Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel auf CM12
#1
Ich würde sehr gerne cyanogemod ausprobieren.
Leider habe ich damit wirklich keine Erfahrungen. Ist es wirklich
viel schneller als das Originale Rom von Samsung?

Wäre für ein paar Feedbacks sehr dankbar.
Antworten
#2
(08.02.2015, 14:53)lib schrieb: Ich würde sehr gerne cyanogemod ausprobieren.
Leider habe ich damit wirklich keine Erfahrungen. Ist es wirklich
viel schneller als das Originale Rom von Samsung?

Wäre für ein paar Feedbacks sehr dankbar.

Samsung Rom ist trabbi .....
Und cm Rom der Ferrari......

Cm Rom ist einer der meist benutzen Roms.....

Wie du sie dir drauf hauen kannst können wir dir erst sagen wenn du uns sagen tust was du genau für ein Handy hast .....
Bei Samsung Handy
Pc Programm odin Anleitung hier im Forum vorhanden ....
Efs Daten sichern Anleitung auch hier im Forum .....

Und wichtig ganz wichtig ist ......sich genau ein lesen ....
Was ist root
Was ist recovery
Was ist efs datei
Was ist boot.img
Was ist Rom.zip

Und ich rate dir von dem cm Auto installer ab .....

Mach es lieber mit odin und Co ....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
lib (08.02.2015)
#3
Vielen lieben Dank.

Ich habe ein Samsung galaxy S5 Handy. Es ist bereits schon gerootet. Sonst ist noch alles im
Original zustand.
Antworten
#4
(08.02.2015, 15:22)lib schrieb: Vielen lieben Dank.

Ich habe ein Samsung galaxy S5 Handy. Es ist bereits schon gerootet. Sonst ist noch alles im
Original zustand.

Ok das ist ja schon mal ok

Schau mal hier drüber ...

http://www.cyanogenmod-forum.de/showthread.php?tid=1760
Antworten
#5
ok, danke.
Kannst du mir bitte noch einen Link mit der Flash Anleitung schicken.
Antworten
#6
Moin Smile

Generell würde ich sagen "JA" , da Custom-Roms á la Cynamod , primär ihr Interesse auf das eigentliche Betriebssystem und
die Möglichkeiten auf die jeweils verbaute Hardware des Droiden legen und ihre Roms , nicht so "zu Müllen" mit Apps vom eigentlichen Hersteller, die "nicht umbedingt benötigt werden" und den eigentlichen Droiden künstlich ausbremsen , in dem z.B.
viel zu viel Ram durch Apps unnötig belegt werden und eine "inviduelle gestaltung" deines Droiden doch recht schwer machen, da z.B. keine "Root-Rechte" genehmigt werden können.

Sowie auf welche Art und Weise du die Custom-Rom auf deinen Droiden gezogen hast ... per Installer oder manuell per
z.B. ODIN , lezteres ist jedoch für den Newbie oder Anfänger etwas komplizierter und was für einen Droiden du "flashen"
möchtest , mit welcher ROM ... CM 10 , 11 , 12  ... bei der entscheidung wird dir aber sicherlich hier im Forum schnell und
gerne mit Tips & Tricks weiter geholfen.

In Sachen "Geschwindigtkeit" guck mal hier: http://www.areamobile.de/specials/26470-...-vergleich

LG
Eondalf

EDIT: Mist viel zu spät Cool
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (08.02.2015)
#7
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich wollte die CM12 mit TWRP flashen.

Das ist ohne weiteres möglich, oder?
Antworten
#8
(08.02.2015, 15:52)lib schrieb: Danke für die ausführliche Antwort.
Ich wollte die CM12 mit TWRP flashen.

Das ist ohne weiteres möglich, oder?
Ja sollte möglich sein....
Aber bevor Du dir cm 12 drauf hauen tust mach dir ein Backup von deiner StockRom und von dem efs Datei /Ordner....
Einfach zur Sicherheit...
Und da nach kannste cm12 und die gapps Flashen...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (08.02.2015)
#9
Na klar..erst Efs Datei sichern..Backup deiner StockRom ..clean for install a new Rom dann CM12..dann die Gapps..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (08.02.2015)
#10
http://www.android-hilfe.de/root-custom-...g900f.html

Hier eine Anleitung fürs s5 um efs imei zu sichern

Hier das recovery fürs s5

http://teamw.in/project/twrp2/229
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  i9100 CM12.1 - Bootschleife nach Absturz dkm 15 509 17.11.2016, 22:32
Letzter Beitrag: dkm
  Update CM12.1 -> CM13 wonk 5 419 07.10.2016, 17:00
Letzter Beitrag: wonk
  [CM] Note 4 CM12.1 "Einstellungen" wurde beendet samson 3 438 20.09.2016, 21:43
Letzter Beitrag: samson
  [CM] Hilfe, mein CM12.1 zerstört sich selbst Bernd Rehlinger 2 287 14.09.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Bernd Rehlinger
  Samsung Smart switch S3mini CM12.1 auf S3 CM13? oldcan 0 244 09.09.2016, 03:19
Letzter Beitrag: oldcan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter