Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urushi CyanogenMod Installation
#1
hallo,würde gerne cyanogenmod auf mein xperia ray installieren. gibt es dafür eine passende anleitung? meiner meinung nach gibt es zu viele anleitungen die sich irgendwie vermischen. habe es schon zweimal versucht aber irgendwas läuft schief. habe es mit der software pccompanion wieder hergestellt auf 4.xxx aber ich hätte gern cyanogen drauf.
mit freundlichen gruß
Antworten
#2
Lese dir das mal durch. Ich kenn mich eher mit Samsung aus, von daher erstmal nur ein paar links incl. download einer Nightly. Ist aber seit letztem Jahr schluss wie ich gesehen habe. Kannst es ja trotzdem mal probieren.

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_urushi

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Urushi_Info?setlang=en

http://get.cm/get/bee
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
stefanw (22.10.2014), Line.Dev (22.10.2014)
#3
Dankeschön aber das hilft mir nicht weiter,da sich für mich am anfang schon die frage stellt ob ich root benötige! Außerdem ist dieses wiki kein wirkliches how to da sind nicht mal quellen oder versionen genannt.
sorry aber ich dachte hier hat jemand das ganze prozedere mit dem ray schon durch.
mfg
Antworten
#4
Im 1. Link ist doch alles exakt beschrieben, Schritt für Schritt. Root kommt mit dem neuen CM automatisch mit. Ich wäre zu Beginn von CM begeistert gewesen über so eine tolle Anleitung. Du musst halt viel lesen darüber und wenn Du denkst Du hast alles verstanden flashts Du CM.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen René Hitz Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (23.10.2014)
#5
na schön,beim letzten versuch hatte ich ne fehlermeldung, glaube das war der error 7...hatte es damals über xparts probiert danach half nur noch stock rom über pccompanion zurückspielen.die recovery(cwm) ist dann im boot.img und der rootkernel auch oder habe ich jetzt was falsch verstanden? nur einmal wipen? man so viele fragen und ich hab noch nicht mal angefangen Dodgy
aber wie ist das mit den funktionen in der nightly,sind alle vorhanden oder sollte ich auf das stable release gehen?
p.s. mir gehts manchmal so je mehr ich weiß desto weniger verstehe ich... Huh
Antworten
#6
error 7 war glaubich cmw nicht aktuelle oder zu wenig Speicher....

Google mal nach cwm recovery error 7
Antworten
#7
erledigt...erstmal am bugs suchen :-)
nach gefühlten 5 stunden hab nix gefunden und bin zufrieden!
kann man jetzt die 10. als grundlage für 11 nehmen oder sollte man ressourcentechnisch bei 10 bleiben? gibt überhaupt ne funktionierende cm11er?
Antworten
#8
Kein cm 11 möglich. Schau mal bei cyanogenmod.org. Die 10.2 und dann ist Schluss.
Antworten
#9
https://s.basketbuild.com/devs/LegacyXperia/urushi/
aha,und was macht das letzte ding in der liste?
Antworten
#10
Wenn Du in den CM11 Ordner schaust wirst Du merken dass das keine offizielle Version ist. Soll nicht heissen dass die schlecht ist, ich schreib das auch gerade auf einer inoffiziellen CM11 Version.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xperia Z3C bricht CM12 Installation ab Danni 3 488 09.09.2016, 23:37
Letzter Beitrag: Danni
  How Do I Install CyanogenMod 12.1 Nightly ROM On Sony Xperia M Arpit Kharbanda 6 995 07.04.2016, 14:58
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [ROM] Von Android nach CyanogenMod Thor 11 1.358 17.12.2015, 18:47
Letzter Beitrag: mundoceleste
  Cyanogenmod Camera auf CM 12.1 Xperia Z1 honami Pslevin 8 2.939 07.09.2015, 17:29
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Welches CyanogenMod für Xperia Pro? OvO 9 1.980 12.06.2015, 06:50
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter