Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trebuchet weg?
#1
Ich habe den M8 Snapshot der Cyanogenmod 11 auf meinem Nexus 5 installiert. Dann habe ich die Gapps nachinstalliert. Als ich das Gerät daraufhin startete öffnete es mit dem Google Now Launcher und der Trebuchet Launcher war weg. Auch durch Durchsuchung des Geräts ging nichts, der Launcher war weg. Als ich mir dann die CM11 Datei, welche ich über Recovery installiert habe anschaute, fand ich auch dort keine apk des Trebuchet Launcher, die ich sonst nämlich in den app Ordner des Systems geschoben hätte. Welchen Namen hat die apk des Trebuchet (Alles mit Trebuchet im Namen gab's bei mir nicht). Und wie kann der Launcher plötzlich komplett verschwinden, wenn er vor der Gapps Installation noch super funktioniert hat? Kann mir bitte jemand helfen, ihn wieder zu bekommen? Habe inzwischen übrigens den neuesten Nightly am laufen.
Antworten
#2
Hatte ich auch, der Now-Launcher wird als Standard launcher durch die gapps installiert. Beim nächsten update wird der Now-Launcher dann durch Trebuchet ersetzt. Wenn du den Trebuchet unbedingt haben möchtest, mach ein update auf eine nightly oder suche nach einer apk Smile

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Schau hier im forum der yann hat unter app den trebuchet als apk Datei hoch geladen. Sollte auch die aktuelle Version sein...
Gruß Linki

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten
#4
Hat sich nun geklärt. Und durch ein Update ist der Trebuchet nicht zurückgekehrt (dachte ich auch erst dass das funktioniert) die Gapps haben irgendwas gemacht,dass der Launcher sich nicht mehr installieren ließ. Erst als ich die Gapps durch Löschen aller Caches (inklusive Dalvik...) weg hatte und dann CM11 im neuesten Nightly neu installierte ging der Treuchet wieder. Danach die Gapps in der kleineren Ausgabe drauf (nur der Playstore), Backup drauf und alles lief wieder.
Antworten
#5
In den neusten Nightlys hat der Trebuchet Launcher den Paketnamen CMHome.apk

Ich hab auch Trebuchet und den Now-Launcher gleichzeitig drauf...

LG Philip
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked [CM] Trebuchet festgefahren lost-in-emotions 8 8.304 19.01.2016, 15:14
Letzter Beitrag: zelect0r
  Trebuchet Ordner max Inhalt 16 daschauher 11 1.718 25.07.2015, 17:06
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Trebuchet frmau 15 5.073 27.01.2015, 01:38
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] CM 11 M4 > Privacy Guard speichert Einstellungen nicht + Trebuchet Sven7 18 3.670 04.09.2014, 13:17
Letzter Beitrag: j-massive
  [APP] Trebuchet Launcher sony1511 2 664 08.07.2014, 00:46
Letzter Beitrag: sony1511

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter