Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update CM12.1 -> CM13
#1
Hallo,
es gab hier irgendwo eine spezielle Anleitung für obiges Update mit installierten gapps (galaxy S5). Ich finde sie aber nicht mehr. Kann jemand helfen?
Gruss, wonk
Antworten
#2
Backup, full wipe ( wipe cache/dalvik/system/data) und die 13 und gapps installieren. Und das ohne dazwischen neu zu starten

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
(06.10.2016, 04:03)Jesusnagler schrieb: Backup, full wipe ( wipe cache/dalvik/system/data) und die 13 und gapps installieren. Und das ohne dazwischen neu zu starten

Da ich das twrp-recovery (V3.0.0.0) verwende, habe ich das CM13-recovery nicht installiert, ok?
Das Flashen habe ich soweit erfolgreich hinbekommen. Natürlich fehlen die Nicht-System-Apps.
Ich vermute, ich bekomme die, wenn ich mich wieder mit dem GooglePlayStore verbinde?
Oder ist es sinnvoller die aus der Datensicherung zu holen?
Ich habe eine Vollsicherung mit Titanium auf der SD-Karte. Natürlich muss ich dazu mindestens Titanium beschaffen.
Mit Titanium müßte ich dann auch meine App-Daten und App-Einstellungen wieder bekommen?
 Gruß und Danke schon mal, wonk
Antworten
#4
Unter http://opengapps.org/ die passenden gapps laden, und richtig wäre eigentlich diese zusammen mit der Rom zu flashen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#5
(07.10.2016, 14:33)Jesusnagler schrieb: Unter http://opengapps.org/ die passenden gapps laden, und richtig wäre eigentlich diese zusammen mit der Rom zu flashen
Das habe ich schon gemacht, nur bisher noch nicht mit google verbunden.
Antworten
#6
(07.10.2016, 15:57)wonk schrieb: [quote='Jesusnagler' pid='67440' dateline='1475843610']
Unter http://opengapps.org/ die passenden gapps laden, und richtig wäre eigentlich diese zusammen mit der Rom zu flashen
Das habe ich schon gemacht, ich habe mich jetzt mit dem google-Konto verbunden und Titanium backup neu runtergeladenund wieder Rootrechte beschafft.
Muss ich in der langen Liste der gesicherten Objekte jetzt nach Namen (nach meinem "Gefühl") die richtigen aussuchen um meine alten Systemeinstellungen, Nicht-System-Apps und deren Einstellungen wieder zu laden?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.148 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.202 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.619 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 3.033 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LOS 17.1 auf A5 (2017) kein Update mehr? FrankD 4 2.713 19.08.2021, 11:32
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste