Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trebuchet-Launcher lässt sich nicht ausschalten
#1
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich des neuen Trebuchet-Launcher. Da ich vorgestern die neueste CM11 aufgespielt habe, habe ich auch gleich den neuen Trebuchet-Launcher mit an Board. Dieser war aber irgendwie nicht aktiv. Zu sehen dadurch, dass in den Einstellungen/Startseite der Kreis neben dem blauen Symbol des Trebuchet-Launcher leer war. Da habe ich ausversehen drauf gedrückt. Nun ist dieser vormals leere Kreis mit einem blauen Punkt gefüllt. Also eingeschaltet? Leider gelingt es mir nicht den Kreis wieder leer zu bekommen. Wie mache ich das? Das ist mir zwar nicht so wichtig, aber ich finde, was man einschalten kann, sollte man auch wieder ausschalten können.

Ach ja, wo ich grad Frage. Beim Wecker kann man einschalten, dass er nach einer bestimmten Zeit allein wieder ausgeht. Leider kann man da nur minimal 5 Minuten angeben. Mir würde eine Minute völlig reichen. Da brauch ich nicht immer das Handy zu suchen um es manuell auszuschalten. :-) Beim Original S4 war das mit einer Minute Perfekt (für mich). Gibt es eine Möglichkeit dies zu Ändern.
Antworten
#2
Zu dem Launcher

Das ist, so weit ich das weiß, ein kleiner Bug. Der Launcher läuft so lange, bis du einen anderen installierst. Als ich den Nova Launcher installiert habe, war der aktiv, aber dieser blaue Punkt war auch nicht zu sehen. Ausschalten kannst du den Trebuchet nicht, da du ihn brauchst um eine Oberfläche zu haben. Du kannst ihn nur durch einen anderen ersetzen oder dir die Oberfläche selbst mit Xposed Framework gestalten.
Bei der Wecker Frage kann ich dir nicht weiter helfen. Ich denke aber das das nicht so einfach geht. Du könntest dir einen anderen installieren. Timely ist ganz gut.
Antworten
#3
(30.05.2014, 19:10)Larry07 schrieb: Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich des neuen Trebuchet-Launcher. Da ich vorgestern die neueste CM11 aufgespielt habe, habe ich auch gleich den neuen Trebuchet-Launcher mit an Board. Dieser war aber irgendwie nicht aktiv. Zu sehen dadurch, dass in den Einstellungen/Startseite der Kreis neben dem blauen Symbol des Trebuchet-Launcher leer war. Da habe ich ausversehen drauf gedrückt. Nun ist dieser vormals leere Kreis mit einem blauen Punkt gefüllt. Also eingeschaltet? Leider gelingt es mir nicht den Kreis wieder leer zu bekommen. Wie mache ich das? Das ist mir zwar nicht so wichtig, aber ich finde, was man einschalten kann, sollte man auch wieder ausschalten können.

Ach ja, wo ich grad Frage. Beim Wecker kann man einschalten, dass er nach einer bestimmten Zeit allein wieder ausgeht. Leider kann man da nur minimal 5 Minuten angeben. Mir würde eine Minute völlig reichen. Da brauch ich nicht immer das Handy zu suchen um es manuell auszuschalten. :-) Beim Original S4 war das mit einer Minute Perfekt (für mich). Gibt es eine Möglichkeit dies zu Ändern.

Ich empfehle dir mal den SmartLauncher 2...schlank,schön und nicht zu überpfüllt ... ;-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
OFFTOPIC:

Möchte kurz zur Info kurz mal ein Statement zum SmartLauncher 2 abegben, der im vorpost genannt wurde.

Habe den gestern mal in der Pro-Version installiert.

SENSATIONELL!!!! kann ich da nur sagen. Kurz, knapp, übersichtlich. Leichte Handhabung. Sensationelles Teil.

MIt der Notification-Erweiterung einer der besten Launcher die ich bisher installiert habe.

Absolute Empfehlung!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Dingo76 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (11.06.2014)
#5
Der EverythingMe Launcher ist auch nicht außer Acht zu lassen. Dazu das "Cobalt - CM11" Theme und voila, besser geht nicht ;-)
Ich werde, wahrscheinlich, nichts anderes mehr verwenden (evtl. andere Theme's ausprobieren)?!
Antworten
#6
Du kannst den Trebuchet Launcher in den Einstellungen "Apps" deaktivieren. Bedenke aber das dann immer ein anderer Launcher installiert sein muss.
Der Punkt hat nichts zu tun mit An/Aus. Das kein Punkt zu sehen war ist ein Bug weil kein weiterer Launcher installiert ist. Der Punkt sagt nur aus welcher der Ausgewählte Launcher für die Startseite ist.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.699 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.586 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.489 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.574 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste