Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wird durch Installation gelöscht?
#1
Hallo,
was wird bei einer Installation von CyanogenMod gelöscht? Nur das Android-Betriebssystem?
Oder auch Apps, Appdaten, z.B. mein ThreemaChat ...?
Wieviel Arbeit habe ich also nach einer CyanogenMod-Installation vor mir?
Danke!
Antworten
#2
handymodell?

da du ein clean install machen muss sind natürlich die apps auch weg.da wird alles ausser die interne sdcard formatiert.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Wobbel-Dobbel (13.07.2016)
#3
OK! Danke!

Also ich habe ein altes LG G2 Mini (mit vielen Apps, die ich täglich nutze und auf die ich wohl nicht von einem auf den anderen Tag verzichten könnte) und
ein nagelneues Moto E, 2.Generation, auf dem noch gar nix drauf ist.

Wegen des Garantiewegfalls wollte ich eigentlich nur das LG anfassen, aber das wäre mir dann jetzt auf einen Schlag zu viel Arbeit.
Ich werde dann glaube ich den Garantiewegfall für das Moto hinnehmen.

Ist Odin (http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html) dann die schnellste und einfachste Weg, um das auf mein Moto E, 2. Generation zu bringen. Ich habe etwas Ahnung, suche aber schon den einfachsten Weg. Was empfhielt ihr da?
Antworten
#4
odin ist nur für samsung.für andere geräte brauchst du adb and fastboot.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Wobbel-Dobbel (13.07.2016)
#5
(13.07.2016, 18:53)daywalk3r666 schrieb: odin ist nur für samsung.für andere geräte brauchst du adb and fastboot.

Oh, das sieht grausam nach Kommandozeilen aus... Das bekomme ich glaube ich nicht hin.
Gibt es für das Moto E 2 noch eine Alternative, die einfacher ist? Danke!
Antworten
#6
weiß net ob es ein tool gibt für das moto e dass das erledigt.
Antworten
#7
Schau bei xda oder Google.
Vielleicht findest du ein root/flash tool für dein gerät

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Wobbel-Dobbel (13.07.2016)
#8
Danke an euch !

Ich glaube, das werde ich nicht hinbekommen ...

Wenn ich das richtig im Youtube gesehen habe, ging das mit dem jetzt nicht mehr verfügbaren "Installer" kinderleicht. Ist das richtig?
Ich habe keine Eile. Wisst wann der Installer ungefähr wieder verfügbar sein wird?
Antworten
#9
Befürchte das cm den installer seit 2 Jahren nicht mehr unterstützt

Aber probieren kannst du es ja
https://wiki.cyanogenmod.org/w/CyanogenMod_Installer

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#10
Wisst wann der Installer ungefähr wieder verfügbar sein wird?
[Bild: o.png]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation abgebrochen. nun geht nichts mehr! D.A. Creation's 30 921 25.11.2016, 16:06
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] Wird es Cm 14 geben für Galaxy s5/ Galaxy Tab 8? Agradon 0 387 09.10.2016, 08:54
Letzter Beitrag: Agradon
  Superuser durch SuperSU ersetzen Murmelbaerchen69 23 16.961 28.09.2016, 13:35
Letzter Beitrag: shanesunners
  Akku wird nach einer gewissen zeit heiß CyanogenFan 26 2.859 19.09.2016, 16:06
Letzter Beitrag: kAoskAtte
  [CM] Recovery: Was wird bei Backup gesichert MikeU 8 750 17.08.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Pumuckl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter