Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Art von Backup bei ROM Wechsel ?
#1
Wenn ich wieder die Stock ROM installieren möchte, aber meine Daten von der anderen ROM behalten möchte, wo muss ich dann bei TWRP in der Backupfunktion ein Haken reinmachen und wo nicht ?
Interssiert mich nur generell, habe nicht vor zu wechselnWink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen POIBBGOT // Danke für diesen Beitrag:
Zatzi (18.01.2016)
#2
Bei keinem da die Daten inkompatibel sind.
Antworten
#3
Ich würde von allem ein Backup machen, falls etwas schief geht... Dann mit titanium Backup die Apps sichern, andere Rom aufspielen (ggf neu rooten) dann die Apps wieder herstellen per titaium Backup. Dann hast du wieder alle Apps samt Daten...
Antworten
#4
Beachte aber das dies nur für deine Apps gilt. Nicht für bspw. System Apps. Dies wird dir entsprechend im TB angezeigt.
Antworten
#5
(10.01.2016, 14:03)Revan335 schrieb: Bei keinem da die Daten inkompatibel sind.
Geht es mit dem Nexus Root Toolkit ein Backup zu machen ?

(10.01.2016, 16:46)Benjemuckelmuh schrieb: Ich würde von allem ein Backup machen, falls etwas schief geht... Dann mit titanium Backup die Apps sichern, andere Rom aufspielen (ggf neu rooten) dann die Apps wieder herstellen per titaium Backup. Dann hast du wieder alle Apps samt Daten...
Kannst du den link von titanium backup hier reinstellen ?
Antworten
#6
Mit deinem Recovery bspw. TWRP, kannst du ein Backup deines aktuellen ROMs erstellen, eine Wiederherstellung bei einem anderen ROM ist zwar möglich, aber es führt zu Problemen da sich die Daten der ROMs logischerweise unterscheiden.

Titanium Backup findest du bspw. hier: https://play.google.com/store/apps/detai...niumBackup
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
POIBBGOT // (16.01.2016)
#7
(16.01.2016, 14:27)Revan335 schrieb: Mit deinem Recovery bspw. TWRP, kannst du ein Backup deines aktuellen ROMs erstellen, eine Wiederherstellung bei einem anderen ROM ist zwar möglich, aber es führt zu Problemen da sich die Daten der ROMs logischerweise unterscheiden.

Titanium Backup findest du bspw. hier: https://play.google.com/store/apps/detai...niumBackup
Danke
Antworten
#8
Ich benutze die pro Variante... Mache jeden Tag (bzw nachts) eine Sicherung der veränderten Apps (wichtig sind mir nur sms und Chat Programme wie Signal und threema oder Telegram)
Und ich habe immer die letzten 5 Sicherungen drauf... Also nicht nur eine, falls mal was schief gehen sollte... Morgens /mittags) dann die nightly... Falls was sein sollte, kann man zum letzten twrp Backup zurück und per titaium Backup die Chats wieder herstellen lassen (oder ggf noch andere Apps wie evtl die wlan Zugangs Punkte) und so Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Benjemuckelmuh Danke für diesen Beitrag:
POIBBGOT // (18.01.2016)
#9
(17.01.2016, 06:08)Benjemuckelmuh schrieb: Ich benutze die pro Variante... Mache jeden Tag (bzw nachts) eine Sicherung der veränderten Apps (wichtig sind mir nur sms und Chat Programme wie Signal und threema oder Telegram)
Und ich habe immer die letzten 5 Sicherungen drauf... Also nicht nur eine, falls mal was schief gehen sollte... Morgens /mittags) dann die nightly... Falls was sein sollte, kann man zum letzten twrp Backup zurück und per titaium Backup die Chats wieder herstellen lassen (oder ggf noch andere Apps wie evtl die wlan Zugangs Punkte) und so Wink
Sichert Titanium Backup nur die App oder auch die Daten der App ?
Antworten
#10
Auch die App Daten.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
POIBBGOT // (23.01.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S3: EFS-Backup Problem speedy 6 1.463 04.01.2016, 13:03
Letzter Beitrag: speedy
  Sicherung von Kontakten mit Titanium Backup pro wieder herstellen atmik 3 1.306 19.10.2015, 12:21
Letzter Beitrag: Patrick We
  [APP] Welche Apps kann man aus Autostart nehmen? loopborg 11 5.145 13.03.2015, 19:41
Letzter Beitrag: Pulli67
  [ANDROID] Welche Messenger nutzt Ihr auf Euer Telefon? Andi1977 17 2.563 27.01.2015, 22:41
Letzter Beitrag: Darkhighlander
  [APP] Apps laufen nach Account-Wechsel ganz normal weiter daghaedd 9 1.561 16.01.2015, 23:40
Letzter Beitrag: daghaedd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter