Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie auf JB und CM 11 updaten?
#1
Hallo,

also ich habe das Galaxy Ace 2 (GT-I8160 P), das noch Gingerbread drauf hat.
Es ist NICHT gerootet.
Nun wollte ich gerne Cyanogenmod installieren.
Also dachte ich, erst einmal die alte Androidversion 2.3.6 auf Jellybean 4.1 updaten.
Rein ins Recovery und der Schock. Es ist kein CWM wie ich es vom Note kenne.
Es nennt sich Android System Recovery <3e>.
Da kann ich nicht von der externen SD Karte installieren. Obwohl ich alle ZIP-Dateien darauf kopiert habe, werden sie nicht angezeigt.
Ich muss ja ein Fullwipe machen und was passiert dann? Dann habe ich doch kein Recovery mehr.
Also ich weiß nicht weiter.
Über Kies läuft das Update natürlich nicht.
Wer kann mir beschreiben, wie ich vorgehen muss, damit ich Cyanogenmod installieren kann.
Welche Schritte sind nötig?

Ich habe zwar schon viel im Forum gelesen, aber da wird meist vom anderen CWM geschrieben.
Wie bekäme ich ein anderes CWM, wo ich von externer SD-Karte installieren kann?
Dann müsste ich doch problemlos auf JB updaten können.
Danach bräuchte ich doch nur CM 11 installieren, vorher natürlich ein full wipe.

Danke im voraus.
Antworten
#2
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-...axy-ace-2/

Produced with SGS3 and CM11

Schau dich da mal um. Zuerst rooten dann eine neue recovery drauf. Dann klappts auch mit cm von der externen flashen.

Produced with SGS3 and CM11

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2215996

Produced with SGS3 and CM11

Oder da. XDA ist so ziemlich das beste und auch umfangreichste forum in dem man schauen kann.

Produced with SGS3 and CM11

Sorry an die Moderatoren, aber ihr seit auch Klasse. Ich denke aber ihr wisst was ich meine.

Produced with SGS3 and CM11
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (17.07.2014)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter