Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[UBUNTU] Fragen zu Linux [GELÖST]
#1
Exclamation 
Hallo,

gibt es hier jemanden, der sich gut mit Linux auskennt ?

Ich habe zwei PC:

1.



RAM: 4 GB
Jetztige Windows-Version: Windows 64 Bit




2.



RAM: 4 GB
Jetztige Windows-Version: Windows 64 Bit

Ich habe auf einem USB-Stick versucht per Linux Live CD-Creator den USB-Stick bootbar zu machen. Ich habe ihn dann über das BIOS gebootet. Sobald es startet, zeigt es aber "internal error" an und ich kann nichts machen. Ich habe daraufhin die 32-Bit-Version probiert, die startet und hat das gleiche Problem.


Dann bin ich noch zu einem Freund gegangen, der einen guten Gamer-PC mit 16 GB-RAM hat und bei ihm ist garnichts passiert, als ich versucht habe zu starten. Eine Art Kommandozeile hat sich geöffnet, die "boot" angezeigt hat.


Daraufhin habe ich es per "Virtual-Box" probiert. Dort wird mir auf dem ersten PC "CPU ist keine 64-BIT-Architektur" angeziegt.


Auf dem zweiten PC kommen ganz viele Fehler.

Kann einer sagen, was ich falsch mache ?

Viele Grüße

Androidlove
Antworten
#2
Hatte ich auch schon mal probiert. Hast du im BIOS alles eingestellt?

Ich gehe mal davon aus. Gibt da noch andere Programme um den stick bootbar zu machen. Auch gibt es da Komplettlösungen. Halte dich da mal an chip oder so. Die bieten da oft was an. Probiert doch mal, ob es mit einer DVD oder CD klappt. ISO laden und dann druff. Da kannst du ja schon mal erkennen, ob es überhaupt klappt. Sollte es klappen, hast du ein Problem mit deinem stick. Der sollte auch groß genug sein. Weil er nicht nur das RAM benutzt, sondern auch den stick.

Sag mal bescheid wie weit du bist. Wie gesagt, hatte das selber mal gemacht. Hatte da ein Programm, das mir auch alles gleich geladen hat. Gibt da coole distris. Kali Linux kann ich empfehlen. Ist zwar englisch, kannst aber Netzwerke beschnüffeln und so. Natürlich nur um Schwachstellen zu finden.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (21.05.2015)
#3
Danke ! Ich muss aber Linux 14.04 benutzen. Smile mache jetzt eine CD

Ubuntu
Antworten
#4
[Bild: 189668b953b5d5df562fe8b80778e883.jpg]

schade

Oh falsch rum
Antworten
#5
Schon OK. Mit was hast du denn gebrannt?

Woher hast du die ISO?

XP Burner nehmen, das Programm ist Klasse.

Geh mal auf ubuntuuser.de

Da die aktuelle ISO runterziehen. Für deinen PC. Dann brennen.

Warum eigentlich ubuntu?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (21.05.2015)
#6
@androidlove...kauf Dir einen neuen PC, ist gescheiter würde ich mal sagen Big Grin
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (21.05.2015)
#7
He. So ein PC ist gut zum testen. Lass ihn. Da kann man viel lernen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
iBu (22.05.2015)
#8
(21.05.2015, 20:21)Skorpi schrieb: @androidlove...kauf Dir einen neuen PC, ist gescheiter würde ich mal sagen Big Grin
Ich habe einen PC+Laptop Wink

Nicht lachen: ich möchte eine ROM entwickeln.
Antworten
#9
Also egal wann ich eine DVD ISO gebrannt habe hat es immer geklappt ....und das richtige brenn prog hat er .....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (21.05.2015)
#10
(21.05.2015, 20:19)carabinieri5675 schrieb: Schon OK. Mit was hast du denn gebrannt?

Woher hast du die ISO?

XP Burner nehmen, das Programm ist Klasse.

Geh mal auf ubuntuuser.de

Da die aktuelle ISO runterziehen. Für deinen PC. Dann brennen.

Warum eigentlich ubuntu?
Habe mit dem CD Burner XP gebrannt. Ubuntu von der Seite, die du geschrieben hast.

Ich möchte die ROM für das HTC weiter Entwickleln. Ist wohl ganz einfach mit Ubuntu.

(21.05.2015, 20:24)CM-Psycho schrieb: Also egal wann ich eine DVD ISO gebrannt habe hat es immer geklappt ....und das richtige brenn prog hat er .....
Ja. Ich werde morgen weiter schauen... Wink
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter