Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WhatsApp kein Download von Bildern/Videos mehr
#1
Abend zusammen,

ich hatte gestern einen unvorhergesehenen Crash von meinem S2 mit installiertem C12.1 Nightly vom 23.12.2015.
Nach mehreren Startversuchen (Neustart, Akku raus/rein, SIM-Karte raus/rein, Handy ohne Akku ruhen lassen,...) habe ich es endlich wieder zum laufen gebracht und heute morgen über eine Stunde gebraucht um ein Update auf das Nightly vom 26.12.2015 erfolgreich aufzuspielen. Schlußendlich geht alles wieder (scheinbar) und ich wäre auch zufrieden, aber WhatsApp lädt keine Bilder/Videos mehr. Auch die Bilder der User werden nicht mehr aktualisiert. Der Empfang bzw. die Kommunikation per Text funktiert wie gewohnt.

Folgende Ursachen kann ich bisher ausschließen:
- Speicher voll: Daten werden auf der internen SD gespeichert und hier sind noch über 1,7GB frei
- Uhrzeit falsch: Systemzeit war zwar kurz mal weg, ist aber wieder korrekt eingestellt (automatisch) und passt auch im Chatzeitverlauf
- Empfang: Bin hier im W-Lan unterwegs und auch außerhalb dieses ist der Datenempfang sichergestellt
- App-Cache: Habe ich schon geleert -> keine Besserung


Handy: i9100 (Samsung S2)
CM: 12.1. (Nightly 26.12.2015)
WhatsApp: 2.12.367


Jemand eine Idee? Confused

gruß
Robby
Antworten
#2
Ich benutze kein whatsapp, aber da es außerhalb des WLAN Netzes ja außer den Bildern geht, kann man eigentlich ein apn Problem ausschließen... Das war bei mir zumindest mal für ähnliches verantwortlich... Und ich den whatsapp Einstellungen muss man den Datendownload nicht erst einstellen?
Antworten
#3
Der Autodownload ist korrekt eingestellt.
Aber selbst beim manuellen anwählen der Bilder lädt er sie nicht vom Server.


gesendet mit Tapatapaduuu
Antworten
#4
Also aktueller Stand:
- WA komplett deinstalliert und neu aufgesetzt
- 64Gb-SDKarte entfernt
Keine Besserung.

Senden von Bildern/Videos/... geht übrigens auch nicht.

Beim erstellen von einem Backup bricht WA auch ab und bringt einen Fehler.
Mir scheint ich muß daß komplette System neu aufsetzen, wegen diesem bescheuerten WA.
Antworten
#5
Lösche einfach mal alle Ordner von Whatsdepp im Explorer ...dann neu installieren..
Antworten
#6
Exclamation
Geht nicht.

Der meckert immer dass ich nur Lese-Rechte hab und das LAufwerk mit Lese- und Schreibrechten mounten soll. Aber selbst wenn ich Root-Rechte im Dateimanager einstelle ändert sich nix an der Meldung. Vom Rechner aus komme ich auch nicht weiter ... System bleibt mit fehlender Rückmeldung stehen.
Antworten
#7
Und ohne Backup erstellen..kommste rein ?
Nützt ja eh nix mehr jetzt..
Antworten
#8
Wie rein?
Versuche jetzt mal die Daten zu sichern so weit möglich und dann werde ich wohl mal neu aufspielen müssen ...
Antworten
#9
Rein...in dem Sinne das du dich beim anmelden in WhatsApp ohne Backup anmeldest !
Du hast oben geschrieben beim Backup bricht es ab, dann versuch es doch ohne...
Antworten
#10
ach so.
Meinte damit, daß WA kein Backup mehr anlegt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Apps nicht mehr Nutzbar Etok 6 882 07.11.2016, 18:11
Letzter Beitrag: sanchezruth
  [APP] Whatsapp - kein Backup möglich Samsung Galaxy S4 mpa 10 1.295 14.05.2016, 15:02
Letzter Beitrag: mpa
  [APP] WhatsApp Plus - Nutzer gesperrt KsNero 86 11.110 05.02.2016, 21:50
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.
  [CM] Whatsapp unter CM11 Eric Uhlig 3 868 08.09.2015, 19:36
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [APP] Whatsapp nach Update verschwunden brinkml 5 1.335 23.08.2015, 13:07
Letzter Beitrag: brinkml

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter