Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: Fonmaus
#1
Hi all,

hab irgendwie vor 2 Jahren mit Android Geräten begonnen, als erstes hatte ich ein Xperia Neo. Stock ROM gefiel mir nicht besonders, also hab ich irgendwann mit Customs begonnen und ne Zeit CM7 und CM9 genutzt. Hatte dann ein HTC Sensation XE, schönes Gerät, aber Sense war noch viel schlimmer als das Sony UI. Ich hatte da lange eine fast pure AOSP ROM aus dem XDA Forum am laufen, aber schlussendlich hab ich es verkauft und mir von dem Geld ein Galaxy Nexus geholt. Auf dem hatte ich zum Testen auch mal CM drauf, ist aber momentan wieder auf Stock ... und meist in der Vitrine, weil ich inzwischen das Bond-Fon (Xperia T) besitze, auf das kam gleich am dritten Tag CM10.1 drauf, da das Stock-ROM irre laggy war. Bald soll da auch CM10.2 oder 11 drauf, aber mit den aktuellen Builds von 10.2 gibts Probleme so lernte ich am vergangenen Samstag auch, wie man einen Soft-Brick behebt ;-) Das Telefon mag ich total gerne, liegt gut in der Hand und hat ne gute Bildschirmgröße.
Da ich grundsätzlich Apple Geräte auch gerne mag (Windoofs-freier Haushalt! ggg) und ein offener Mensch bin, hab ich auch verschiedene iDevices. Ach ja, und ein Nexus 7 (2012). Ach, und dann hatte ich ein halbes Jahr ein Motorola RAZRi, coole Sache mit dem Intel-Prozessor. Das einzige Fon, das ich nicht gerootet hab, hat auch fast pures AOSP ... das RAZR hat inzwischen meine Schwester.
Und nein, ich arbeite nicht in der IT, das ist Hobby. Schaffen tu ich als Grafik Designerin im Bereich Maschinenbau. Ich mag Musik, Tanzen, Motorräder und so manches mehr. Und bei aller Nerdigkeit auch mein Reallife zu dem eine Katze und eine bezaubernde Tochter gehören.
Boah, was'n Roman ...

So long, and thanks for all the fish (wer das Zitat erkennt, kann daraus auf zwei weitere meiner Leidenschaften schließen ;-)

Lilly
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Fonmaus Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (03.02.2015)
#2
Hi Lilly,

herzlich willkommen in diesem ganz frisch entstandenen Forum! (:
Das hört sich ja alles sehr spannend an und anscheinend hast du viel Ahnung von der Materie.
Vielleicht kann ich ja das ein oder andere noch dazu lernen. Smile
Dein Zitat sagt mir leider nicht sonderlich viel.

Beste Grüße
Benni
Antworten
#3
Hallo Lilly,

herzlich Willkommen hier im CyanogenMod-Forum. Smile


Gruß Droidberg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#4
Hey Lilly, herzlich willkommen!

Das Zitat dürfte von Hitchhikers Guide sein, wenn mich nicht alles täuscht; Bin da allerdings nicht so bewandert, bin eher in der Richtung Stargate/Star Trek "beheimatet" Wink

Verzeih meine Neugier, aber:
Wie groß ist das Xperia T im Vergleich zum GNex? Hatte damals mit dem Gedanken gespielt, mir selbiges auch zu holen, aber ein wunderbar funktionierendes GNex mit USB Host modus und HDMI out (via MHL) hat mir bis jetzt gereicht.
Antworten
#5
@Blubb
Geil - das stimmt, der Hitchhikers Guide ... genauer gesagt der zweite Teil, also "Das Restaurant am Ende des Universums" - aber das gilt! Star Trek ist auch große Klasse, mit Stargate hatte ich das nie so.

Das Xperia T ist fast gleich groß wie das G Nex, gibt sich echt fast nichts. Aber die sind quasi in die entgegengesetzte Richtung gebogen, das finde ich so witzig dran Wink

Auf meinem G Nex ist seit heute CM11 drauf - läuft prima!

Was macht der USB Host Modus, bzw. wofür braucht man den?
Antworten
#6
Hallo fonmaus..

magst Du die Moppeds "nur" oder fährst du auch eines?

Grüße Guido

getapatalked vom N7 FHD
Antworten
#7
Grins - wie wäre es mit einer 1980er Pantah mit 650er Alazzurra Motor ;-) (Falls Dir das nichts sagt - ist ja schliesslich ne alte Möhre - das is ne Duc Wink )
Und selbst?
Antworten
#8
Naja zumindest auch eine Italienerin. Aber meines rasselt weniger (ich liebe den Sound von der Trockenkupplung ), dafür bollert sie ganz nett. Es ist eine Aprilia Shiver.

getapatalked vom N7 FHD

So nachdem ich jetzt nach Pantah gegoogelt habe ( ja ich schäme mich es hat mir echt nichts gesagt Wink ) ====> GEIL !
Achja vor der Shiver hatte ich die RS250 ..ähnliche Sitzposition.

getapatalked vom N7 FHD
Antworten
#9
Hi Cumunity, Schön das die CyanogenMod nun auch in DE gibt :-) Hatte auf Google + den Post gesehen und Benjamin angeschrieben. Da ich zunächst einmal zu blöd war das Forum zu finden. Das Hat sich ja nun erledigt Big Grin

Bin seit etwa 3 Jahren auf den Android Zug aufgestiegen und bin immer noch begeistert. Meine Handys waren bisher alle Galaxy Phones. #S1 biș S4 Tablet Note 10.1 (wird gerade verkauft) und ein Nexus 7 V2. Der Absprung von Samsung hat also endlich begonnen. Warum erst jetzt, Hoffnung stirbt zuletzt :-P
An CMs habe ich mich bisher nicht getraut, aber das soll sich unbedingt ändern. Weshalb ich auch hierher gekommen bin. Also jetzt könnte es losgehen!
Have a great day Davidb02

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten
#10
Hi David!

Herzlich Willkommen im Forum.(:
Bin ebenso begeisterter Samsung Nutzer.
Freut mich dass du uns gefunden hast.

Beste Grüsse

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
Davidb02 (30.11.2013)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Technician 5 673 05.07.2014, 13:00
Letzter Beitrag: oposum1967
  Vorstellung Marzl1986 6 644 15.03.2014, 21:51
Letzter Beitrag: Muskelfreak84
  Vorstellung Muskelfreak84 7 764 15.03.2014, 11:39
Letzter Beitrag: Muskelfreak84
  Vorstellung Dingo76 Dingo76 8 838 11.03.2014, 22:59
Letzter Beitrag: androidseb
  Vorstellung bremsef214 11 2.010 06.02.2014, 16:08
Letzter Beitrag: Lars124

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter