Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update für das S5 G900F
#1
Hallo zusammen,

habe 2 Fragen:
1.: Gibt es für mein S5 schon eine Release-Version von CM13?
2.: Wenn nicht, wie gehe ich am besten vor, um diese schnellstmöglich zu bekommen, aber jetzt schon auf CM zu wechseln? Das aktuelle Nightly von CM13 installieren oder das Release von CM12.1? Kommt auf einem dieser Wege das Update auf das Release CM13 dann over the air oder muss ich in jedem Fall neu flashen und alles neu einspielen?

Vielen Dank
Antworten
#2
Da Release/Snapshot eine andere Basis hat als die Nightly geht es nicht.

Von Snapshot auf Nightly würde vielleicht gehen, aber auf keinen Fall andersrum. Das gibt nur massive Probleme.

OTA Updates gibt es für beides.


Wenn du jetzt CM haben willst, aber später die Snapshots, dann musst du dann einen Full Wipe machen.

Guck auch mal in mein Tutorial Freiheit vs. Google. In meiner Signatur und hier im Forum zu finden.
Antworten
#3
Ich bin zu blöd dafür. Ich bekomme es einfach nicht hin. Eben dachte ich schon mein S5 sei komlett im Arsch. Jetzt bin ich über Odin wenigstens zurück zur original 4.4.2 gekommen.
Die ganzen Anleitungen, die ich hier finde helfen mir nícht weiter. Ich bin wohl ec hat zu blöd dafür.

In den runtergeladenen Zip-Dateien von CM sind keine MD5 Dateien, wenn ich im TRWP bin bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich bin am verzeifeln
Antworten
#4
deaktivere in twrp die md5 prüfung
Antworten
#5
ist nicht aktiviert
Antworten
#6
Auch die andere (Zip Signatur)?

TWRP 3 hast du?

Die aktuellste Nightly und GApps bspw. die in meinem Tutorial genannten OpenGApps?
Antworten
#7
Kurze Zusammenfassung. Vielleicht findet ja jemand den Fehler.

1. CM13 Nightly****.zip und Gaps****.zip auf das Gerät geschoben
2. Mit Odin TWRP aufgespielt
3. In den Recoverymode gestartet, installieren wollen. Fehler bekommen
Antworten
#8
Poste bitte noch die kompletten Namen der Nightly, GApps, ...

Welches Odin?

Und welche Fehlermeldungen erscheinen?
Antworten
#9
Odin 3 v3.10.7
cm-13.0-20160322-NIGHTLY-klte.zip
open_gapps_arm-6.0-nano-20160322.zip
twrp-3.0.0-0-ktlte.img

Die hab ich auch nochmal als twrp-3.0.0-0-ktlte.img.tar

Fehlermeldungen hab ich nicht mehr im Kopf

Prozess Updater endete mit FEHLER: 7
Fehler beim Installieren von ZIP **** und dann cm-13.0-20160322-NIGHTLY-klte.zip
Antworten
#10
Odin passt.
CM 13 passt.
Open GApps passen auch. Wieso nicht die Picos?
TWRP passt auch.

Wie hast du die CM geladen?
Von der Webseite?
Ist die fehlerfrei geladen worden?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.165 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.406 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.593 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste