Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Backup Tools verwendet ihr?
#1
Hallo zusammen,

da das Nandroid ja leider maximal System und Apps speichert, bin ich auf der Suche nach weiteren Backup Tools.

Gibt es denn eine App, oder ein Tool, um alle seine Daten regelmäßig zu sichern (auf PC, oder SD)?
Antworten
#2
Ich mache in TWRP 2mal in der Woche ein Backup, dazu nutze ich Google Syc - komme damit wunderbar zurecht.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (08.11.2015)
#3
Für Apps nutze ich Titanium Backup
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (08.11.2015)
#4
Das sollte eigentlich reichen, um sich ausreichend abzusichern. Da kann man auch mal ein komplettes formatieren erledigen, ohne Datenverlust.
Antworten
#5
(08.11.2015, 13:31)Anton_Ho schrieb: Hallo zusammen,

da das Nandroid ja leider maximal System und Apps speichert, bin ich auf der Suche nach weiteren Backup Tools.

Gibt es denn eine App, oder ein Tool, um alle seine Daten regelmäßig zu sichern (auf PC, oder SD)?

Soweit ich das sehe sichert NANDroid alle Partionen, also auch Data, Media, ...

Zusätzlich dazu ist Titanium Backup die Lösung für einzelne Apps.

Um die Daten einzeln zu sichern, kann man die Cloud nutzen. Extern bspw. OwnCloud oder Intern OwnCloud, NAS.

Pray Freiheit obsiegt! Pray
Antworten
#6
- Thread verschoben -
Antworten
#7
Also die Cloud bzw Google Sync fliegt aus Datenschutzgründen schon mal raus.

Seit wann kann man mit Nandroid auch Daten sichern?

Auf meinem S4 gibt es nur die Auswahl Cache, Data und System

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#8
Deine Einstellung gefällt mir!

Damit sind die Daten gemeint.

Die liegen alle auf der data Partition. data/media fällt somit auch darunter.

Einzelne Dateien lassen sich damit leider nicht sichern.
Antworten
#9
Snapshot für s4 - wer mag testen und berichten Big Grin 2
http://download.cyanogenmod.org/?device=jfltexx

orrr - falsche Abteilung - kann der Verschieber bitte mal ...
Antworten
#10
(16.11.2015, 00:22)Revan335 schrieb: Deine Einstellung gefällt mir!

Damit sind die Daten gemeint.

Die liegen alle auf der data Partition. data/media fällt somit auch darunter.

Einzelne Dateien lassen sich damit leider nicht sichern.
Danke, das weiß ich schätzen!

Bisher bin sich davon ausgegangen, dass die persönlichen Daten des internen Speichers mitgesichert würden, als jedoch meine Android Verschlüsselung versagte (S4 ist gerootet), blieb mir nichts anderes übrig, als eine Stock tu flashen und Full wipe durchzuführen. Die alte Data Partition (vor der Verschlüsselung gebackupt) ließ sich leider nicht einlesen mit CWM. Also hab ich Nandroid Manager als App installiert, der allerdings nur Systemapps und keine persönlichen Daten gefunden hat :/
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter