Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer nutzt WhisperPush?
#1
Guten Abend,

Habe seit einigen Nightlys das Problem, dass WhisperPush abstürzt, sobald mir ein anderer Teilnehmer eine SMS schickt.

Hat jemand Erfahrung, oder gar Lösungen?
Antworten
#2
Versuchs mal hiermit
.. Whisper push unregister..

WhisperPush - Unregister from service There have been a handful of informal ... https://plus.google.com/+CyanogenMod/posts/ZdP44tAE9J3 (Teile von CM Browser)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Anton_Ho (13.11.2015)
#3
Danke Andy.

Inwiefern wird WhisperPush denn noch unterstützt? So von wegen weil TextSecure keine SMS Verschlüsselung mehr anbietet?
Antworten
#4
Inwieweit es unterstützt wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Das WhisperPush nur für die SMS Crypto zuständig ist, wusste ich nicht. Dachte das könnte mehr.

Als TextSecure das SMS Crypto Feature entfernte, stand im Changelog das es in die TextSecure Nachrichten integriert wird.

In wie weit es weiter geht werden wir bestimmt bei CM 13 und den nächsten Signal (Kombi TextSecure+RedPhone) Versionen sehen.
Antworten
#5
Ja Signal hab ich drauf, an WhisperPush scheint keiner mehr zu arbeiten.
Die App hat leider nicht funktioniert Andy, aber hab mich jetzt manuell abgemeldet und nun kann ich zumindest wieder normale SMS verschicken.

Schade um die verschlüsselte SMS!
Antworten
#6
...versuche es vielleicht mit späteren Nightlys nochmal...
Glück Auf
Antworten
#7
SMS kannst du auch mit Signal schicken.

Von der SMS Crypto gibt es einen Fork. (SMSSecure)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
Anton_Ho (15.11.2015)
#8
(15.11.2015, 02:27)Revan335 schrieb: SMS kannst du auch mit Signal schicken.

Von der SMS Crypto gibt es einen Fork. (SMSSecure)
Ich kann zwar mit Signal SMS verschicken, aber verschlüsselt werden die SMS ja nicht mehr, sondern nur noch die Nachrichten (sofern Signal beim Kontaktierendenen vorhanden), die über das Internet verschickt werden.

Danke für den Tipp mit SMSSecure, das geht dann aber auch nur, wenn das Gegenüber auch die App verwendet, verstehe ich das richtig?
Antworten
#9
(15.11.2015, 15:18)Anton_Ho schrieb: Ich kann zwar mit Signal SMS verschicken, aber verschlüsselt werden die SMS ja nicht mehr, sondern nur noch die Nachrichten (sofern Signal beim Kontaktierendenen vorhanden), die über das Internet verschickt werden.


Danke für den Tipp mit SMSSecure, das geht dann aber auch nur, wenn das Gegenüber auch die App verwendet, verstehe ich das richtig?

Ja, dass ist leider so, wie es aussieht.

Früher ging das auch so. Ob es jetzt bei dem Fork auch so ist, weiß ich nicht. Müsste man mal nachfragen bzw. auf der Seite prüfen.
Antworten
#10
Bei SMS Secure mußt du mit dem jenigen Chatpartner den Schlüssel austauschen(mit einem klick) ..dann klappt das auch verschlüsselt..
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter