Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungerootetes Backup auf gerootetem Handy wiederherstellen (LG Optimus 4x)
#1
Hallo!

Mein altes LG Optimus 4x (ungerootet) hat den Geist aufgegeben, ich habe aber noch ein altes backup, auf dem einige Daten sind, die ich gerne hätte/bräuchte.

Deswegen habe ich mir bei Ebay ein funktionierendes LG 4x gekauft. Das Problem ist nun: Es ist gerootet mit dem Cyanogen-Mod.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mein "Original-backup" auf das gerootete Handy zu übertragen? Deswegen habe ich mir ja eigentlich das "neue" Handy gekauft.

Ich kann das neue gerootete Handy nicht im Programm "LG PC Suite" sehen, ist das normal?

Sorry Leute, ich bin ein totaler Nooby was rooten angeht, ich müsste wirklich dringend das Backup auslesen könne! Bitte helft mir!!

Danke euch schonmal!
Antworten
#2
Hast du das Backup mit der LG PC Software gemacht? Du kannst es nicht mehr sehen, weil es mit CM nicht für die Software als LG identifiziert werden kann. Ist ja alles von der Stock weg.

Wenn das Backup mit dem Pc gemacht wurde, musst du die originale Stock wieder auf dein Gerät machen. Mit root hat das also nichts zu tun.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen RoG_Kenny Danke für diesen Beitrag:
Issah89 (13.10.2015)
#3
Ja ich habe es mit der Original PC Software gemacht. Also keine Chance das Backup auf dem gerooteten Handy wiederherzustellen oder? Dann bräuchte ich ein Handy ohne Root... Mist...
Antworten
#4
Musst nur die original Firmware installieren dann ist root auch wieder weg.
Antworten
#5
Mit Root hat das immer noch nix zu tun.
Google mal, wo du die "Stockrom" findest. Ich weiß nicht, ob es mehrere Varianten davon gibt, deswegen achte genau auf die Bezeichnung.
Antworten
#6
Hier eine kleine Hilfe Stellung dazu:

http://www.android-hilfe.de/thema/anleit...tt.390392/
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Handy ist CM und 5Ghz fähig Mi Zi 5 327 20.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: Mario Witt
  [CM] Rebootschleife und Backup knutmithut 4 256 14.11.2016, 13:24
Letzter Beitrag: knutmithut
  [CM] Recovery: Was wird bei Backup gesichert MikeU 8 751 17.08.2016, 20:53
Letzter Beitrag: Pumuckl
  [CM] Anfänger benötigt Hilfe - Thema: Backup ins CM laden JasonX 2 395 18.07.2016, 20:54
Letzter Beitrag: JasonX
  APK Backup mit adb harry99 0 288 17.03.2016, 20:29
Letzter Beitrag: harry99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter