Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update CM 12, Google Apps crashen //erledigt
#1
Guten Morgen,

ich werd noch verrückt. Mein LG G2, CM 12 (12-20150428-NIGHTLY-d802) läuft stabil bis auf kleine Problem mit dem WLAN. Wenn ich nun eines der anstehenden Updates ausführe (50429, 50430,50501 oder 50502) stürzen sofort nach dem Reboot eine oder mehrere Google Apps ab, wenn ich den Absturz bestätige sofort wieder. Ich komme nur noch über ein Factory Reset und das Backup wieder in mein stabiles System.
Zuerst dachte ich, der Grund sind all die deaktivierten Google Anwendungen (Ich habe bis auf den Playstore alle unnötigen deaktiviert). Ich habe diese also wieder wieder aktiviert, es geht aber leider genauso weiter.
Ich hoffe, ich habe alles so gut wie möglich beschrieben, wer kann mir weiterhelfen?

Danke schon mal,

Klaus
Antworten
#2
(05.05.2015, 08:16)wiedeklaus schrieb: Guten Morgen,

ich werd noch verrückt. Mein LG G2, CM 12 (12-20150428-NIGHTLY-d802) läuft stabil bis auf kleine Problem mit dem WLAN. Wenn ich nun eines der anstehenden Updates ausführe (50429, 50430,50501 oder 50502) stürzen sofort nach dem Reboot eine oder mehrere Google Apps ab, wenn ich den Absturz bestätige sofort wieder. Ich komme nur noch über ein Factory Reset und das Backup wieder in mein stabiles System.
Zuerst dachte ich, der Grund sind all die deaktivierten Google Anwendungen (Ich habe bis auf den Playstore alle unnötigen deaktiviert). Ich habe diese also wieder wieder aktiviert, es geht aber leider genauso weiter.
Ich hoffe, ich habe alles so gut wie möglich beschrieben, wer kann mir weiterhelfen?

Danke schon mal,

Klaus

Du hast die Gapps auch aktualisiert, so dass  sie zu deiner aktuellen Nightly passen? Mit der App Flashify kannst du dir auch die aktuellen Gapps laden.
Antworten
#3
Auch ich glaube das du die falschen GApps hast.
Kannst du mal einen Screenshoot deiner Version machen (Einstellungen/Über das Handy)
und uns mitteilen welche GApps du installieren möchtest
Antworten
#4
Ok, falls das die falschen sind, wie aktualisiere ich die gapps?

Nachtrag😀


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#5
(05.05.2015, 09:17)wiedeklaus schrieb: Ok, falls das die falschen sind, wie aktualisiere ich die gapps?

Nachtrag?

Ja, du brauchst die aktuellen für CM 12.1.x - sofern du CM 12.1 schon hast.
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-D...-4-5-0-5-1

oder mit Fashify downloaden, dann ins Recovery und installieren.
Antworten
#6
Halt stop, sehe aus den Eingangspost das er das D802 hat und da gibt es noch kein CM12.1. Das heißt er darf die Gapps für 5.1 nicht flashen.

wenn Du TWRP als Recovery benutzt, kannst Du dort die System komplett formatieren, ohne die Datenpartition. wenn das geschehen flashst DU die Rom und dann die Gapps für 5.0.x.

Somit hast DU erstmal eine saubere Systempartition mit den Gapps

http://download.cyanogenmod.org/?device=d802
Antworten
Die folgenden (2) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (05.05.2015), iBu (05.05.2015)
#7
Das heißt hier die 5.0, wipe außer storage und dann neu installieren? Kann ich die gapps nicht updaten und dann das CM update laufen lassen?
Antworten
#8
(05.05.2015, 14:21)wiedeklaus schrieb: wipe außer Störche

???

Du musst wipe system machen und dann die CM und die gapps flashen.
Antworten
#9
Du bist schnell
Antworten
#10
(05.05.2015, 14:25)wiedeklaus schrieb: Du bist schnell


Smile


Du musst nur wipe system machen. Es werden keine persöhnlichen Daten gelöscht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up [Erledigt] Komme nicht mehr in den Recovery Modus Rene N. 11 6.841 07.04.2017, 06:29
Letzter Beitrag: Rene N.
Thumbs Up [Erledigt] LG G3 bleibt im Bootlogo hängen Rene N. 10 6.372 05.04.2017, 16:26
Letzter Beitrag: InTheY2K
Sad Ungewolltes CM13 update.... LG G2 D802 Markus Karstaedt 24 11.406 26.08.2016, 06:52
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  LG G3 funktioniert nicht mehr nach Update LANI 12 7.376 05.12.2015, 00:01
Letzter Beitrag: LANI
  erledigt // LG G3 SD Card zerschossen? wiedeklaus 7 4.576 01.12.2015, 16:17
Letzter Beitrag: tilo140380

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste