispiel: Samsung Galaxy S4 - GT i9500 wäre das S4 ohne LTE.


Erstelle nicht zu jedem Problem gleich einen neuen Thread

Siehe oben, die immer noch total unterschätzte Suche. Wenn jemand das gleiche Problem bereits hat, und auch einen Thread erstellt hat, it die Wahrscheinlichkeit groß, dass Lösungsansätze bereits gepostet wurden, oder das Problem gelöst wurde. Falls diese Lösung(en) nicht geholfen haben, kann man in diesen bereits vorhandenen Thread antworten. Dies dient der Übersichtlichkeit, und verringert mehrfache Threads über das gleiche Problem.


Das Forum lebt von seinen Nutzern und deren Wissen

Daher: Falls eine Lösung (selbst) gefunden wurde, bitte diese auch posten. Ein simples "Hat sich erledigt" ist zu 99% fehl am Platz.


Private Nachrichten (PN) sind genau das - privat

Die Foren sind als Ganzes für die Community und deren Fragen/Problemen. Beim posten in das Forum, bleibt die Frage und die Lösung für alle archiviert, und kann auch in Zukunft manch anderen weiterhelfen. Wenn allerdings Hilfe via PN gesucht wird ist das ganze etwas unfair - es wird nur einem geholfen, und derjenige hat trotzdem seine Zeit aufgeopfert. Deshalb - Supportanfragen, Fragen, Hilfestellungen etc - gehören stets in das Forum.
Deswegen: Keine Support via PN - es sei denn, es ist mit dem dementsprechenden User abgesprochen.


Version 06.05.2015
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Blubb (20.09.2014)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter