Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trebuchet Ordner max Inhalt 16
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin hier neu und hoffe hier richtig zu sein mit meiner Frage.
Ich habe ein S4 mit CM12.1 und bin sehr zufrieden mit allem.
Vielen Dank an die Macher!!
Nun zu meiner Frage. Wenn ich auf dem Homescreen einen Ordner erstelle,
kann ich maximal 16 Programme reinziehen. 
Die frage ist ob ich diese Beschränkung irgendwo einstellen kann oder ob es Fix so ist.
Wäre über eine kurze Antwort sehr Dankbar.

Viele Grüße
Markus
Antworten
#2
(23.07.2015, 11:48)daschauher schrieb: Nun zu meiner Frage. Wenn ich auf dem Homescreen einen Ordner erstelle,
kann ich maximal 16 Programme reinziehen. 
Die frage ist ob ich diese Beschränkung irgendwo einstellen kann oder ob es Fix so ist.
Wäre über eine kurze Antwort sehr Dankbar.

Hallo
ich nutze nicht so viele Apps in einem Ordner,  deshalb bin ich auch noch an kein  Limit gestoßen, ich wüsste auch nicht, dass man das einstellen könnte.
Antworten
#3
naja, es muss ja nicht umbedingt über ein Menü gehen.
Vielleicht gibts ja eine config datei oder so etwas in der Art in der man diesen Wert ändern kann.
Den Trebuchet Launcher finde ich ansonsten wirklich super, darum möchte ich mich ungern nach anderen umsehen.
Weiß vielleicht jemand anderes dazu noch etwas?
Antworten
#4
(23.07.2015, 13:55)daschauher schrieb: naja, es muss ja nicht umbedingt über ein Menü gehen.
Vielleicht gibts ja eine config datei oder so etwas in der Art in der man diesen Wert ändern kann.
Den Trebuchet Launcher finde ich ansonsten wirklich super, darum möchte ich mich ungern nach anderen umsehen.
Weiß vielleicht jemand anderes dazu noch etwas?
Sicher bin ich mir jetzt nicht aber ...

Machbar ist es bestimmt.....
was aber nach jeden update wirst du es wahrscheinlich wieder neu einstellen können da ja auch der luncher ab und an ein update bekommt....
Antworten
#5
Da ich das Note 2 benutze, habe ich die Rastergröße wegen dem großem Display von 4x4 auf 5x5 gestellt =25 Apps. Je höher man das stellt, desto höher wird auch die Anzahl im Ordner gesetzt. Wie auf dem Homescreen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
Die folgenden (2) User sagen RoG_Kenny Danke für diesen Beitrag:
iBu (24.07.2015), CM-Psycho (23.07.2015)
#6
(23.07.2015, 22:22)RoG_Kenny schrieb: Da ich das Note 2 benutze, habe ich die Rastergröße wegen dem großem Display von 4x4 auf 5x5 gestellt =25 Apps. Je höher man das stellt, desto höher wird auch die Anzahl im Ordner gesetzt. Wie auf dem Homescreen.
Gut das zu wissen ...
Danke für deine info ....
Antworten
#7
Danke für die Info, aber bei mir funktioniert das nicht so.
Habe die Rastergröße sogar auf 6x6 gestellt und neue Ordner erstellt,
für den Fall dass die bestehenden nicht geändert werden.
Aber die Ordner bleiben auf 4x4.
Antworten
#8
(24.07.2015, 07:22)daschauher schrieb: Danke für die Info, aber bei mir funktioniert das nicht so.
Habe die Rastergröße sogar auf 6x6 gestellt und neue Ordner erstellt,
für den Fall dass die bestehenden nicht geändert werden.
Aber die Ordner bleiben auf 4x4.

Das liegt vermutlich daran, dass ein s4 viel kleiner ist, deshalb gibt es diese Funktion nur bei den Note Modellen.
Dann mache dir doch einen zweiten Ordner, man muss  nicht alles in einen Ordner quetschen.
Antworten
#9
Ja so sieht es wohl aus...
Na gut trotzdem Danke für eure Bemühungen Wink
Antworten
#10
Höher als 5x5 gehen bei mir die Ordner auch nicht.
iBu hat wahrscheinlich Recht, dass es mit der Displaygröße zu tun hat.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.504 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
  [LineageOS] Trebuchet aus LOS 14.1 in LOS 16 impementieren? membro 2 1.913 10.11.2019, 00:18
Letzter Beitrag: membro
  [LineageOS] Kompletten Smartphone-Inhalt kopieren nasenbaer 5 3.445 14.11.2017, 10:28
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] Trebuchet: Wie kann ich die Startseite ändern? vokuit00 2 3.219 05.05.2017, 19:24
Letzter Beitrag: vokuit00
  [CM] LOST.DIR.directories Ordner robby2107 0 1.900 06.12.2016, 15:24
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste