Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Aktuelle CyanogenMod Version: CM 13 (Android 6.0) [10.01.2016]

Wie soll ich meine Frage im CyanogenMod Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trebuchet
#1
Hallo,

ich habe nun seit ca. Februar2014 Cyanogenmod am Laufen (i9300).
Vor ein paar Wochen habe ich auch das Handy meiner Tochter umgestellt (i9000).
Als Launcher haben wir den "Next Launcher Lite" drauf.
(als registrierter Benutzer)

Inzwischen haben sich aber Probleme mit dem "Next Laucher" ergeben.
..immer neue Versionen aber Alles geht Schlechter

Nun habe ich mich mit dem Trebuchet mal beschäftigt.
Den "gewohnten" Wallpaper habe ich.
Mit der Bedienung komme ich im Moment klar.
Aber mich stören zwei Dinge:
1. Oben diese "Google"-Zeile sollte weg.
2. Ich wünsche mir eine ´zirkulare&endlos´ scrollbare Dockleiste.
(unten die Leiste meine ich)
Vielleicht komme ich mit der Bedienung noch nicht 100 Prozentig klar und meine Wünsche sind schon Realisierbar.
(Ich arbeite "fast immer" mit den aktuellsten Nightlys!)
Dann würde einem Umstieg auf Trebuchet nichts im Weg stehen.

Ansonsten möchte ich Euch mal die Frage stellen wollen, wie ich Kontakt zu den Entwicklern aufnehmen kann.
..meine Kenntnisse der englischen Sprache sind Allerdings nicht grade ´berauschend´

Gruß Frank
Antworten
#2
zu 1. Oben diese "Google"-Zeile sollte weg.

Im Homescreen Menütaste drücken, unten erscheint Hintergründe, Widgets, Designs. Darüber drei Punkte, dieses Dreieck anklicken, Startbildschirm-Einstellungen, Suchleiste auf aus stellen. (geht zumindest auf meinem S2 i9100 mit CM11 M8 so).

zu 2. geht anscheinend bei Trebuchet nicht
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Cyano Danke für diesen Beitrag:
Ralph63 (30.07.2014), frmau (23.07.2014)
#3
Hi frmau

Du kannst einfach den Nova-Launcher verwenden, der rennt bei mir Problemlos und hat viele Optionen, das kann man da auf jeden Fall einstellen.

LG,
Philip
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Troubl3 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (27.01.2015), frmau (23.07.2014), René Hitz (22.07.2014)
#4
Hallo!

@Cyano:
Die "Google"-Leiste ist weg! :-)
Habe jetzt soweit alles eingerichtet, muß nur noch ein geeignetes Theme finden.
Mit der Dockleiste ist für mich "Ungewohnt".
Auch gibt es nur 3 Screens, welche sich auch nicht zirkular/endlos Scrollen lassen.
Werde mich aber dran gewöhnen. Vielleicht kommen diese Features noch! :-)

@Troubl3
Ach Nööööö.....
Nicht noch ein Launcher!
Ich habe für den Next damals "viel" bezahlt.
Dann haben die den Launcher in Lite&Premium gesplittet.
Nun kann ich mit meinem Account nur die Lite freischalten.
Muss erwähnen, die Accountdaten habe ich direkt von der Next-Truppe, wo ich auch bezahlt hatte. Habe sozusagen nicht über Google gekauft, weil ich keine Kreditkarte möchte und es diese Prepaid-Karten und eine Bezahlmöglichkeit via PayPal noch nicht gab.

Danke für Eure Hilfe!

Frank
Antworten
#5
@frmau es gibt nicht nur 3 screens. Um weitere screens zu erstellen einfach ein widget oder eine App an den Bildschirmrand ziehen.

Gruß
Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (27.01.2015)
#6
(24.07.2014, 10:29)Yannmoelle schrieb: @frmau es gibt nicht nur 3 screens. Um weitere screens zu erstellen einfach ein widget oder eine App an den Bildschirmrand ziehen.

Gruß
Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium

Wieder was Neues gelernt! :-)
Danke für den Hinweis.
Antworten
#7
(22.07.2014, 12:35)Cyano schrieb: zu 1. Oben diese "Google"-Zeile sollte weg.

Im Homescreen Menütaste drücken, unten erscheint Hintergründe, Widgets, Designs. Darüber drei Punkte, dieses Dreieck anklicken, Startbildschirm-Einstellungen, Suchleiste auf aus stellen. (geht zumindest auf meinem S2 i9100 mit CM11 M8 so).

Super Tipp - klappt auf meinem Tab2 10.1 einwandfrei :-)
Antworten
#8
@Troubl3
Habe seit einer Woche auf den NOVA umgesattelt. Der Launcher ist Super!
Sieht aus wie der TREBUCHET und hat die Funktionen wie der NEXT.

@Yannmoelle
Wenn ich mal den TREBUCHET- und den NOVA-Launcher vergleiche, ist der TREBUCHET doch eine 'abgespeckte' Variante vom NOVA.
Sogar auf dem 'i9000' meiner Tochter, läuft der NOVA sauber.
...besser als die 'Ruckeleien' mit dem NEXT-Launcher!
Wo ist der Sinn für Deine Mühe?
Einfach den NOVA in CM einflechten und Fertig.
Oder habe ich einen Fehler in meinem 'Gedankensblitz' ?
Antworten
#9
Trebuchet ist nicht gleich Nova. Ein paar Unterschiede gibt es schon. Man kann Trebuchet (ein für 4.4 geschaffter Launcher) nicht mit Nova (ein für alle Android Versionen geschaffter Launcher) vergleichen. Trebuchet ist eher als der besserere Google Now Launcher zu bezeichnen. Nova unterstützt Google Now nicht, Trebuchet mittlerweile schon.
Und ein weiterer Grund: CM Fans möchten beim Trebuchet bleiben trotz nicht auszureichender Updates. So gebe ich ihnen die Möglichkeit immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Gruß
Yann
Antworten
#10
Mir reicht was trebuchet kann.... Die ganzen anderen Launcher haben mir zu viel Spielereien... Und verbrauchen warscheinlich auch mehr Platz....

Und ich finde es gut von yann das er das macht.....

@yann wo holst du die apks immer her? Aus den nightlys?

Rum getoucht mit der CyanogenMod Premium app auf dem HTC one X....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked [CM] Trebuchet festgefahren lost-in-emotions 8 8.272 19.01.2016, 15:14
Letzter Beitrag: zelect0r
  Trebuchet Ordner max Inhalt 16 daschauher 11 1.706 25.07.2015, 17:06
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] CM 11 M4 > Privacy Guard speichert Einstellungen nicht + Trebuchet Sven7 18 3.665 04.09.2014, 13:17
Letzter Beitrag: j-massive
  Trebuchet weg? jonas7777777 4 1.460 23.07.2014, 19:41
Letzter Beitrag: Troubl3
  [APP] Trebuchet Launcher sony1511 2 661 08.07.2014, 00:46
Letzter Beitrag: sony1511

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gratis Counter