Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von WinPhone zurück zu Android
#1
Hi,
ich möchte wieder weg von WindowsPhone weil MS nicht in die Pötte kommt und mir mein Lumia 630 solangsam auf den Keks geht Angry Huh  .
Ich hatte mal einen Androiden - war aber mit der Performance unzufrieden Dodgy . Ich habe mich bzgl. der Custom ROMs umgeschaut. Cyanogen scheint DAS ROM zu sein, weswegen ich hier gelandet bin.

Ich bin ziemlich PC-afin jedoch ein casual Nutzer bei Smartphones.
Das meiste beschränkt sich bei mir i.d.R. aufs telefonieren und lesen. Keine spiele oder sontiges - Opa like

Meine Anforderungen:

Ganz wichtig:
- Performance, ich hasse Ladezeiten. Ich brauche keine stylischen Fenster-wechsel-Animationen. Ein Klick und es soll da sein, sofort - ohne Gedenksekunde, nein: noch schneller! Big Grin 2
- rootbar auf das aktuelleste, stabile Custom ROM.
- Wechselbarer Akku
- Haltbarkeit/Haptik/Allgemeine Qualität
- Altes gebrauchtes Flaggschiff aus vorherigen Generationen
- Preis

Weniger wichtig:
- Display über 5"
- SD Karten Slot
- Kopfhöreranschluss/sonstige Schnittstellen
- Akkuleistung

Total unwichtg:
- Optik
- LTE und Dergleichen
- Kamera
- Displayqualität/Auflösung
- Hersteller

Sooo. Jetzt kommen wir zum wichtigsten ÜBERHAUPT - der Preis. Was muss ich für so einen Kollegen hinlegen? Ich will ungern über 150€ ausgeben. Nur habe ich eben überhaupt keinen Überblick über den Hardwaremarkt (Preis, Leistung, CPUs...). Mein Bauchgefühl sagt mir eben max. 150€ wäre es mir das Wert - wenn jetzt einer kommt und sagt für 170€ sind alle meine Wünsche und sogar darüber hinaus abgedeckt, sage ich auch nicht kein.  Bei 200€ knirsche ich aber schon stark mit den Zähnen und sage Nein!

Ich hoffe mal das meine Vorstellungen keine Utopie sind Angel . Vielleicht lässt sich eine Gewisse Schnittmenge aus dem vorhandenen Hardwaremarkt und meinen Vorstellungen zu meinen gunsten bilden. Confused

Danke fürs lesen. Dankbar für Tipps Pray

Gruß
FeTAp
Antworten
#2
Also ich würde direkt erstmal vor Ort bei Media Markt, Saturn etc. schauen damit du erstmal Geräte vor Ort testen kannst die in deiner gewünschten Preisklasse sind. Dann kannst du das Handy was dir da zusagt aufschreiben und im Internet bei Amazon etc die Preise vergleichen. Es gibt auch sehr gute Geräte von neuen chinesischen Firmen, die auch schon mit den großen mithalten können, aber um einiges günstiger sind, also zum fairen Preis.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (04.11.2016)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste