Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update CM 11 auf S2
#1
Hallo zusammen!
Bei dem Versuch, von 10.3 auf CM 11 upzudaten , kommt folgende Fehlermeldung:
assert failed: apply_patch_check ("/system/app/QuickSearchBox.apk","2ee778b45ea947d6c18ca5828e0c002806d923ca","757933d46092a35e74479a63dcbf73db07b8d6fd")
E:Error in /storage/sdcard0/Android/data/com.cyanogenmod.fota/cache/cm-9100-297dd5d348-to-b0be55494d-signed.zip
(status 7)
Installation aborted
Was muss ich tun? Neuinstallation über CM Installer hilft nicht!
Gruß R.
Antworten
#2
Du mußt wohl vorher dein Recovery flashen..kannste übern RomManager versuchen..oder eben manuell....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
raifa (10.09.2014), CM-Psycho (09.09.2014)
#3
Jup würde ich auch sagen.... Aktuelle recovery installieren....

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
raifa (10.09.2014)
#4
Danke für die schnellen Antworten.
Da ich Newbie bin
1. Ist der RomManager der mit den drei Tasten drücken beim Booten?
2. Was genau habe ich dann zu tun?
3. Oder muss ich ODIN installieren und etwas (was genau???) flashen?
Oder ist es einfacher für mich darauf zu warten, bis der CM Installer nicht 10.2, sondern 11 bei mir installiert? Denn mein bisheriges 10.3 läuft ordentlich.
Gruß R.
Bin nun ein paar Schritte weiter:
ROM Manager als App herunter geladen und gestartet
Recovery Setup: Install CWM Recovery
Auswahl: Samsung S2 i 9100 (laut Geräte Info)
Darauf hin Hinweis auf Display: "S2 hat kein offizielles CWM- System. Haben Sie eine auf CWM basierendes Rec- System manuell installiert?"
Frage kann ich nicht beantworten, da mein Schwiegersohn mein S2 gemoddet hat :-)
Ich komme mit Lautstärke Hoch/Mitteltaste/Startbutton in ein Recovery Sytem. ROM Manager meldet mir: CWM 6.0.4.3, CWM Touch available
Antworten
#5
wenn du im RonManager auf Setup > Recovery > gerät bestätigen cwm flashen gehst macht er das auch..mach mal ruhig und wenn du einmal die aktuelleste drüber flasht..kann nicht schaden...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
raifa (10.09.2014)
#6
(10.09.2014, 12:49)Andyrandy schrieb: wenn du im RonManager auf Setup > Recovery > gerät bestätigen cwm flashen gehst macht er das auch..mach mal ruhig und wenn du einmal die aktuelleste drüber flasht..kann nicht schaden...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Ich habe Angst vor einem Brick!
Step by step
RomManager öffnen
Recovery setup anklicken
Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
install or update CWM Recovery CWM recovery oder
recovery already installed CWM recovery oder TWRP
Drücke ich auf recovery already installed und auf
CWM Recovery und danach auf S2 Galaxy I9100
kommt die Frage: CWMMod 2.x oder CWMmod 3.x
Und nun?
Sorry dass ich so nerve :-)
Antworten
#7
...install or update cwm...keine Panik ;-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Das aktuelle Recovery für dein S2 müßte 6.0.4.6

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

sein

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

..und..du kannst immer fragen,dafür gibts hier dieses Forum..das ist kein Problem :-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

..über sichern und verwalten kannst du auch ein Backup vorher anlegen im Manager..bevor du cm 11 flasht...macht der alles ganz entspannt und besser ist falls was nicht läuft,kannste darüber dann wieder die 10.3 installieren...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Das Recovery meines SII hört auf den Namen 6.0.5.0
Es wird ja, wenn ich es in den Entwicklerwerkzeugen anhake immer aktuell gehalten.
Bye The Way: Kann ich die aktuelle Version auch irgendwo "oben" sehen, ohne umständlich die Kiste runterzufahren und im recovery mod zu starten um da nachzuschauen?
Antworten
#9
...im Rom Manager zeigt er dir an welche aktuelle Recovery du drauf hast...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
(10.09.2014, 21:53)Andyrandy schrieb: ...install or update cwm...keine Panik ;-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Das aktuelle Recovery für dein S2 müßte 6.0.4.6

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

sein

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

..und..du kannst immer fragen,dafür gibts hier dieses Forum..das ist kein Problem :-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

..über sichern und verwalten kannst du auch ein Backup vorher anlegen im Manager..bevor du cm 11 flasht...macht der alles ganz entspannt und besser ist falls was nicht läuft,kannste darüber dann wieder die 10.3 installieren...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Backup habe ich bereits angelegt über Tastenkombination Laut/Pause/Start
Aber er fragt immer nach CWM Version 2.x oder 3.x
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.165 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.593 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 2.997 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LOS 17.1 auf A5 (2017) kein Update mehr? FrankD 4 2.693 19.08.2021, 11:32
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste