Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie funktioniert die App-Synchronisierung?
#1
Moin,
ich hab heute mal mein CM11 M11 aufm Nexus 5 neu aufgesetzt (Grund dafür war, dass die Kamera sporadisch gezickt hat).
Nach einem Full Data Wipe / Factory Reset + Dalvik cache wipe hab ich also die ROM und GApps neu geflasht.
Nachdem das Handy dann wieder hochgefahren war, fing der Playstore auch automatisch an viele meiner alten Apps automatisch zu installieren (Dank der App-Sync).

Allerdings fehlten da doch ein ganzer Haufen an Apps, die vorher drauf waren, u.A. Whatsapp, chrome, Dropbox, ebay, mydealz, ...
Daher interessiert es mich brennend, wieso manche Apps wohl gesynct wurden und manche nicht - bzw WELCHE Apps werden nach einer Neuinstallation bzw. beim Einrichten eines neuen Gerätes automatisch über Google installiert und welche nicht? Woran macht man das fest? Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an, dennoch kann da einfach keine Parallelen finden und kurioserweise auch überhaupt keine Antworten dazu im Netz.

Jedenfalls ist das SO fast schon umständlicher als würde man gar nichts syncen, weil man erstmal vergleichen muss was schon da ist und was noch fehlt.

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären?

Desweiteren fiel mir auf, dass nach dem ersten Neustart des frischen Systems sogar wieder mein alter Wallpaper und meine Klingeltöne automatisch eingerichtet wurden (diese lagen im SD-speicher, der ja nicht mit gewipt wurde).
Liegt die config-File hierzu irgendwo auf dem SD-speicher? Wird das auch über google gesynct? Weiß zufällig auch jemand, wie das funktioniert?
Antworten
#2
Hattest du eine andere Version davor drauf bevor du CM11 M11 neu geflasht hast?
Wenn ja, synchronisiert meines Wissen, wie ich mehrere Versionen hatte von Roms, das Google sich für die Rom, meine Liste an installierten Apps vermerkte.

Bei Omni Rom zum Beispiel hatte ich komplett eine andere Liste bekommen, die ich dort installierte, als wie bei CM11.

Meine Erfahrung dazu Smile
Antworten
#3
negativ,
das Nexus 5 wurde nach Kauf einmal kurz in Stock-ROM hochgefahren, die Funktion geprüft und keine 10 Minuten später war der bootloader unlocked und CWM drauf um CM11 zu installieren Smile (hatte vorher das Nexus4 und es da ne Weile mit Stock-Rom probiert, bevor ich mich dann doch ziemlich zügig für CM entschied.)

Egal in welcher Hinsicht - Whatsapp, Chrome und Dropbox waren immer und überall installiert - daran kann es also nicht liegen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TelefonApp funktioniert nicht richtig rosimattes 26 7.884 28.10.2016, 19:15
Letzter Beitrag: Stefan11
  [APP] Apk's installieren funktioniert nicht? Wieso 923silver 54 41.119 27.12.2015, 22:26
Letzter Beitrag: Dj Foxy
  [APP] Google Kamera App funktioniert nicht richtig Igor Kon 12 3.162 08.12.2014, 15:00
Letzter Beitrag: marco.deluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter