Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update CM12.1 -> CM13
#1
Hallo,
es gab hier irgendwo eine spezielle Anleitung für obiges Update mit installierten gapps (galaxy S5). Ich finde sie aber nicht mehr. Kann jemand helfen?
Gruss, wonk
Antworten
#2
Backup, full wipe ( wipe cache/dalvik/system/data) und die 13 und gapps installieren. Und das ohne dazwischen neu zu starten

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
(06.10.2016, 04:03)Jesusnagler schrieb: Backup, full wipe ( wipe cache/dalvik/system/data) und die 13 und gapps installieren. Und das ohne dazwischen neu zu starten

Da ich das twrp-recovery (V3.0.0.0) verwende, habe ich das CM13-recovery nicht installiert, ok?
Das Flashen habe ich soweit erfolgreich hinbekommen. Natürlich fehlen die Nicht-System-Apps.
Ich vermute, ich bekomme die, wenn ich mich wieder mit dem GooglePlayStore verbinde?
Oder ist es sinnvoller die aus der Datensicherung zu holen?
Ich habe eine Vollsicherung mit Titanium auf der SD-Karte. Natürlich muss ich dazu mindestens Titanium beschaffen.
Mit Titanium müßte ich dann auch meine App-Daten und App-Einstellungen wieder bekommen?
 Gruß und Danke schon mal, wonk
Antworten
#4
Unter http://opengapps.org/ die passenden gapps laden, und richtig wäre eigentlich diese zusammen mit der Rom zu flashen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#5
(07.10.2016, 14:33)Jesusnagler schrieb: Unter http://opengapps.org/ die passenden gapps laden, und richtig wäre eigentlich diese zusammen mit der Rom zu flashen
Das habe ich schon gemacht, nur bisher noch nicht mit google verbunden.
Antworten
#6
(07.10.2016, 15:57)wonk schrieb: [quote='Jesusnagler' pid='67440' dateline='1475843610']
Unter http://opengapps.org/ die passenden gapps laden, und richtig wäre eigentlich diese zusammen mit der Rom zu flashen
Das habe ich schon gemacht, ich habe mich jetzt mit dem google-Konto verbunden und Titanium backup neu runtergeladenund wieder Rootrechte beschafft.
Muss ich in der langen Liste der gesicherten Objekte jetzt nach Namen (nach meinem "Gefühl") die richtigen aussuchen um meine alten Systemeinstellungen, Nicht-System-Apps und deren Einstellungen wieder zu laden?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300 Ghorrim 794 106.404 Vor 49 Minuten
Letzter Beitrag: Ghorrim
  CM13 auf S4 (jfltexx) und der Allshare Cast Dongle InTheY2K 9 1.362 Gestern, 12:21
Letzter Beitrag: webberann
  galaxy s4 (jfltexx) CM13.0 Bootloader oder Modem falsch? romeo-golf 31 5.097 Gestern, 12:20
Letzter Beitrag: webberann
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 5 369 03.12.2016, 15:48
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [CM] Update CM 13 auf 14.1 derAndroidler 13 1.390 03.12.2016, 14:22
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter