Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Art von Backup bei ROM Wechsel ?
#1
Wenn ich wieder die Stock ROM installieren möchte, aber meine Daten von der anderen ROM behalten möchte, wo muss ich dann bei TWRP in der Backupfunktion ein Haken reinmachen und wo nicht ?
Interssiert mich nur generell, habe nicht vor zu wechselnWink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen POIBBGOT // Danke für diesen Beitrag:
Zatzi (18.01.2016)
#2
Bei keinem da die Daten inkompatibel sind.
Antworten
#3
Ich würde von allem ein Backup machen, falls etwas schief geht... Dann mit titanium Backup die Apps sichern, andere Rom aufspielen (ggf neu rooten) dann die Apps wieder herstellen per titaium Backup. Dann hast du wieder alle Apps samt Daten...
Antworten
#4
Beachte aber das dies nur für deine Apps gilt. Nicht für bspw. System Apps. Dies wird dir entsprechend im TB angezeigt.
Antworten
#5
(10.01.2016, 14:03)Revan335 schrieb: Bei keinem da die Daten inkompatibel sind.
Geht es mit dem Nexus Root Toolkit ein Backup zu machen ?

(10.01.2016, 16:46)Benjemuckelmuh schrieb: Ich würde von allem ein Backup machen, falls etwas schief geht... Dann mit titanium Backup die Apps sichern, andere Rom aufspielen (ggf neu rooten) dann die Apps wieder herstellen per titaium Backup. Dann hast du wieder alle Apps samt Daten...
Kannst du den link von titanium backup hier reinstellen ?
Antworten
#6
Mit deinem Recovery bspw. TWRP, kannst du ein Backup deines aktuellen ROMs erstellen, eine Wiederherstellung bei einem anderen ROM ist zwar möglich, aber es führt zu Problemen da sich die Daten der ROMs logischerweise unterscheiden.

Titanium Backup findest du bspw. hier: https://play.google.com/store/apps/detai...niumBackup
Antworten
#7
(16.01.2016, 14:27)Revan335 schrieb: Mit deinem Recovery bspw. TWRP, kannst du ein Backup deines aktuellen ROMs erstellen, eine Wiederherstellung bei einem anderen ROM ist zwar möglich, aber es führt zu Problemen da sich die Daten der ROMs logischerweise unterscheiden.

Titanium Backup findest du bspw. hier: https://play.google.com/store/apps/detai...niumBackup
Danke
Antworten
#8
Ich benutze die pro Variante... Mache jeden Tag (bzw nachts) eine Sicherung der veränderten Apps (wichtig sind mir nur sms und Chat Programme wie Signal und threema oder Telegram)
Und ich habe immer die letzten 5 Sicherungen drauf... Also nicht nur eine, falls mal was schief gehen sollte... Morgens /mittags) dann die nightly... Falls was sein sollte, kann man zum letzten twrp Backup zurück und per titaium Backup die Chats wieder herstellen lassen (oder ggf noch andere Apps wie evtl die wlan Zugangs Punkte) und so Wink
Antworten
#9
(17.01.2016, 06:08)Benjemuckelmuh schrieb: Ich benutze die pro Variante... Mache jeden Tag (bzw nachts) eine Sicherung der veränderten Apps (wichtig sind mir nur sms und Chat Programme wie Signal und threema oder Telegram)
Und ich habe immer die letzten 5 Sicherungen drauf... Also nicht nur eine, falls mal was schief gehen sollte... Morgens /mittags) dann die nightly... Falls was sein sollte, kann man zum letzten twrp Backup zurück und per titaium Backup die Chats wieder herstellen lassen (oder ggf noch andere Apps wie evtl die wlan Zugangs Punkte) und so Wink
Sichert Titanium Backup nur die App oder auch die Daten der App ?
Antworten
#10
Auch die App Daten.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das leidige Thema: Android Backup Hugli 0 2.498 19.05.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Hugli
  [ANDROID] Welche Messenger nutzt Ihr auf Euer Telefon? Andi1977 21 16.876 16.05.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Frank1962
  Backup über TWRP bzw. OrangeFox nicht möglich (Fehler 255) Fragezeichen 1 2.716 14.09.2021, 18:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy S3: EFS-Backup Problem speedy 6 5.168 04.01.2016, 13:03
Letzter Beitrag: speedy
  Sicherung von Kontakten mit Titanium Backup pro wieder herstellen atmik 3 4.506 19.10.2015, 12:21
Letzter Beitrag: Patrick We

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste