Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Installer auf M6
#1
Hallo, ich bin neu hier.

Da ich ein Anfänger bin benötige ich von Euch ein paar Hilfen.
Ich habe auf mein S3 I9300 vorgestern mit Hilfe des CM Installers, Cyanogenmod installiert. 11.0-InstallerXNPQ08Q ist jetzt installiert.
Leider habe ich mich erst danach bei Euch darüber belesen das es mit folgenden Updates etwas länger dauern kann.
In einem Thread bei Euch habe ich gelesen das es möglich ist den Installer zu überschreiben, bzw. Direkt drauf zu spielen.
Dazu soll man einen kompletten Wipe machen.

Ich habe mir nun CM 11 - Snapshot M6 ( 199,54 MB ) runtergeladen mir die Zipdatei auf die Externe SD Karte gespeichert.

Durch drücken der 3 Tasten bin ich in das System, Clockwork Mod Recovery v6.0.4.6
gekommen. Darüber habe ich ein Backup erstellt und es auf die Ext. SD Karte gespeichert.

Darüber kann ich doch auch das Wipe data/factory reset machen oder ?

Benutze ich hierüber auch die Installation ? Also install zip ? Um die M6 Version zu instalieren.?

Die runtergeladenen Version kommt mir mit knapp 200 MB etwas klein vor. Habe das Gefühl das es sich hierbei um ein Update handelt.

Wäre nett von Euch wenn Ihr mir dazu etwas sagen könnt.
Möchte nichts falsch oder gar kaputt machen.

Grüße Daniel
Antworten
#2
Hallo

Das die Datei nur 200MB groß ist, ist ja das schöne an CM.
Es ist einfach schön schlank.
Wipe data/factory reset kannst du im Recovery machen genauso die Installation vom M6.
Jedoch brauchst du neue Versionen nicht extra runterladen und dann erst auf dein Smartphone packen.
Gehe dazu in deinem Phone auf "Einstellung" --> "Über das Telefon" --> "CyanogenMod-Updates" --> "Update-Typen"
dort suchst du dir aus was du haben möchtest, für dich wäre das z.B "Nur stabile Versionen.
Antworten
#3
Hallo skybundi,

Das habe ich auch gelesen, aber es gibt bei mir nicht dieses Option ( cyanogenmod Updates ) Bei mir gibt es nur "System Updates" und wenn ich darauf gehe, kann ich nur auf Updates prüfen. Weiter Möglichkeit werden mir dort nicht gegeben.

Daher wollte ich wissen ob ich es so wie oben beschrieben machen kann, und ich vom Installer auf diesen weg wegkomme. ?
Antworten
#4
Ah, Ok ich habe das mit dem Installer noch nicht getestet. Dann kannst du das natürlich im Recovery machen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Daniel Gumpricht (13.05.2014)
#5
Hallo skybundi,

Vielen Dank für Deine Beratung.
Hat alles super geklappt.

Jetzt habe ich auch die Update Einstellmöglichkeiten.

Grüße Daniel
Antworten
#6
Das freut mich für dich.
Viel Spaß mit CM.
Antworten
#7
Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier und ein Low-level-User. Mein Anliegen ist genau dasselbe wie das von Daniel, gleiches Gerät, CM11 vor einigen Wochen geflasht, nun Versuch der Installation von M6. Habe die zip-Datei bereits heruntergeladen und auf der externen SD-Karte abgelegt. Nun meine Verunsicherung: habe meine Daten und Apps per Titanium Backup gesichert.

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich zu einer erfolgreichen Installation von M6 komme? Bin wegen sehr unterschiedlicher Anleitungen extrem verunsichert!Confused

Danke und beste Grüße,

Doktor
Antworten
#8
Hallo
Gehe als erstes ins Recovery und mache dort ein BackUp.
Also Recovery --> backup and restore --> backup to /sdcard oder
/storage/sdcard1
Danach gehst du im Recovery auf install zip --> choose zip from /sdcard oder
/storage/sdcard1

Bei choose zip from /sdcard gehst du danach auf 0/ und bist dann auf deinem Internen Speicher.

Nun wällst du deine zip aus.
Fertig

sdcard = interner Speicher
storage/sdcard1 = externe sdcard
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Doktor (15.05.2014)
#9
Hallo skybundi,

Danke für die schnelle Antwort! Werde ich heute gleich testen!

Melde mich, beste Grüße,

Doktor
Antworten
#10
Hallo skybundi,

vorhin habe ich M6 erfolgreich installiert. War ja eine einfache Sache - man muss nur wissen, wie es geht! Mal sehen, ob jetzt meine Probleme mit Bluetooth behoben sind, hatte immer wieder Abbrüche der Verbindung mit einem Headset, das ich zum Joggen nutze.

Danke nochmal für die rasche Hilfe!

Beste Grüße,

Doktor
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Line.Dev 39 15.575 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  CM-Installer und Galaxy Note 1 (N7000) cyntestit 27 5.012 12.12.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Andyrandy
  CM Installer funktioniert nicht? Daniel Kürzinger 2 2.179 15.11.2015, 16:15
Letzter Beitrag: Revan335
  [DOWNLOAD] Download aktueller Windows installer der alte Sack 1 1.623 06.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: iBu
  CM Installer lässt sich nicht installieren win 7 deggel 96 24.033 23.08.2015, 23:14
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter