Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie oft sollte man CM updaten
#1
Hallo Zusammen,
ich bin ein Neuling Angel im Forum und auch mit CM.
Ich habe mir ein LG G4 zugelegt und sofort CM13 installiert.
Es hat auch sofort geklappt  Exclamation .
Ich habe die Einstellungen für Suche nach Updates auf täglich eingestellt.
Da es fast täglich ein Update gibt, ist mein Smartphone jeden Tag für eine Stunde offline Sad .
Muss ich eigentlich jedes Update installieren oder reicht es auch, einmal pro Woche, das letzte Update zu installieren.

 Danke und Grüße
Tom Big Grin 2
Antworten
#2
Wenn dein Handy mit einer Nightly relativ gut funktioniert, reicht es ca. alle 7 Tage oder 14 Tage zu aktualisieren. Wenn du aber Zeit/Lust hast und magst gerne das aktuellste haben, dann eben täglich - ist aber sehr freiwillig.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Roemheld67 (06.06.2016)
#3
Besorg dir cyandelta
Damit sparst du zumindest Datenvolumen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Roemheld67 (06.06.2016)
#4
Wink 
(06.06.2016, 10:11)Roemheld67 schrieb: Hallo Zusammen,
ich bin ein Neuling Angel im Forum und auch mit CM.
Ich habe mir ein LG G4 zugelegt und sofort CM13 installiert.
Es hat auch sofort geklappt  Exclamation .
Ich habe die Einstellungen für Suche nach Updates auf täglich eingestellt.
Da es fast täglich ein Update gibt, ist mein Smartphone jeden Tag für eine Stunde offline Sad .
Muss ich eigentlich jedes Update installieren oder reicht es auch, einmal pro Woche, das letzte Update zu installieren.

 Danke und Grüße
Tom Big Grin 2

Hallo Roenheld67, erstmal willkommen hier!
Ich persönlich aktualisiere auch nur alle paar Tage, da es mal vorkommt das einzelne Nightlies fehlerhaft sind. Also lohnt es sich immer 1-2 Tage zu warten und Fehlerhafte Nightlies zu überspringen. Es schadet nicht sondern ist eher hilfreich Wink
Doch wenn du jeden Tag updaten willst, lohnt es sich, wie mein Vorredner schon sagte, sich Cyandelta herunterzuladen. Dieses Tool lädt nur die Neuerungen herunter, sodass du nicht jedes mal die ganze Nightly laden musst.
Viel Spaß noch mit CM13!   Pray

Gruß

Yann
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
Roemheld67 (06.06.2016)
#5
Vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Antworten :thumbsup: .
Aber wie es im Leben so ist, ergeben sich auf jede Antwort, neue Fragen Confused .
1. Wo oder wie erfahre ich, ob ein Nightly fehlerhaft ist. 
2. Das zeitintensive beim Updaten ist ja nicht das downloaden, was ja im Hintergrund abläuft. Auch die eigentliche Installation geht zügig von statten. Aber nach der Installation kommt die App-Optimierung welche ewig dauert. Entfällt diese Optimierung wenn ich cyandelta verwende.

Zum Schluss noch eine Frage. Gibt es schon einen Termin, wann CM13 für LG G4 als Release erscheint?

Gruß Tom
Antworten
#6
1.xda,hier oder in anderen foren.oder halt auf die harte tour in dem du es selbst testet.
2.nein auch bei cyandelta hast du die optimierung.

und zum snapshot wird dir nur der maintainer was sagen können aber erste regel bei xda "don't ask for ETA"
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Roemheld67 (07.06.2016)
#7
Ich habe das Amazon Fire Phone mit CM11 Version 11-20160216-unofficial-kodiak.
Mir werden keine Updates angeboten.
Auf meinem Samsung Tablet mit CM11 werden mir immer wieder Updates angeboten. Warum nicht beim Fire Phone?
Gruss
Antworten
#8
bei unofficial gibts keine updates per cm updater.da diese nicht vom cm unterstützt werden.

da musst du selbst nach schauen im rom thread wo du das cm her hast
Antworten
#9
Ok, ich habe mir das aktuelle CM11-unofficial-kodiak runtergeladen.
Jetzt will ich aber nicht unbedingt alles neu installieren, sondern nur einen Update.
Wie funktioniert das denn?
Antworten
#10
Wenn es von der inoffiziellen ein update gibt gilt das selbe wie bei einem offiziellen update. Voraussetzung ist das es kein versionssprung ist. Sprich von CM 11 auf CM 11 nur im recovery wipe cache und wipe dalvik, danach install die Rom und Neustart
Fertig

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Schneemann (13.08.2016)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter