Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bewirken die Prozessor-Einstellungen?
#1
Hallo Leute,
ich verwende im Moment CyanogenMod 11 auf meinem LG Google Nexus 5. Vorweg: Das Ding ist ein Beast!
Nun habe ich aber doch eine Frage. Und zwar, ob es irgendeinen Weg gibt, das Gerät NOCH schneller zu machen. Es dauert teilweise eine halbe Sekunde, bis eine App geschlossen ist.. Das klingt jetzt nach Jammern auf höchstem Niveau, ist für mich aber doch störend..
Ich freue mich über Ratschläge!
Vielen Dank.
Gruß

Nexus_BSC

Smile

Gesendet von meinen N5 mit CM11
Antworten
#2
Da musst du nen andren Kernel benutzen. Damit kannst du dann dein nexus übertakten. Hast du schon ART ausprobiert?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Nexus_BSC (11.06.2014)
#3
Hallo,
danke erst einmal für die schnelle Antwort!

Zu deinem Kommentar:
Ich übertakte ungern meinen Prozessor.. Ich befürchte Abstürze, Überhitzung etc.
ART hatte ich eingestellt, als ich das Handy stock hatte, sprich ungerootet und natürlich auch keine CustomRom.
Allerdings traue ich mich nicht, bei CM ART einzustellen, weil ich schon reichlich Negatives darüber gehört habe..
In den Settings habe ich in den Entwickleroptionen schon die Effekte/Fensteranimationen auf x0,5 (also alle drei) gestellt.

Gesendet von meinen N5 mit CM11
Antworten
#4
Also ich kann nix negatives zu ART sagen. Ausser das es mit cm nicht bei allen funktioniert. Auf meinem tap 2 mit cm 11 läuft ART Problem los. Auf meinem nexus 4 geht es cm 11 gar nicht erst an :-) . Wenn du keinen andren Kernel benutzen möchtest, kannst du ja noch die Leistung auf dauerhaft max setzen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Wo setze ich die Leistung auf dauerhaft maximal?

Gesendet von meinen N5 mit CM11
Antworten
#6
Einstellung , unter dem Punkt Entwickler Optionen gibt es den pkt Leistung. Da drin befindet sich der pkt Prozessor, da drin kannst du min und max einstellen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
...Prozessor > Governor ..... Ondemand ist eigentlich am vernünftigsten....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Vielen Dank feti und Andyrandy!


So, habe den Prozessor auf ondemand gestellt.
Zur max/min Leistung:
Was sind denn bei min die beste Einstellung?

Gesendet von meinen N5 mit CM11
Antworten
#9
Na du musst bedenken je höher die Leistung desto höher der Akku Verbrauch. Auch im standby.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
Ja, das ist ja klar.. Ich habe jetzt den Governor auf ondemand gestellt und es ist befriedigender als vorher ;-)
Danke nochmal
Grüße
Nexus_BSC

Gesendet von meinen N5 mit CM11
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Nexus_BSC Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (12.06.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Einstellungen Benachrichtigungen geblockt Frosch 4 1.153 28.07.2015, 14:14
Letzter Beitrag: Frosch
  Einstellungen in CyanogenMod 11 Pur_Android 6 1.344 25.05.2015, 17:23
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Einstellungen wurden beendet Girlie 0 851 19.02.2015, 09:35
Letzter Beitrag: Girlie
  [CM] Wie kommt man in diese Einstellungen ? Milan Yoo 2 1.606 24.11.2014, 16:17
Letzter Beitrag: Lars124
  [CM] CM 11 M4 > Privacy Guard speichert Einstellungen nicht + Trebuchet Sven7 18 3.657 04.09.2014, 13:17
Letzter Beitrag: j-massive

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter