Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wird durch Installation gelöscht?
#1
Hallo,
was wird bei einer Installation von CyanogenMod gelöscht? Nur das Android-Betriebssystem?
Oder auch Apps, Appdaten, z.B. mein ThreemaChat ...?
Wieviel Arbeit habe ich also nach einer CyanogenMod-Installation vor mir?
Danke!
Antworten
#2
handymodell?

da du ein clean install machen muss sind natürlich die apps auch weg.da wird alles ausser die interne sdcard formatiert.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Wobbel-Dobbel (13.07.2016)
#3
OK! Danke!

Also ich habe ein altes LG G2 Mini (mit vielen Apps, die ich täglich nutze und auf die ich wohl nicht von einem auf den anderen Tag verzichten könnte) und
ein nagelneues Moto E, 2.Generation, auf dem noch gar nix drauf ist.

Wegen des Garantiewegfalls wollte ich eigentlich nur das LG anfassen, aber das wäre mir dann jetzt auf einen Schlag zu viel Arbeit.
Ich werde dann glaube ich den Garantiewegfall für das Moto hinnehmen.

Ist Odin (http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html) dann die schnellste und einfachste Weg, um das auf mein Moto E, 2. Generation zu bringen. Ich habe etwas Ahnung, suche aber schon den einfachsten Weg. Was empfhielt ihr da?
Antworten
#4
odin ist nur für samsung.für andere geräte brauchst du adb and fastboot.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Wobbel-Dobbel (13.07.2016)
#5
(13.07.2016, 18:53)daywalk3r666 schrieb: odin ist nur für samsung.für andere geräte brauchst du adb and fastboot.

Oh, das sieht grausam nach Kommandozeilen aus... Das bekomme ich glaube ich nicht hin.
Gibt es für das Moto E 2 noch eine Alternative, die einfacher ist? Danke!
Antworten
#6
weiß net ob es ein tool gibt für das moto e dass das erledigt.
Antworten
#7
Schau bei xda oder Google.
Vielleicht findest du ein root/flash tool für dein gerät

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Wobbel-Dobbel (13.07.2016)
#8
Danke an euch !

Ich glaube, das werde ich nicht hinbekommen ...

Wenn ich das richtig im Youtube gesehen habe, ging das mit dem jetzt nicht mehr verfügbaren "Installer" kinderleicht. Ist das richtig?
Ich habe keine Eile. Wisst wann der Installer ungefähr wieder verfügbar sein wird?
Antworten
#9
Befürchte das cm den installer seit 2 Jahren nicht mehr unterstützt

Aber probieren kannst du es ja
https://wiki.cyanogenmod.org/w/CyanogenMod_Installer

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#10
Wisst wann der Installer ungefähr wieder verfügbar sein wird?
[Bild: o.png]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.334 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy
  [LineageOS] Installation von Lineage-18.1 auf Samsung Galaxy S II (GT-I9100) vorerst gescheitert Anno69 1 1.994 18.04.2022, 12:02
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Kophörerlautstärke wird regelmäßig heruntergeregelt - wie abstellen? wowi63 8 5.098 20.12.2021, 18:49
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Installation auf Galaxy TAB A T555 Sexgott 3 7.890 21.07.2021, 20:12
Letzter Beitrag: tiptel170
  LOS-Installation auf Aquaris X Pro fehlgeschlagen Athene 26 10.497 10.03.2021, 18:55
Letzter Beitrag: Andy.K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste