Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vibrationsstärke und Vibrationsmuster unter CM13
#1
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein S4 mini LTE (GT-I9195) mit installiertem CM13 (Android-Version 6.0.1; serranoltexx snapshot vom 16.03.2016).

Die letzten zwei Anrufe habe ich verpasst, da lautlos und die Vibration offenbar zu schwach war. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass sich die Vibrationsstärke anpassen lässt. Allerdings finde ich die Einstellung (die in fast sämtlichen Tutorials an einer anderen Stelle zu finden ist, vermutlich abhänig von der CM Version) dazu nicht im Menü.

Entwickleroptionen und root Zugriff sind aktiviert. Die Suchfunktion der Einstellungen habe ich auch schon probiert. Allerdings ohne Ergebnis.

Gibt es irgendwelche Tipps, wo sich die Einstellung verstecken könnte? Und wenn wir schon dabei sind, kann man unter CM13 das Vibrationsmuster verändern? Z. B. 3 mal kurz Vibrieren für einen Anruf und einmal lang für Benachrichtigungen?

Interessanter Weise hatte ich das selbe Problem schon mit meinem S3 mini mit CM12.1, habe das damals allerdings auf die nicht offizielle CM Version geschoben.#

Schonmal besten Dank für eure Hilfe!
Antworten
#2
[Bild: 6f9fa62a7d8a9b143d128a5bdbab8892.jpg]
Antworten
#3
Leider sieht das ganze bei mir so aus... nach unten geht es auch nicht weiter

   
Antworten
#4
dann würde ich ma sagen das dein rom bzw kernel das net unterstützt
Antworten
#5
Liegt das dann am Handy? oder an der CM implementierung? Bzw. anders gefragt: Ist es denkbar, dass das in Zukunft noch nachgerüstet wird oder muss ich mich darauf einstellen dass es so bleibt?
Antworten
#6
vllt liegt es am snapshot....snapshot sind ältere nightly versionen.oder es fehlt vllt einfach das bauteil welches diese funktion steuert.die minis von samsung sind ja abgespeckte versionen.
Antworten
#7
Es liegt sicherlich am snapshot! Unter cm12.1 konnte man den Berührungston deaktivieren. Mal sehen was das nächste snapshot bringen wird!!
Antworten
#8
Hol dir mal Kernel Adiutor. Damit kann man das auch einstellen. (Falls es von deiner Rom / Kernel whatever unterstützt wird)
Antworten
#9
Zitat:Hol dir mal Kernel Adiutor. Damit kann man das auch einstellen. (Falls es von deiner Rom / Kernel whatever unterstützt wird)
Leider sehe ich hier auch keine Option um da was umzustellen. Verbirgt Kernel Audiutor Einstellungen die der Kernel nicht unterstützt?
Antworten
#10
(30.03.2016, 16:03)igordashaar schrieb:
Zitat:Hol dir mal Kernel Adiutor. Damit kann man das auch einstellen. (Falls es von deiner Rom / Kernel whatever unterstützt wird)
Leider sehe ich hier auch keine Option um da was umzustellen. Verbirgt Kernel Audiutor Einstellungen die der Kernel nicht unterstützt?

Ja macht er glaube ich.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 406 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  Schlechtere Kamera-Funktionen unter LOS tomclownfisch 6 2.722 22.10.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Userix
  WLAN Symbol dauerhaft in oberster Leiste sichtbar machen unter LOS18.x uwe75 7 3.240 29.10.2021, 18:16
Letzter Beitrag: wowi63
  Unter LOS 18.x lässt sich das Contakt Tracing nicht aktivieren uwe75 2 1.952 19.08.2021, 19:19
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Keine Screenshots unter LOS17.1 membro 4 2.624 24.08.2020, 09:29
Letzter Beitrag: membro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste