Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update 12.2 black screen beim telefonieren
#1
Hallo Forum

Ich habe ein Samsung s4 I9505 mit dem Aktuellen Nightly Built

Beim Eingang eines Telefonat es sowie beim Anrufen schaltet der Bildschirm Schwarz und ich kann keine Eingaben mehr tätigen. Nachdem (bei eingehenden Telefonaten) das Klingel aufgehört hat lässt sich das tel. wieder bexienen .

Wer hat eine Idee was gemacht werden könnte...?

Manfred
Antworten
#2
(04.05.2015, 09:49)M.W schrieb: Ich habe ein Samsung s4 I9505 mit dem Aktuellen Nightly Built

Mein s4 mit der Nightly vom 04.052015 und auch vorher, macht das alles problemfrei.

Welches Recovery nutzt du? Hast du auch die passende Nightly für dein Handy u. die aktuellen Gapps? Da bleibt dir ja nur, noch mal zu flashen. Bis zu welcher Nightly hat es denn funktioniert? Sonst gehe doch ein paar zurück, du wirst doch ein Backup haben?
Antworten
#3
Ab und zu habe auch ich das auf meinem z1c cm12.1
Ich glaube aber, dass dies nichts mit dem instalieren zu tun hat, sondern dies einfach ein Systemfehler ist.

Auch bei cm 12 war das schon, aber wie gesagt äußerst selten

Ab und zu habe auch ich das auf meinem z1c cm12.1
Ich glaube aber, dass dies nichts mit dem instalieren zu tun hat, sondern dies einfach ein Systemfehler ist.

Auch bei cm 12 war das schon, aber wie gesagt äusserst selten
Antworten
#4
Dir kann bei den Problem diese App helfen. Der Fehler liegt wohl im Proximity sensor. Die app ist dafür da das dieser kalibriert wird.

Die app benötigt root rechte. Bei Benutzung der App das Handy auf einer ebenen fläche z. B. Tisch legen und dann ausführen

https://play.google.com/store/apps/detai...oximityfix
Antworten
Die folgenden (2) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (04.05.2015), iBu (04.05.2015)
#5
(04.05.2015, 13:13)tilo140380 schrieb: Dir kann bei den Problem diese App helfen. Der Fehler liegt wohl im Proximity sensor. Die app ist dafür da das dieser kalibriert wird.

Die app benötigt root rechte. Bei Benutzung der App das Handy auf einer ebenen fläche z. B.  Tisch legen und dann ausführen

https://play.google.com/store/apps/detai...oximityfix

oh teste und berichte bitte, ob es dir hilft ...
hilft das auch, wenn ab und an mal der Screen schwarz wird und ich ein paar Minuten nix machen kann?
Antworten
#6
@ibu
Wenn das der Fall ist ist wohl im System irgendwas quer geschossen. Aber du kannst es testen, vielleicht hilft es ja bei dir
Antworten
#7
(04.05.2015, 13:23)tilo140380 schrieb: @ibu
Wenn das der Fall ist ist wohl im System irgendwas quer geschossen. Aber du kannst es testen, vielleicht hilft es ja bei dir

es ist ja nicht immer, meist wenn es nachts aufgeladen wurde, ich es morgens vom Netz trenne und kurz in einer App nachsehe ... diese schließe und dann ist es schwarz. Ist jetzt nicht sooooo schlimm, fällt eben auf.
Antworten
#8
Vielleicht mal testen den app Speicher am abend vorher leeren
Antworten
Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
iBu (04.05.2015)
#9
Hallo Forum;

danke für die Tipps aber ich denke bei liegt was mit root im argen ....
habe das fix Programm installiert. es startet aber nicht.

ich benutze cwm in der aktuellen Version 6.0.4.7 als backup Programm.

habe  mir gerade alles cwm, den nightliy und die gapps heruntergeladen und werde das Gerät nochmal flaschen.

ach ja das tritt seit dem Update von 5 auf 5.1 auf.

ich melde mich sobald ich durch bin .

Manfred
Antworten
#10
Die App hat kein Oberfläche. Es ertönt aus den Lautsprecher das der Proximity sensor gefixt wurde. Kam ne root Abfrage?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.165 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.406 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.594 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 2.997 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste