Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel zu CM
#1
Hallo. Will jetzt endlich mal mit meinen Note 2 auf CM wechseln. Die aktuelle fürs Note basiert ja auf Android 4.3...
Wie ist das allgemein innerhalb CM wenn man ein update einspielt. Ist das Phone dann wieder platt oder kann man gefahrlos ohne Datenverlust updaten?
Ich habe bereits öfter innerhalb Android geflasht und gerootet. Habe also gewisse Grundkenntnisse. Hatte aber noch nie CM.
Oder sollte ich dann lieber auf die nächste Version warten? Wann könnte die kommen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#2
Hi Nolle und willkommen im Forum! Smile

Definiere doch einmal dein oft verwendetes 'innerhalb'. Meinst Du wie das alles aussieht wenn Du CM bereits installiert hast?
Falls ja, dann kann ich dich beruhigen. Wenn Du CyanogenMod schon installiert hast, dann kannst du immer updaten ohne einen Data Wipe zu machen. Smile

Beste Grüße
Antworten
#3
Danke dir, du mich richtig verstanden. Dann kann ich ja loslegen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#4
Denk daran, die richtigen Gapps zu flashen und die richtige Recovery zu benutzen. Smile
Antworten
#5
Damit beschäftigt ich mich nach den Festtagen. Gibs irgendwo ne gute / evtl. deutsche Anleitung wie wegen der recovery.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#6
Für die recovery, einfach den ROM Manager öffnen, oben steht dann ob es ein Update für die recovery gibt oder nicht.


Gesendet von meinem Nexus mit Tapatalk
Antworten
#7
[Bild: aha4ybyt.jpg]
Da oben

Gesendet von meinem Nexus 5
Antworten
#8
Alles bestens geklappt. Danke. Läuft super.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Nolle Danke für diesen Beitrag:
Yannmoelle (27.12.2013)
#9
Ok super Wink

Gesendet von meinem Nexus 5
Antworten
#10
Kannst du mir evtl sagen wo ich Erfahrungsberichte zu den nightli Versionen gibt. Bin am überlegen mir die aktuelle fürs Note 2 zu gönnen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Daten-/Kontakte-Übernahme bei Geräte-Wechsel m-n-o 8 5.393 16.04.2020, 19:19
Letzter Beitrag: WST61
  [LineageOS] Multitasking: Apps starten bei Wechsel ständig neu Tellur 0 1.605 18.08.2019, 21:24
Letzter Beitrag: Tellur
  [TUTORIAL] allgemeines Tutorial zum Wechsel auf CM? Wolke 6 2.857 25.12.2016, 16:59
Letzter Beitrag: Wolke
  CM12 Profil wechsel funktioniert nicht lib 0 2.383 11.02.2015, 17:22
Letzter Beitrag: lib

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste